Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mal wieder leichte Verwirrung bei den Depotwerten .

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Hallo und guten Abend.

 

Für Eure Hilfe und Tipps möchte ich mich sehr bedanken. Das hat mir schon sehr gut weiter geholfen.

 

Heute habe ich mal wieder einige Fragen zur Tradingapp und zu den unterschiedlichen und für mich etwas wirren Angaben.

 

Warum hängt denn die Tradingapp mit ihren Werten so oft hinter den anderen Werten hinterher? Ich bespare die ETF's 001, 110 und 127.

 

Wenn ich direkt bei Comstage nachschaue, dann sind die Werte dieser ETF's immer auf dem aktuellen Stand. In der Tradingapp sind die Werte manchmal fast 10 Stunden alt . Ich vermute, dass der Depotwert in der Tradingapp schon stimmt, nur die Werte der einzelnen Anteile werden nicht aktualisiert. Konnt Ihr meine Vermutung bestätigen?

 

 

Eine andere Frage habe ich zum ETF001. Dieser bildet ja die Werte des DAX ab. Kann ich von der prozentualen täglichen Veränderung des ETF001 auf die tägliche prozentuale Veränderung des DAX schließen ? Der ETF001 hat eine tägliche Veränderung von 1,27% und der Dax hat eine Veränderung von -2,00% mitgemacht. Kann die Differenz stimmen, oder vergleiche ich da Äpfel mit Birnen ?

 

Wie oft werden denn die Werte auf der Comdirect Webseite aktualisiert?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Beste Grüße

 

Kay

5 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Kay1979

 

Heute ist sie für mich komplett nicht zu gebrauchen... Hab heute morgen eine Order erstellen können, danach ging quasie nichts mehr... Depot wurde nicht mehr aktualisiert, über Stunden, scheinbar wurde auch falsche Differnzen berechnet, jedenfalls erscheinen mir Top/Flop und die Das Performance nicht über ein zu passen (wie kann der Dax schlechter Performen als der schlechteste Einzelwert aus diesem).

 

ZUdem wird jetzt zwar wieder das Depot Synchronisiert, aber die Bestände nicht aktualisiert, obwohl die aufgegeben Order bereits ausgeführt wurde.

 

Charts laden bei mir auch nicht so Wirklich, und die Suche klappt auch seit kurzem wieder.

 

Also vermutlich kein Verständnis Problem, sondern wieder ein Server Problem. 😞

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Hallo Zargoras,

 

vielen Dank für Deine Antwort. Da bin ich ja beruhigt, dass es nicht nur mir so gut. Gerade als Neuling in dieser Materie bin ich doch recht unsicher.

 

Genauso verwirrend sind für mich die Tagesesendstände der ETF's.

Bei Comstage steht der 110 mit 0,4% , der 127 mit 2,63% und der 001 mit 1,89% im Plus.

 

Im Depot auf der Comdirectwebseite stehen der 110 mit 3,32% und der ETF127 mit 2,01% jeweils im Minus. Als Handelsplatz war ja jeweils Xetra ausgewählt. Das sind auch auch extreme Abweichungen. 

 

Kann mir jemand erklären warum das alles so kompliziert sein muss?

 

Vielen Dank und beste Grüße.

 

Kay

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Kay1979

 

Das liegt daran, das es keine genormten Berechnungsgrundlagen gibt.

 

Meine Erklärung sähe wie folgt aus:

 

Der Xetra Handel findet zwischen 9.00 und 17.30 Statt (dieser Handelsplatz wird offensichtlich als Grundlage im Depot herangezogen)

 

Comstage nutzt die Kurse des Commerzbank Live-Tradings dort findet der Handel zwischen 8.00 und 22.00 statt

 

Da jeweils die Differenz zum Vortag gebildet wird, und es diesen "Blitz-Crash" in den USA gab (NYSE Handelszeiten 15.30-22.00 Uhr deutscher Zeit) hat Comstage vermutlich siesen schon am Vortag einpreisen können, vohingegen Xetra noch 4 1/2 Stunden am nächsten morgen einpreisen musste.

 

Hilft dir das vielleicht ein klein wenig?

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Kay1979

 

leider war ich nicht sonderlich gut  auf deinen ersten Beitrag eingegangen. Ich denke die Differnez ist ganz gut erklärt, denn die App wird tendenziell von Live trading Platformen gespeist (liefern die meisten Kurse/Quotes).

 

Die 10 Stunden (wenn dem so war) ist häufig in folge von Server Problemen, die leider noch immer noch sehr extrem sind. Am besten bzw. Am zuverlässigsten siehst du dies wenn der Chart von einem einzel Wert nicht aktuell ist, also würde ich zumindest daraus immer ableiten.

 

Was die Aktualisierung auf der Website angeht, ist mein Kentnisstand, das die Kurse 15 min Zeitverzögert sind, und die Aktualisierung alle 2 Minuten stattfindet. Also die Kurse bis zu ca. 17 Minuten alt sein können.

 

Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne wieder melden, und ich versuche mit meinen Kentnissen, dir bestmöglich zu Antworten.

Kay1979
Experte
84 Beiträge

Guten Abend Zargoras.

 

Vielen Dank für die Antworten.

Nun bin ich schon etwas schlauer.

Wenn bei mir noch weitere Fragen auftauchen, werde ich mich vertrauensvoll an Dich wenden.Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße aus den kalten Brandenburg

 

Kay