Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mal wieder eine Frage zur Tradingapp und den Handelszeiten.

Kay1979
Experte
84 Beiträge
Schönen guten Tag.

Heute habe ich mal wieder einige Fragen zur Tradingapp und den Handelszeiten.

Heute morgen hatte ich mal wieder die Lust verspürt zu schauen was in meinem Depot so los ist. Ich bespare den ETF 110 und den ETF 127.

Mir ist aufgefallen, als ich die aktuellen Kurse der ETF's mit der Tradingapp ansehen wollte, dass die aktuellen Werte vom 20.01.2018 10:20 Uhr stammen.

Wo kommen denn diese Werte an einem Samstag her. Bei der Webansicht auf der Comdirectseite habe ich für die ETF's keinen Handelsplatz gefunden der an einem Wochenende handelt.

Die Depotwerte direkt auf der Comdirectwebseite stimmen.

Warum wird denn die Tradingapp mit anderen Werten versorgt als die Webseite?

Als Neuling bin ich da immer recht unsicher.

Für Eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar.

Beste Grüße

Kay
4 ANTWORTEN

Locutus
Experte
126 Beiträge

Hallo @Kay1979,

 

@SMT_Erik hat hier einmal die Logik zur Auswahl des Handelsplatzes in der Trading App beschrieben: Website-Apps/Kurse-in-der-Trading-App

 

Der Kurs von heute 10:20 Uhr zu ETF110 dürfte vom Lang & Schwarz Livetrading stammen. Da findet auch an Samstagen und Sonntagen ein Handel statt.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Kay1979 schrieb:
...
Warum wird denn die Tradingapp mit anderen Werten versorgt als die Webseite?
...

Hallo @Kay1979,

 

zunächst einmal vielen Dank an @Locutus für seinen Hinweis! Smiley (fröhlich) Die Kursversorgung in der trading App ist bislang quasi historisch bedingt anders organisiert als z. B. im Informer oder im ProTader. Wir arbeiten allerdings an einer Harmonisierung. Wann die Umsetzung erfolgen wird, kann ich dir leider nicht sagen.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Mein Depotwert auf der Website und der der Trading-App weichen tatsächlich jedes Mal geringfügig voneinander ab.

 

Welcher Wert ist denn verbindlich?

 

Viele Grüße

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @JRK,

 

für den Tagessaldo deines Depots verwenden wir in der Regel den Schlusskurs der jeweiligen Heimatbörse der Wertpapiere in deinem Depot. 

In der Depotübersicht auf der Website hingegen wird dein Depot zumeist mit Kursen von Handelsplätzen mit dem größten Handelsvolumen in den letzten 30 Tagen versorgt. Bei DAX-Werten zum Beispiel ist das im Allgemeinen der Xetra, der aber nach 17:30 Uhr keine Kurse mehr liefert.

In der Trading App wiederum versuchen wir, dir möglichst aktuelle Kurse anzuzeigen, zu denen du handeln kannst. Die Handelsplätze variieren zugunsten der Aktualität.

 

Einen verbindlichen Kurs zur Bewertung deines Depots gibt es in dem Sinne nicht. Letztlich hängt der Wert eines Papiers davon ab, zu welchem Kurs du es mal verkaufen wirst. 🙂

 

Viele Grüße

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü