Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mehrere Depots eröffnen - mehrere Depots verwalten

chris1
Autor ★
21 Beiträge

Hallo,

ich habe zwei Fragen:

1) Ich verwalte mehrere Depots, mein eigenes, das meiner Frau, das meines Sohnes, eins auf meinen Namen (Zweitdepot), dessen Inhalt aber eigentlich meinem Vater gehört (eigene Absprache). Kann ich die irgendwie verbinden und mit einem Login den Überblick über alles bekommen? Status, Post, etc.? Aktuell wähle ich mich monatlich in alle vier ein, "schaue nach dem Rechten", lese die Post, etc. Das ist schon lästig und anfällig dafür, dass man was vergisst.

2) Ich habe bereits ein Zweitdepot. Kann ich beliebig weitere Depots auf meinen Namen eröffnen? Oder kann ein natürlicher Privatkunde nur ein Erst- und ein Zweitdepot haben?

Danke für die Infos!

19 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo chris1,

 

aktuell bieten wir keine Funktion, die es dir erlaubt, mehrere Konten unter einem Login einzusehen. Hierfür empfiehlt sich die Nutzung eines HBCI-Programmes (z. B. StarMoney).

 

Grundsätzlich kannst Du auch mehrere Depots bei uns eröffnen. Du bist also nicht ausschließlich auf Erst- und ZweitDepot angewiesen.

 

Viele Grüße

Mario

Finanz-Ingenieur
Autor ★★★
38 Beiträge

Hi Chris,

habe selbst auch mehrere Depots und kenne die Thematik. Habe mir ein Excel-File erstellt und zieh mir die Kurse von MSN Money. Das hilft um einen Gesamtüberblick zu bekommen.

Allerdings muss ich mich auch immer einloggen, um die Post abzuholen und die Depotbewegungen 1x/Monat ins Excel-File einzutragen.

Vorteil, ich kann bei der Gesamtübersicht, Kosten und Steuern mit berücksichtigen.

Eventuell hilfts.

Viele Grüße

Finanz-Ingenieur .de

ident
Autor ★★★
45 Beiträge

Hallo!

Habe eine Frage zu mehreren Depots. 

Ich habe bei comdirect ein Zweitdepot unter einem login und würde gerne aus Gründen der Wertpapiertrennung ein drittes Depot ebenfalls unter dem bisherigen Login eröffnen. 

Ist dies bei comdirect möglich, ein drittes Depot aus genanntem Grund zu eröffnen? Online habe ich das versucht, das ist dann jedoch nicht möglich!

 

Vielen Dank schon mal!

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ident,

 

die Eröffnung weiterer Depots ist grundsätzlich möglich. Du erhältst zwar eigene Zugangsdaten für das dritte Depot, kannst aber auf der Website über die Inhaber-Schaltfläche oben rechts zwischen den verschiedenen Kontoverbindungen wechseln.

 

Eine Anzeige der Kontoverbindung über das Multibanking auf der Website und in der App ist natürlich auch möglich.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ident
Autor ★★★
45 Beiträge

OK - Vielen Dank für die Info!

ident
Autor ★★★
45 Beiträge

hallo @  

 

...kurz nachgefragt. Da sich ein drittes Depot online nicht eröffnen lässt, wie gehe ich da vor?

Einfach als Neukunde beantragen oder telefonisch oder wie sonst?

 

Danke nochmals....

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ident,

 

ja, bitte nutze in diesem Fall die Eröffnung für Neukunden.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

ident
Autor ★★★
45 Beiträge

Ok - Danke

Jojojo
Autor ★
4 Beiträge

Hallo, ich habe gerade versucht telefonisch ein weiteres Depot zu eröffnen. Mir wurde gesagt, das geht nicht? 

 

Wie gehe ich am besten vor?