Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MEGA-BÖRSENGANG Siemens Healtineers

94 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich war beim Klo-greifen und den Gewinnen dabei. 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Dann macht das Depoteröffnen bei der maxblue erst recht Sinn, dann kann man bei der Dermapharm und der DWS zugreifen. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

inliner schrieb:

Dann macht das Depoteröffnen bei der maxblue erst recht Sinn, dann kann man bei der Dermapharm und der DWS zugreifen. 


Hallo @inliner,

 

Deine Strategie ist mir - aufgrund des riesigen Volumens des Börsengangs - ein bisschen schleierhaft. Rechnest Du mit einer so großen Überzeichnung, dass Kunden bei der nicht platzierenden Bank kaum etwas abbekommen?

 

Geht es um ein Day Trading und ein paar Prozent Performance an einem Tag?

 

Oder kommt es dann letztendlich auf den Ausgabekurs an, ob der Markt (wer immer das auch ist Smiley (fröhlich)) sagt: Zu teuer oder zu billig?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Es geht mir um mehrere Dinge, mein lieber Fuchur. 

Zum einen möchte ich bei der Zeichnung dabei sein, das würde ich bei der CoDi garantiert nicht. 

Dann rechne ich mir in der Tat Zeichnungsgewinne aus, ob am ersten Tag oder ein paar Tage später ist mir egal.

Dass der Ausgabekurs für die spätere (kurzfristige) Entwicklung eine Rolle spielt, glaube ich nicht. 

 

Außerdem geht der Trend sowieso zum Zweitdepot.

 

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Wie groß der an die Börse gebrachte Anteil sein wird, steht ja noch in den Sternen (oder?). Eine Überzeichnung ist jedenfalls (meiner Meinung nach) äußerst wahrscheinlich.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich war heute mit meinen 24 Seiten  bei der Deutschen Bank. Vielleicht sah ich zu Casual aus, aber erst einmal würde ich von oben bis unten taxiert. 

„Ach, das ist von unserer Online-Tochter.“

((Das klang ungefähr so, als könnte ich mir kein DB-Depot leisten. ))

“Dann wollen wir mal sehen (wieso eigentlich wir, wenn die Dame das bearbeiten sollte), ob wir das bearbeiten können.“

“Den PostIdent kann ich nicht bearbeiten, weil ich da so eine Nr. Nicht habe.“

Ich dann: In dem Anschreiben steht nicht nur die Post sondern auch die DB.

Die Dame fragt eine Kollegin und teilt mir dann mit, dass sie meinen Perso jetzt kopieren und alles mit der Hauspost weiter geben würde. 

Vielen Dank auf Wiedersehn.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

„Nachtrag:“

 

Das nächste Mal gehe ich wieder zur Post. 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @inliner

 

Das nennt man "Leistung aus Leidenschaft!"Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ich habe leider kein Premium-Abo vom HB. Weiß jemand von Euch, um was es da geht?

 

PREMIUM SIEMENS UND DEUTSCHE BANK Wettlauf an die Börse

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Der Sub-Titel sagt ja fast schon alles, oder? Zur Not kannst du ja ein 7-tägiges, kostenloses Probe-Abo abschließen 😉

 

Beide wollen von der aktuell guten Grundstimmung profitieren und offenbar gehen sie davon aus, dass viele Anleger an beiden IPOs interessiert sind. Was wiederum bedeutet, dass sie auch befürchten, nach dem ersten IPO haben viele erst mal nicht mehr genug Cash für den zweiten übrig.

 

(ich persönlich bin an der DAM ja überhaupt nicht interessiert)

 

Ach ja, mein Depotantrag ist mittlerweile auch raus. Habe Anfang der Woche noch einen netten Telefonanruf von Maxblue bekommen, ob ich noch irgendwelche Fragen hätte etc. pp.