Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MBB

Thorsten_
Legende
3.742 Beiträge

Weiß jemand, was gestern bei MBB (WKN A0ETBQ) los war?

Finde keine Nachrichten, die den Kursrutsch erklären würden.

17 ANTWORTEN

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Thorsten_: Ich hab auf die Schnelle auch nix gefunden. Ich befürchte es gehört zum Wesen eines Bärenmarktes, dass die Kurse ohne erkennbaren Grund fallen...

 

Die letzten Tage hat es bei mir Aurelius (A0JK2A) und Indus (620010) erwischt (beide vielleicht ein bisschen vergleichbar mit MBB) , auch beide ohne für mich erkennbaren Grund.

 

Es fehlen einfach die Käufer bei diesen relativ marktengen Werten, zudem ein bisschen Sippenhaft mit dem zyklischen Maschinenbau und zack rauscht der Kurs nach unten. Das Schöne ist es kann genauso schnell wieder bergauf gehen wenn sich die Stimmung dreht...

 

Hoffe, das hilft ein bisschen weiter.

 

Gruß,

swolpoll

Thorsten_
Legende
3.742 Beiträge

Danke für deine Einschätzung.

Hatte schon befürchtet, ich hätte irgendeine bahnbrechende Neuigkeit verschlafen.

 

Meine MBB-Position ist nicht so groß, ich werde sie unverzagt halten und einfach mal die nächsten Jahre abwarten... weiter als auf 0 Euro kann der Kurs ja nicht fallen Smiley (Zunge) (hoffentlich liest @nmh das nicht)

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Thorsten_:

Doch, hat es gelesen, und ist sprachlos.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Thorsten_
Legende
3.742 Beiträge

Ganz nach dem Motto "Gewinne verpasst und Verluste laufen lassen" werde ich es darauf ankommen lassen, weil es aufs Gesamtdepot bezogen "eh wurscht" ist. Sorry für die Nichtbeachtung deiner goldenen Traderregeln.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Thorsten_:

 

Nein, im Gegenteil! Du hast "meine" goldenen Regeln exakt eingehalten. Denn Profis wie Du wissen: bei kleiner Positionsgröße ist der Abstand zwischen Stopkurs und Nachziehkurs größer (siehe hier). Aus diesem Grund darfst Du die Position, wenn sie klein ist, mit einem sehr weiten (tiefen) Stopkurs fahren.

 

Also: alles richtig gemacht!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Thorsten_: Du könntest auch nachkaufen und deinen Einstandskurs verbilligen! So billig wirds nicht mehr!

 

Lachender Smiley

 

Aber pass auf und versteck Dich, dann reitet @nmh mit der Kavallerie ein!

 

Gruß,

swolpoll

Thorsten_
Legende
3.742 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Thorsten_:

Aus diesem Grund darfst Du die Position, wenn sie klein ist, mit einem sehr weiten (tiefen) Stopkurs fahren. 


Stop loss bei 0,01 Euro werde ich riskieren Smiley (überglücklich) 

 

 


@swolpoll  schrieb:

@Thorsten_: Du könntest auch nachkaufen und deinen Einstandskurs verbilligen! So billig wirds nicht mehr!


Leider kein Geld, muss schon auf zu viele andere Wunsch-Käufe verzichten, wo ich deutlich mehr Potenzial sehe.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Thorsten_:

 

Mal ganz dumme Frage: Wenn Du bei anderen Titeln mehr Potential siehst als bei MBB, warum verkaufst Du dann MBB nicht und kaufst stattdessen was anderes?

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Thorsten_
Legende
3.742 Beiträge

Weil ich sehenden Auges gegen deine goldenen Traderregeln verstoße - siehe oben - und wegen 1500 Euro Kaufwert keine 20 Euro Gebühren an meine Lieblingsbank abtreten möchte. Anders gesagt, weil es mir "eh wurscht" ist - siehe oben Smiley (Zunge)