Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

(M)ein zweiter Put-Versuch, Wo geht Tesla hin?

764 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Noxx,

der "Weckdienst" wird Dich unverbindlich um den 19. Januar 2018 herum erinnern. Roboter (fröhlich)

 

Bisherige Quartalsergebnisse waren am: 06. Juni 2017, 02. August 2017, 1. November 2017.


Dann müssten noch einige Tage zum Nachdenken über die OS bleiben.

 

@cookiedude: Deine WKN geht natürlich auch. Je nach persönlicher Präferenz zu Hebel/Aufgeld etc.. Natürlich immer mit Stop/Loss absichern

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...mein Schein ist: VL5BCH

...bereits im Bestand

cookiedude

Ich nutze diesen Thread einfach mal, um einen weiteren Artikel zum Thema zu posten:

Tesla verbrennt 8.000 Dollar pro Minute

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Noch mehr Gegenwind ....

 

Aber wann ist der Zeitpunkt, wenn es dann passiert?

 

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

cookiedude
Experte
125 Beiträge

Shell kooperiert mit den deutschen Auto-Herstellern beim Aufbau von Schnellladestationen für Elektro-Fahrzeuge. Der britisch-niederländische Öl-Konzern schloss sich am Montag dem Gemeinschaftsprojekt Ionity von BMW, Daimler, Volkswagen und Ford an. Shell plant im Jahr 2019 in mehreren europäischen Ländern zunächst mit Schnellladestationen an 80 Autobahnen.

Und Tesla muss leider draußen bleiben...

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @cookiedude,

 

habe im Moment leider nichts zu investieren.

 

Allgemein und zur Unterhaltung gesprochen: Es könnte sich aber lohnen schon mal ein Musterdepot mit Tesla Puts anzulegen. Roboter (zwinkernd)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

haxo
Mentor ★★★
3.469 Beiträge

Glücksdrache schrieb:

 

[...]

 

Allgemein und zur Unterhaltung gesprochen: Es könnte sich aber lohnen schon mal ein Musterdepot mit Tesla Puts anzulegen. Roboter (zwinkernd)

 

 


@Glücksdrache, was für ein Papier (kein OS) würdest du denn (natürlich nur für's Musterdepot) empfehlen, wenn man davon ausginge, dass Tesla ruhig nochmal 20% nach oben ausschlagen könnte und man keinen zeitlichen Druck haben will?

 

Teslas größtes Problem ist m.E. Elon Musk. Es ist ähnlich dem ->Peter-Prinzip

Bis zu einem bestimmten Punkt sind ein absolutes Ego und ein brachiales Geschäftsgebaren gut, aber dann kommt die Zeit, wo man Kompromisse eingehen und Partner finden muss.

 

🏥

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@haxo

Das erinnert mich so irgendwie an Steve Jobs.

Erst schmeissen sie(Apple) ihn raus und als der Karren im Dreck fest steckte, haben sie den Messias zurückgeholt. Lachender Smiley

 

Musk sehe ich allerdings etwas anders als Jobs. Der hat soviele Projekte und soviel Knete, den juckt es einfach nicht, wenn Tesla floppt oder verkauft wird.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...mein Schein seit ein paar Wochen ist VL5BCH

...würde ich heute einen kaufen, wäre er: CQ0WX5 (als SL würde ich dafür dann 2,5 einstellen bei einem EK von ca. 4)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

haxo schrieb:

Glücksdrache schrieb:

 

[...]

 

Allgemein und zur Unterhaltung gesprochen: Es könnte sich aber lohnen schon mal ein Musterdepot mit Tesla Puts anzulegen. Roboter (zwinkernd)

 

 


@Glücksdrache, was für ein Papier (kein OS) würdest du denn (natürlich nur für's Musterdepot) empfehlen, wenn man davon ausginge, dass Tesla ruhig nochmal 20% nach oben ausschlagen könnte und man keinen zeitlichen Druck haben will?

 

Teslas größtes Problem ist m.E. Elon Musk. Es ist ähnlich dem ->Peter-Prinzip

Bis zu einem bestimmten Punkt sind ein absolutes Ego und ein brachiales Geschäftsgebaren gut, aber dann kommt die Zeit, wo man Kompromisse eingehen und Partner finden muss.

 

🏥

 

hx


@haxo: Interessanter Gedanke. Du arbeitest also lieber mit einem Knock-Out Risiko, als dem "Auffressen" von Zeitwert. Hmmmm.

 

Dann könnte (hätte, hätte, Fahrradkätte (sic!)) sich die theoretische Auswahl für Dein Musterdepot wie folgt ergeben:

 

1.) Amazon-Kurs aufrufen

2.) Zertifikate- statt Optionsschein-Selector mit

3,90 Trades, Kurs des Basiswertes 400 (ergibt sich aus bisherigem Maximalkurs plus ein paar Prozent), Laufzeit: Jetzt bis unendlich, liefert 74 Treffer

3.) aus diesen Zertifikaten die Passenden rausssuchen.

 

Da ich aber nicht genug über Zertifikate weiß, müsstest Du die Detailvorschläge für das Zertifikate-Depot selber raussuchen.

 

Für den Bereich der klassischen Put-Optionsscheine würde ich weiterhin CW48TE nehmen. Aufgrund des Zeitwertverzehrs (Aufgeld 75 % pro Jahr) aber erst Mitte Januar 2018!

 

Die hatte ich ja am 03.11.2017 zu 0,53 Euro verkauft und würde sie nur erheblich günstiger zurückkaufen.

 

Wie bereits beschrieben sehe ich die nächste Aufmerksamkeit für Tesla rund um die Quartalszahlen. Vorher gibt es wohl keinen Rumms in den Kursen, stattdessen könnten Influencer aller Art vom neuen Lastwagen träumen.....

 

Es tut mir leid, dass ich Dir nicht mit konkreteren WKN's weiterhelfen kann. Es gibt sicher Communauten, die das besser hinbekommen. Smiley (fröhlich)

 

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache