Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

(M)ein zweiter Put-Versuch, Wo geht Tesla hin?

764 ANTWORTEN

Glücksdrache

Liebe Community,

lieber @Noxx,

 

 

Gestern gab es die aktuellen Produktionszahlen von Tesla.

 

Wie erwartet enttäuscht das neue Modell weiterhin. Mit nicht einmal 2.500 Fahrzeugen des Model 3 scheint Tesla die "Produktionshölle" weiterhin nicht in den Griff zu bekommen. 

 

Originalinformation? Sehr gerne:

 

http://ir.tesla.com/secfiling.cfm?filingid=1564590-18-54&CIK=1318605

Quelle: Webseite/IR Bereich des Unternehmens

 

Bin momentan weiterhin nicht investiert, werde aber wohl kurz vor den Quartalszahlen ein bisschen putten.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...habe mir gerade CQ0V20 gekauft

...ich versuchs mal wieder

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

+ Danke für die Info Optionsking @Noxx

+ Kaufe gerade CW48TF mit Limit 0,31 Euro

(Sehr hoher Hebel, nicht nachmachen wenn Ihr nicht davon überzeugt seid, dass Tesla innerhalb der Laufzeit ein Flop wird.  Ich glaube, dass Elon Musk die "Produktionshölle" nicht in Griff bekommen wird.)

 

Glücksdrache

Alle Tesla-Shorties werden sich über folgenden Bloomberg-Artikel freuen: 

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-01-03/tesla-delays-model-production-goal-as-deliveries-...

 

Die Nachrichtenagentur spekuliert darüber, dass Tesla irgendwann das Kapital erhöhen würde!

 

Dort steht:

[Englisches Original:] Delay raises prospect that another capital raise may be coming

 

Die Übersetzung zu Unterhaltungszwecken dazu:

Die Verzögerung führt zu der Erwartung, dass eine weitere Kapitalerhöhung kommen könnte.

 

Leider hat Bloomberg keinen genauen Zeitplan, denn dann hätte (... hätte, Fahrradkätte (sic!)) ich ein bisschen die Optionsschein-Laufzeit/Wertpapier-Auswahl optimieren können.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Ihr beiden Zocker ( @Glücksdrache & @Noxx )...

Mein Bauch sagt, ein, besser zwei Wochen abwarten, wie sich das mit Musk entwickelt.

Gerade weil es nur so wenig an unten ging, werden die irren Anleger erstmal nachkaufen und den Kurs nach oben treiben. Und wenn er dann schreibt, dass er in 2019 einen Kobaltkometen abernten will, was meint ihr, wo der Kurs hingeht Herz

 

Ich bleibe lieber bei meinen Calls, das ist ehrlich verdiente Kohle Smiley (zwinkernd) 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Hape-os
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo Glücksdrachen,

 

ich bin mit demselben Schein dabei. Schauen wir mal wo die Reise hingeht.

 

Beste Grüße

 

Hape-os

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@TutSichEinenInSeinenDiskEimer

 

...den Unterschied zwischen puten als Zocken und callen als ehrlich musst Du mir bei GELEGENHEIT MAL ERKLÄREN (:-)

...nachdem ich mich 2017 beim puten mit Tesla und LH mehrfach verzockt habe, habe ich mir für Dickschiffshorties in 2018 eine neue Strategie überlegt, die ist so "neu", da ist bisher noch keiner drauf gekommen (:-)

...bisher habe ich oft short gekauft, wenn ich eine fundamentale Fehl- oder eine vermeintlich offensichtliche Überbewertung meinte festgestellt zu haben

...in 2018 werde nur noch shorts kaufen, wenn zu beidem obengenannten noch ein sich bereits charttechnisch abzeichnender Gipfelabschwung dazukommt

...letzteres meine ich bei Tesla festgestellt zu haben

...Deine These, dass jetzt die bisher zukurzgekommenen Anhänger wieder kaufen könnten hat eine hohe Wahrscheinlichkeit, vielleicht haben sie es schon, denn die Produktionsstopverlagerung hat ja nur 0,8% Minus im Aktienkurs verursacht, von tagesanfänglichen über 3%

...aber auch Dein Gedanke mit dem Kobaltplaneten illuminiert doch nur unser beider Gedanken, dass Elon Musk agiert wie Hitler Ende 44, er verspricht eine Wunderwaffe nach der anderen in immer kürzeren Abständen

...sein E-Lastwagen ist ein reiner Witz und geht komplett an den Bedürfnissen der Spediteure vorbei, dessen Vorteil einer enormen Beschleunigung überhaupt heraus zu stellen erinnert an Megalomania

...die Gretchenfrage lautet nicht nur, wann kommt das Modell 3 auf den Markt, sondern wenn, kann Elon den Wagen dann profitabel herstellen

...daran glaube ich nicht

...wenn die Erkenntnis durchsickert bricht das Kartenhaus zusammen und zwar an einem Börsenvormittag

...da möchte ich dabei sein, obwohl ich schon dreimal geshortsqueezed wurde bei Tesla in 3 Jahren und nur einmal gewann (vor drei Jahren)

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Noxx,

 

vielen Dank für die zutreffende Analyse. Ich würdem ich freuen, wenn Du den Politiker-Namen durch was Anderes ersetzen würdest. Das ist mir momentan zu krass.

 

Beispielsweise Arcandor-Middellhoff, Air Berlin-Hunold oder Euro-Rettungs Angela. Smiley (zwinkernd)

 

Ansonsten kann ich zu mehr als 100 % zustimmen.

 

Kleine Zahl am Rande: Berechnet doch mal aus der letzten Tesla-Quartalsrechnung die Zinslast des Quartals pro ausgeliefertem Fahrzeug in diesem Quartal. Smiley (fröhlich)

 

Ich schreib es jetzt nicht, wär ja langweilig. Meine Excel-Tabelle hat den Zahlenwert, ich wandele diesen um in..... gruselig Roboter (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...okay nur welcher andere Name ist mit Wunderwaffen assoziiert?

...die Wortwahl "agiert wie" muss ersetzt werden durch "erinnert an"

...es geht mir um den Gedanken, dass jemand am Ende seiner Träume der Gemeinde Durchhalteparolen in immer kürzeren Abständen verabreicht

...für mich ist der E-Lastwagen nichts anderes als die V2

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

+ Ich verstehe schon @Noxx!

+ Meine Botschaft ist ja angekommen, ich finde es halt unglücklich.

+ Du drückst auf leicht zu drastische Weise etwas aus, was nicht einmal ein Jahrzehnt her ist. Dort wurden bestimmte Derivate als "Massenvernichtungswaffen" bezeichnet.

+ Was aber irgendwie auch falsch ist, denn sowas wie die Tesla Aktie oder die diversen Blasen-Aktien des Neuen Marktes zerstören Vermögen der Menschen.

+ Und da in USA viele Menschen auf Aktien als Altersvorsorge setzen ist der Effekt wirklich sehr bitter.

+ Zumal "Gründer" wie Elon Musk zumindest Teile rechtzeitig in Sicherheit bringen.

+ In der Dimension der Geldvernichtung kommt Tesla irgendwann an die Dimension der roten Bankengruppe mit ihren diversen AktivSparen ran.

 

Leider.

 

Traurige Grüße

 

Glücksdrache