Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mal wieder: Blick in die Zukunft, Tech Trends

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Als Blick in die Glaskugel würde ich es nicht bezeichnen, dafür ist es zu plausibel.

 

files_2F2016_2F11_2FMcKinsey.jpg

 

Bildquelle und Artikel: Link

 

und dazu ein paar Rückblicke:

November 2017 - ETF Selektion: i Robot - Link

Dezember 2017 - Ein Megatrend-Depot für 2018 (ETF) - Link

juli 2018 - Techno - eine Halbjahresbilanz - Link

 

Aktuell sind die Techtitel arg gerupft, aber es geht bei Erholung auch wieder aufwärts, überdurchschnittlich. Wer es nicht glaubt, vergleiche bitte Nasdaq mit S&P500 oder TecDax mit Dax. Insofern sind Investitionen in Tech ETF gute Satelliten (Auswahl: siehe Links). Dazu ein paar Aktien: AT&T, Verizon, Cisco, CenturyLink (vermutlich ein besserer Fang als mit FAANG).

 

3 ANTWORTEN

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Die Zukunft ist z.T. schon näher, als man denken mag: schaut auf die CES.

 

Hier habe ich zwei Meldungen von Seeking Alpha:

 

ON Semiconductor und 3M kooperieren zur selbstfahrenden Navigation
7. Januar 2019 11:33 Uhr ET| Über: 3M Company (MMM) | Von: Brandy Betz , SA Nachrichtenredakteur
ON Semiconductor ( ON + 2,4% ) und 3M ( MMM -0,1% ) kündigen eine Zusammenarbeit an, bei der Bildsensortechnologie und Straßensicherheit kombiniert werden, um die selbstfahrende Fahrzeugnavigation zu verbessern. Die Unternehmen werden während der morgen stattfindenden CES den ON-Sensor AR0234AT CMOS vorstellen, der in die Smart Code Sign-Technologie von 3M integriert ist.


Daimler spricht auf der CES über selbstfahrende Lastwagen
7. Januar 2019 12:34 Uhr ET| Über: Daimler AG (DDAIF) | Von: Clark Schultz , SA News Editor
Daimler Trucks North America ( OTCPK: DDAIF ) stellte im Rahmen der CES-Präsentation in Nordamerika den ersten automatisierten SAE-Level-2-Lkw in Serienproduktion vor.
Der neue Freightliner, der neue Cascadia-Truck, kann sowohl die Quer- (Lenk-) als auch die Längssteuerung (Beschleunigung / Verzögerung) steuern.
Das Unternehmen sagt, dass das neue Cascadia auch eines der effizientesten Designs der Branche aufweist, da Daimler in die laufenden Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten in den Bereichen Aerodynamik, Antriebsstrangentwicklung und Systemintelligenz investiert hat. Die Verbesserungen verleihen dem neuen Cascadia eine um 35% verbesserte Kraftstoffeffizienz im Vergleich zu dem ersten 2007 eingeführten Cascadia.
Mit Blick auf die Zukunft plant Daimler, in den kommenden Jahren 500 Mio. GBP zu investieren, um mit seinen autonomen Lkw die Fähigkeiten von SAE Level 4 zu erreichen.
Quelle: Pressemitteilung

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Neu! Neu! Neu!

Die fünf wichtigsten Anlagetrends 2019


1. Lithium & Kobalt
2. Die Auto-Industrie
3. Industrie 4.0
4. Die Biotechbranche
5. Gold

 

Bö(r)se online

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Und dazu eine Beruhigungspille:
Nächste Rezession erst 2022?

Geht es nach den Experten von J.P. Morgan Asset Management dürfte die Wahrscheinlichkeit für den Beginn einer Rezession erst 2022 die 50-Prozent-Marke übersteigen. Zudem dürfte ein möglicher Abschwung voraussichtlich weniger schwerwiegend ausfallen als in der Vergangenheit, da die Wirtschaftszyklen der führenden Volkswirtschaften der Welt in den letzten Jahrzehnten insgesamt stabiler geworden sind.

 

Bö(r)se online

 

Mein Kommentar: 50% bedeutet ja oder nein. 50%+ bedeutet: etwas mehr ja als nein. Wahrscheinlich bedeutet "wahrscheinlich" weniger verbindlich als  voraussichtlich.