Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

(M)ein zweiter Put-Versuch, Wo geht Tesla hin?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Vor einiger Zeit hatte ich ja angekündigt, noch einmal mit einem Put Rendite erzielen zu wollen, nachdem der erste Lufthansa-Put ja nicht so toll gewesen ist (bei - 26 Prozent habe ich die Reißleine gezogen). Inzwischen hätte sich der gleiche Put wieder um einen Cent erholt, weshalb die Entscheidung "aussteigen" wohl die bessere gewesen ist. Angesichts des täglichen Nachschauens und dass sich die Verluste dann nur leicht eingedämmt hätten.

 

Jetzt habe ich aber eine weitere Idee und möchte die Community mal fragen, was Ihr denn davon haltet. Natürlich nur zu reinen Unterhaltungszwecken ohne dass sich eine Kauf-/Verkaufsempfehlung daraus ableiten lassen würde.

 

1. Ausgangspunkt der Überlegungen: Es gibt Aktien, die ich aufgrund der Zahlen- und Faktenlage für vollkommen überkauft und überbewertet halte. Doch dazu später.

 

Die helle Seite der Autoindustrie, mit einem KGV von unter 10 und einer netten Dividendenrendite: So kann ich die Begeisterung der Anlager für BMW (WKN: 519000) oder Daimler (WKN: 710000) teilen und finde die Aktien gut.

 

Auf der "Untergewichten" bzw. "unbedingt verkaufen" der Auto-Branche sehe ich allerdings den Elektroauto-Hersteller Tesla (WKN: A1CX3T). Revolution und Marktumformung schön und gut. Aber wer sagt mir, dass Tesla überhaupt jemals Gewinne abliefern wird.

 

Dennoch wird das Unternehmen Tesla nach einem rasanten Anstieg mit irgendwo zwischen 61 % und ZWEI DRITTEL des Gesamtwertes von Daimler bewertet. Ganz persönlich halte ich dies für: Wahnsinn.

 

Ein Blick auf den Chart des comdirect Informers? Sehr gerne!

 

Tesla Kurs: Seit etwa sechs Monaten überkauft?Tesla Kurs: Seit etwa sechs Monaten überkauft?

 

2. Was nun? Da ich Tesla nicht im Bestand habe, kann ich den Wert auch leider nicht verkaufen. Und damit auch die Gewinne nicht einsammeln.

 

Also sollte/könnte/dürfte ein Put Optionsschein durchaus ein attraktives Instrument sein.

 

Montag oder Dienstag möchte ich eine kleine Transaktion wagen, wenn mir bis dahin nicht der Kurs vollkommen davon gelaufen ist. Am 6. Juni 2017 (Hauptversammlung) oder vielleicht kurz davor dürfte Bewegung in den Wert kommen.

 

@HDochatte hier 

 

/t5/Wertpapiere-Anlage/Put-Call-Optionen/m-p/3963

 

ja schon einmal nach der grundsätzlichen Vorgehensweise gefragt. Insbesondere die dortigen Beiträge von @krokodil1 und @nmh haben mich sehr beeindruckt.

 

Ich stelle meine Frage nach einem Tesla Put deshalb ganz konkret:

Bis zur Hauptversammlung sind es immerhin noch zwei Wochen, weshalb sich bei "Kurzläufern" der Zeitwert extrem abbauen würde.

 

Was würdet Ihr von einem Put mit Laufzeit 5/2018 halten, der mit Stop Loss gekauft wird und - egal wie es ausgeht - spätestens um den 15. Juni 2017 wieder aus dem Depot herausverkauft wird.

 

Haltet Ihr die Trading-Idee für grundsätzlich machbar und sinnvoll?

 

WKNs kann ich noch keine angeben, in der Vorauswahl befinden sich CE6SUR/DM1P9K mit Basis 220 und DM1P9L mit Basis 250.

 

Ideen wären nett, ich denke dann mal in aller Ruhe nach. Hauptidee ist, dass es momentan nur wenige Werte gibt, die so überkauft sind und deren "Entzauberung" irgendwann bevorsteht.

 

Glaube immer noch nicht daran, dass die Automultis beinahe kampflos das Feld für Tesla überlassen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

764 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@haxo  schrieb:

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, hast du einen technischen Beruf?

 

Viele deiner Fragen liegen auf der Hand, der U-Bahn Vergleich hinkt an allen Ecken und Enden, und dass ein Prototyp Äonen von der Serie entfernt ist, weiß eigentlich jeder der mal mit F&E zu tun hatte.  Da klappert und rattert alles, es kommt auf's Prinzip an.

Und: Ja, "Stützräder" ist echt ein toller Begriff um Sachen madig zu machen, aber wen juckt's?

 

Dein Beitrag macht mich etwas traurig, er ist Sinnbild, dass Deutschland den geistigen Anschluss an den Rest der Welt schon lange verloren hat. 

 

Mit der Aktie hat das allerdings überhaupt nichts zu tun.

