Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mowi (ehemals Marine Harvest)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Verehrtes Publikum

 

...es gibt gerade eine günstige Gelegenheit einen extrem guten Dividendenwert günstig einzukaufen - Marine Harvest

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=15560818

 

...Die Dividende (jetzt ca. 10 %) perfekt für ein Produkt was die Menschheit ständig braucht (Proteine in Form von leckerem Lachs)

 

...Marine Harvest ist nach meiner Ansicht kein Tiefflieger sondern fiel auf einen günstigen Kaufkurs zurück, weil Krankheiten Lachsbestände bedrohen was im Endeffekt aber nur dazu führen wird, dass verbliebener Lachs noch teurer wird

 

...wenn die Aktie nur 1,5 Euro wieder zulegt hat man im nächsten Jahr inkl. Dividende 20% Plus gemacht

 

...ich halte das für einen sehr guten Deal für eine mittelfristige Anlage

 

 

 

 

 

 

 

 

144 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @Noxx

 

Nach der ungeschriebenen Lex Pramax muss diese Aktie (Marine Harvest)

steigen. Ich habe sie nämlich vor knapp zwei Wochen verkauft. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...das muss nicht unschlau gewesen sein, denn danach fiel sie

...hast Du Gewinn gemacht?

...a) Dividende b) Buchwert

...ich würde sie jetzt zurückkaufen

 

sagt TUTSICHSTÄNDIGGUTSEINBAUCHDISKEIMER

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@Pramax:

das kommt mir leider sehr bekannt vor. Mann (zwinkernd)

 @Noxx ,  @Pramax und die Anderen:

Ist Marine Harvest nun ein "Tiefflieger", wie @nmh es nennen würde, oder besteht tatsächlich die reelle Wahrscheinlichkeit, dass sich der Kurs deutlich erhöht?

 

Grüße aus der Weihnachtsbäckerei

dietus

bodel
Autor ★
48 Beiträge

letzten Monate hat ein wenig enttäuscht

aber Div. Rendite ist super

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @Noxx

und auch @Dietus

Ich habe bei dieser Aktie zweimal ins Klo gegriffen,

das reicht mir.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...wer will kann gerne den 2016 Annual report lesen:

http://marineharvest.com/investor/annual-reports/

...auf Seite 7 sind die interessanten Balkendiagramme im Zusammenhang mit obiger Behauptung meinerseits

...in 2016 weniger Tonnen Lachs produziert gegenüber 2015, aber den Umsatz deutlich gesteigert

...Marine Harvest steht momentan unter Gutmenschenfeuer (Indios und Ökos), das ändert nichts daran, dass wir alle zum Überleben Proteinkonzentrate brauchen und bevor ich "Marmite" (könnt ihr ja mal googeln) würge, würge ich den Besetzer der Fischfarm

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Dietus:

 

Marine Harvest (und auch die anderen, z.B. Leroy oder Bakkafrost) sind charttechnisch ausgeknockt. Marine ist auf ein 15-Monats-Tief gefallen, während viele andere Aktien weiter steigen. Sowas nennt man "relative Schwäche", das musst Du Dir nicht antun.

 

Angeblich fallen die Lachspreise. Marine wird weiterhin in der Presse zum Kauf empfohlen, der Stopkurs von Börse online und von Der Aktionär liegt jeweils bei 13,10 Euro. Platow empfiehlt einen Stopkurs von 13,80 US-Dollar, Fuchs Kapital hat einen Stopkurs von 119 NOK. Der Aktionärsbrief hat seinen Stop bei 13,20 Euro platziert.

 

Meine persönlichen Stops bei Marine lagen bei 15,80 und bei 14,30 Euro. Jetzt bin ich nur noch mit Spielgeld investiert. Das Geld investiere ich lieber in Aktien, die weiter steigen. Heute abend verrate ich Euch meine aktuelle Einkaufsliste mit vielen spannenden Trendwerten.

 

Bis dahin!

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@nmh

 

...merci für den Platow-Hinweis (mehr davon)

...Du wolltest Leeroy am ATH kaufen, ich meinte abwarten, weil der Kurs aller Lachsproduzenten geht seit Monaten runter

...es geht um den Punkt des Wiedereinstiegs und hier um einen Dividendentitel

...Marine Harvest zahlt jedes Jahr enorme Dividenden

...man muss sie günstig kriegen und liegen lassen

...ob der jeweilige Lachspreis den Kurs um ein paar Euro oszillieren läßt ist dabei uninteressant, der Kaufzeitpunkt ist entscheidend für einen Dividendentitel

...Warren Buffet hat Goldmann and Sachs auch nicht am ATH gekauft und auch nicht Coca Cola und auch nicht seine Eisenbahnlinien

...ich habe keine Ahnung, ob jetzt oder in ein paar Tagen der richtige Zeitpunkt für Marine Harvest ist, ich sage nur seit einem Jahrzehnt ist sie eine meiner besten Aktien, wie SQM und Vedanta

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Danke für Deine Rückmeldung, @Noxx.

 

Ich persönlich kaufe keine* Aktien, deren Kurs abwärts zeigt, auch wenn sie gute Dividenden zahlen. Beispiel: Frontier Communications, WKN A0Q7PU. Die Dividende lag immer bei deutlich über 8 Prozent, aber der Kurs strebt jahrelang nach rechts unten. Und dann hat das Unternehmen verkündet, dass die Dividende stark gekürzt wird.

 

Wenn Aktienkurse fallen, gibt es in aller Regel einen Grund dafür. Nicht immer ist der öffentlich bekannt. Manchmal steigen Insider bereits früher aus. Und niemand weiß, ob Firmen mit hoher Dividende die Ausschüttung nicht irgendwann kürzen, wenn irgendwas "im Busch" ist.

 

Stimmt, ich kaufe Aktien gerne am Allzeithoch. Aber ich empfehle auch hier in der Community immer, Stopkurse zu setzen. Wenn meine Strategie dann nicht aufgeht (die Aktie steigt nicht mehr, sobald ich gekauft habe; passiert leider nicht selten), dann fliege ich raus.

 

Es gibt sooooo viele Aktien mit langfristig stabilen Aufwärtstrends. Ist mir persönlich viel lieber als hohe Dividenden.

 

Es gibt unterschiedliche Strategien an der Börse. Wir beide verfolgen verschiedene Ansätze. Ich schreibe jetzt nicht, dass ich das gut finde, weil Du sonst gleich wieder "Weichspüüüüüler!!!" schreist. Aber Du verstehst, was ich meine.

 

nmh

 

__________________

*)  Ausnahmen bestätigen die Regel.

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.