Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MEGA-BÖRSENGANG Siemens Healtineers

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Da kündigt sich ein fetter going public an:

 

Siemens will mit Healthineers in Frankfurt an die Börse

94 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

Für wen fett?

Wir bekommen nur die Suppe, das Fleisch ist doch schon verteilt...

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Bei den letzten Spin Offs grosser DAX-Konzerne hat sich Euer Kauf sehr gelohnt: Osram, Covestro, Lanxess, Uniper, Innogy. Nur der Metro-Spin Off läuft bisher nicht richtig; die haben die StA im Hause.

 

Healthineers finde ich sehr interessant, mal abwarten, was da kommt. Es soll das grösste IPO seit der DTE in 1996 sein.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Für wen fett?

Wir bekommen nur die Suppe, das Fleisch ist doch schon verteilt...

 


Wenn Du die Fettaugen der Suppe möchtest, kannst Du ja bei einer der begleitenden Banken (sind in dem Artikel aufgeführt) ein Depot eröffnen. 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

inliner schrieb:

TutsichGut schrieb:

Für wen fett?

Wir bekommen nur die Suppe, das Fleisch ist doch schon verteilt...

 


Wenn Du die Fettaugen der Suppe möchtest, kannst Du ja bei einer der begleitenden Banken (sind in dem Artikel aufgeführt) ein Depot eröffnen. 


Das braucht nmh nicht...hat er doch schon  Smiley (zwinkernd)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58:  Die genannten Banken gehören mehrheitlich zur nmh-Gruppe. Daher freue ich mich über jedes einzelne Depot, das Ihr bei diesen Banken neu eröffnet. Herzlich willkommen! Und falls Ihr mal mit dem Service unzufrieden seid oder sonstige Anregungen habt, sprecht mich gerne an. Eure Zufriedenheit ist mir sehr wichtig.*

 

nmh

 

_______________

*)   Die vier Monate Praktikum in der PK 15 haben sich echt gelohnt.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Bist Du im Paradies und schreist "hurra",

ein andrer ist schon vor Dir da:

en-em-ha, en-em-ha!

 

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Danke für die Daumen, wertes Publikum.

 

Zum Glück habe ich beide Male das "h"

in der 3. Zeile meines Poems eingefügt. Lachender Smiley

 

Die "Healthineers" sind wohl die "Health Engineers",

oder wie oder was? Klingt genauso bescheuert wie "Ceconomy.".

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.301 Beiträge

So, die richtige Brille gefunden.

Ich habe die ganze Zeit gedacht, ich würde mich im HighHeelers-Thread befinden.

Erstmal alles nachlesen...

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Weil ich ein unglaublich netter Mensch (hatte ich das schon erwähnt?) bin, stelle ich Euch gerne einen Artikel über Siemens/Healthineers aus der Platow Börse von morgen (nach meiner Auswertung einer der besten Börsenbriefe, aber leider teuer) zur Verfügung. Viel Spaß beim Lesen.

 

nmh

 

Healthineers bleibt deutsch - (Freitag, 01. Dezember 2017)

Der Börsengang der Siemens-Sparte Healthineers soll erwartungsgemäß im ersten Hj. 2018 kommen. Dazu gab nun auch der Aufsichtsrat am Mittwoch grünes Licht. Bisher wurde die New Yorker Börse präferiert, da dort viele Wettbewerber notieren und ein Bewertungsaufschlag lockte. Dieser Bonus hat sich zuletzt jedoch reduziert, so dass das IPO in Frankfurt stattfinden soll.

Damit werden gleichzeitig die Arbeitnehmervertreter bezüglich ihrer Mitbestimmungsrechte beschwichtigt. Und auch wenn Siemens nach dem IPO die Mehrheit behalten dürfte, steht die abzugebende Anteilshöhe noch nicht fest. Wichtiger als der finanzielle Aspekt ist die neue Flexibilität, die Zukäufe und Zusammenschlüsse ermöglicht.

Im Gj. 2016/17 (per 30.9.) lag der Umsatz von Healthineers bei 13,8 Mrd. Euro und das EBT bei ca. 2,5 Mrd. Euro (Marge 18,1%). In der Medizintechnik wird also gutes Geld verdient. Mit einem branchenüblichen 2018/19er-KGV von 16 ist ein Börsenwert von ca. 30 Mrd. Euro realistisch und macht Healthineers zwangsläufig neben dem Siemens-Titel (115,05 Euro, DE0007236101) zu einem echten DAX-Kandidaten.

Siemens verschafft sich erfreulicherweise mehr Spielraum. Wir raten weiter zum Kauf. Stopp 105,60 Euro.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.