 

hx

 


Hallo @haxo,

 

ich würde mich freuen, wenn im Forum weiterhin ein angenehmes Klima herrschen würde.

 

Der Hinweis auf eine angeblich nicht vorhandene berufliche Qualifikation ist abwertend. Frustrierter Roboter

 

Umso mehr möchte ich meine Wertschätzung für @HobbyAnleger übermitteln.

 


@HobbyAnleger  schrieb:

Etwas Comedy zum Wochenende. Anders kann ich das nicht nennen.

Der Product Launch des Tunnels der Boring Company

https://www.youtube.com/watch?v=mzkczOBlGVg

 

Eine Innovation? Ein Tunnel für Autos mit Stützrädern? Jede Ubahn ist 10 mal effizienter und schneller, was genau ist daran innovativ?

Ich könnte einen Roman darüber schreiben, aber das haben schon andere getan

https://medium.com/@parismarx/the-bull**piep**-company-95e97dc01802?sk=1c1348c6781dbc2629be776a128b9...

 

Das war das ursprüngliche Versprechen

https://www.youtube.com/watch?v=u5V_VzRrSBI

 

Und was am besten dazu passt kommt von Simpsons.. 

https://www.youtube.com/watch?v=ZDOI0cq6GZM

 

Monoraaaail, Monoraaail, Monoraaaaail.... 


 

 Und in der Tat bei Tesla's neuer U-Bahn (alter Wein in neuen Schläuchen?) ist überhaupt nichts durchdacht.

 

Es beginnt bei der Problematik der Fluchtwege, der perfekten Abdichtung der einzelnen Tunnelsegmente bis hin zur Frage der (teuren) Sauerstoffversorgung für die Passagiere im Druckkörper.

 

Wer mag, der kann das durchaus auch als Comdey bezeichnen. Denn eigentlich ist es ja nicht wirklich viel mehr.

 

Es hat aber einen traurigen Zusammenhang mit der Tesla-Aktie: Das Unternehmen verbrennt fast jedes Quartal Geld und die wahre Herausforderung (Wegfall der Subventionen) steht ja auch erst bevor.

 

Und dennoch ist der Gründer nicht bereits sich 100%-ig darauf einzulassen. Viele Menschen haben im Vertrauen auf ihn Konsum- oder noch schlimmer Arbeitsplatzentscheidungen getroffen. Smiley (traurig)

 

Da ist eigentlich weder Platz für ein Vakkum-Röhren-Theater und auch nicht dafür einen Tesla aus Privatvermögen ins All zu schleudern.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

HobbyAnleger
Experte
88 Beiträge

Ich bin kein Ingenieur, aber arbeite in einem Technologiekonzern wenn man so will. Die Kritikpunkte die ich genannt habe komme allerdings überwiegend von Leuten die in der Verkehrsplanung arbeiten. Z.B. Direktor des ungarischen Transit Museums.

https://twitter.com/vitdavid/status/1075395221087809537

 

Es ist allerdings auch eine Nebelkerze die du hier zündest. Emotionalisieren und polemisieren führt zu nichts. Lass uns doch Argumente austauschen. Das mit Rattern und Knattern ist nur ein Randporblem. Ich bin mir sicher, dass die Boring Company es irgendwann glatt gebaut bekommt. Vielmehr würde mich interessieren was du an dem Konzept als Innovativ ansiehst bzw. was die Vorteile gegenüber z.B. dem Autotunnnel unter der Düsseldorfer Altstadt sind. Und warum der Vergleich mit der Ubahn hinkt?

Das vorgestellte Konzept ist nur ein Prototyp, in der "echten" welt müsste man eine Parallelröhre für den Gegenverkehr einbauen und einen Rettungstunnel daneben. Dazu müsste man in regelm. Abständen Ausfahrren und Einfahrten einbauen und laut Konzept auch hier und da Aufzüge. Damit man den Tunnel nutzen kann muss man die Führungsräder von Tesla erwerben und ich bezweifle sehr stark, dass sie unter jedes Fabrikat passen werden. Dass dein eAuto dabei geladen werden soll habe ich bisher nicht gelesen, aber es wäre tatsächlich ein interessantes Feature. Macht es allerdings wieder teuerer und erfodert entsprechende Autos um es nutzen zu können. 

 

Meine Fragen bleiben:

Warum sollte eine Stadt in Infrastruktur investieren die minimal billiger ist als bereits vorhandene Konzepte, dabei eine geringere Kapazität hat und den Nutzekreis künstlich einschränkt? 

Warum hinkt der Vergleich mit der Ubahn?

Was sind die Vorteile Gegenüner existierenden Autotunneln?

Was ist hier die Innovation?

