Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MEGA-BÖRSENGANG Siemens Healtineers

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Da kündigt sich ein fetter going public an:

 

Siemens will mit Healthineers in Frankfurt an die Börse

94 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@baha

Maxblue ist endlich Geschichte.

Allerdings war der Depotwechsel der Papiere zu CoDi ähnlich abenteuerlich und blamabel für die DB wie die Eröffnung.

Kurz und got.

Ich bekam jetzt den Anruf von der Kundenbetreuung, dass meinem Konto die Depotwechselprämie gutgeschrieben wird.

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Kommen wir aber mal zum Thema SHL100 zurück. Es gibt endlich mal wieder etwas positives, nach dem der Kurs so seitlich rumpurzelte.

 

Siemens Healthineers zieht in Tec-Dax ein

 

@Shane 1

Ob Du jetzt noch einen preiswerten Einstiege findest, bezweifle ich. Jetzt müssen die Fondsmanager nachziehen und das dürfte den Kurs noch etwas treiben.

Meine nachgekauften liegen jetzt bei 5,6 %.

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@inliner

Guten Morgen Inliner, deine Zweifel könnten berechtigt sein. Allerdings ist der Einzug in den Tec-Dax keine große Überraschung, das pfeifen die Spatzen schon seit geraumer Zeit von den Dächern. So gehe ich davon aus, dass außer den Fonds und den Indexnachbildern sich der Rest bereits darauf eingestellt hat.

 

Auch hat der Kurs (heute morgen aktuell 35,65 Euro) nicht darauf reagiert. Nachdem nun auch erste Zahlen vom Konzern bekannt sind (persönlich hatte ich mir etwas bessere Zahlen vorgestellt), ist aber alles sozusagen im grünen Bereich.

Da ich immer in mindestens zwei Tranchen kaufe, habe ich mit meinen erhaltenen250 Stück zumindest einen Fuß in der Tür. Dessen schon geahnt habe ich mich bereits vor einigen Wochen mit der geplanten zweiten Tranche bei Medtronic eingekauft und der Konzern hat sich inzwischen prächtig entwickelt. Eventuell kennst du Medtronic, den halte ich auch derzeit noch für nicht überteuert. Kurzum, mein Bedarf im Bereich Medizntechnik ist abgedeckt.

 

Aber du hast recht, für den Ausgabepreis bei SHL100 wird es wohl nicht mehr reichen. Aber es kommt eben nie so, wie man es sich ausrechnet, sonst wäre Börse zu einfach und jeder würde sich da tummeln in der Annahme, er ist so schlau und bräuchte nicht mehr zu arbeiten.

 

Für dich als Gegner der Buy and Hold Strategie darf ich dir mitteilen, während das ständige Hin und Her dir bei Healthineers jetzt ein Plus von 5,6 % beschert hat, liege ich aktuell nach nicht einmal vollen drei Monaten mit 27,3 % im Gewinn und erwarte auf Jahressicht noch eine bessere Bewertung. Die zu erwartende Dividende nehme ich als kleine Zugabe natürlich obendrauf auch mit.

 

So hoffe ich doch, dass auch der eine oder andere Leser dieses Threads auch noch den Mut hatte, bei einem etwas höheren Kurs wie dem Ausgabepreis zuzugreifen und die Aktien auch noch im Besitz hat.

 

Da ich nicht täglich wie die Katze auf die Maus blickt, verfolge ich den Wert nur sporadisch und durch deinen Hinweis hier, habe ich jetzt mal wieder genauer hingesehen.

Du erkennst bei meiner Strategie einen weiteren eindeutigen Vorteil, diese Art von  Aktienanlage ist fast stressfrei und auf jeden Fall entspannter und nicht so zeitintensiv.

 

Danke für den aktuellen Hinweis und Grüßle wünscht - Shane

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Shane 1

Eben habe ich den Finger krumm gemacht und knappe 6% eingefahren. 

Damit habe ich mit zwei Depot auf die Shl100 nen Tausender gut gemacht.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@baha

Mein Ausflug zu Maxblue beschäftigt mich immer noch. 

Die von dort übertragene SHL100 hatte ich ja hier verkauft. In der Steuerübersicht sah ich dann einen Megagewinn (CoDi hat von denen keine Transaktions-ID. 

Also habe ich eben dort angerufen und wollte die haben. 

Ergebnis: das Konto ist geschlossen, keine Information. 

Wenden Sie sich (per Brief) an die Kundenbetreuung in München. 

Ich: Wieso Brief im Zeitalter der E-Mail?

M: Die haben keine E-Mail-Adresse, nur per Brief. 

 

Gröööööööhl.