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

@HobbyAnleger  schrieb:

Ich bin kein Ingenieur, aber arbeite in einem Technologiekonzern wenn man so will. Die Kritikpunkte die ich genannt habe komme allerdings überwiegend von Leuten die in der Verkehrsplanung arbeiten. Z.B. Direktor des ungarischen Transit Museums.

https://twitter.com/vitdavid/status/1075395221087809537

 

Es ist allerdings auch eine Nebelkerze die du hier zündest. Emotionalisieren und polemisieren führt zu nichts. Lass uns doch Argumente austauschen.
Um ehrlich zu sein, habe ich mit der Polemik nicht angefangen.

Das mit Rattern und Knattern ist nur ein Randporblem. Ich bin mir sicher, dass die Boring Company es irgendwann glatt gebaut bekommt. Vielmehr würde mich interessieren was du an dem Konzept als Innovativ ansiehst bzw. was die Vorteile gegenüber z.B. dem Autotunnnel unter der Düsseldorfer Altstadt sind. Und warum der Vergleich mit der Ubahn hinkt?

Das vorgestellte Konzept ist nur ein Prototyp, in der "echten" welt müsste man eine Parallelröhre für den Gegenverkehr einbauen und einen Rettungstunnel daneben.

Logisch, dann macht man natürlich drei nebeneinander, wir wollen ja nicht immer nur in eine Richtung fahren.

Dazu müsste man in regelm. Abständen Ausfahrren und Einfahrten einbauen und laut Konzept auch hier und da Aufzüge. Damit man den Tunnel nutzen kann muss man die Führungsräder von Tesla erwerben und ich bezweifle sehr stark, dass sie unter jedes Fabrikat passen werden.

Also das Prinzip der Führung ist nun wirklich das kleinste. Das hat jede Waschstraße drauf, vielleict nicht gerade für Tempo 240 geeignet. Soll ich dir da mal eben was zusammenschweißen? (Entschuldige @Glücksdrache, ich werde nie wieder zynisch sein)

Dass dein eAuto dabei geladen werden soll habe ich bisher nicht gelesen, aber es wäre tatsächlich ein interessantes Feature. Macht es allerdings wieder teuerer und erfodert entsprechende Autos um es nutzen zu können. 

Das ist das simpelste der Welt und in jeder dritten Großstadt zu Hause, nennt sich ->Stromabnehmer

 

Meine Fragen bleiben:

Warum sollte eine Stadt in Infrastruktur investieren

Wer sagt dass das eine Stadt tun sollte? Ich glaube Musk denkt weniger in öffentliche Haushalte und irgendwelche Budgets

die minimal billiger ist als bereits vorhandene Konzepte,

Weil sie garantiert nicht minimal günstiger sein wird ->hier und ->hier

50 Mio € / km für einen U-Bahntunnel mit vielleicht 8m Durchmesser, ich finde leider im Netz keine "Preise" für kleinere Tunnel, aber da die Kosten wie erwähnt und von dir elegant übergangen werden, mit dem Durchmesser quadratisch ansteigen, würde ich tollkühn behaupten, dass ein 4 m Tunnel mit y=ax² vieleicht 12,5 Mio/km bzw. mit 3m  Durchmesser 7 Mio/km kostet

dabei eine geringere Kapazität hat

Bezogen auf was? Die Berliner U-Bahn hat bezogen auf Europa eine geringere Kapazität als alle Sackgassen Belgiens. Man muss auch bei Äpfeln und Äpfeln bleiben.

und den Nutzekreis künstlich einschränkt? 

Wenn es sich rechnet tut sie das, wenn nicht, nicht. Ist halt Kapitalismus, an dem wir hier so gern verdienen.

Warum hinkt der Vergleich mit der Ubahn?

Weil das eine Nahverkehr im Ballungsgebiet mit extremer Ein- und Aussteigefrequenz ist und das andere geführter Individualverkehr.

Einen Citaro und einen SLR kann man auch nicht auf der Grundlage vergleichen, dass beide von Mercedes sind und eine Hupe haben.

 

Was sind die Vorteile Gegenüner existierenden Autotunneln?

Ausgiebig erklärt.

Was ist hier die Innovation?

Nicht alles was sinnvoll ist, ist Innovation und nicht alles was innovativ ist, ist sinnvoll.

Aber ehrlich gesagt bekomme ich von Musk keinen Bonus und will es auch mit diesem Post belassen, mich ärgert es nur, dass immer erst mal alles von Besitzstandswahrern oder Lobbygruppen oder Deutschen  (Katze (überglücklich)) kaputtgeredet wird, ohne das versteckte Potential zu sehen.

Und selbst wenn: Ist doch nicht dein Geld, was da verbraten wird.

 

Frohes Fest übrigens noch.

 

hx.


 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Es ist immer wieder interessant, Berichte, Meinungen und Kommentare aus gewissen Bereichen von Motley Fool zu lesen (Auszug aus neuestem newsletter):

 

"Da Elektroautos selbst die Umwelt nicht belasten, sondern nur indirekt je nach Stromquelle und Ressourcenbeschaffung, wird nur selten betrachtet, wie effizient das Auto eigentlich an sich ist. Genau wie jeder Benziner und Diesel hat auch jedes Elektroauto eine durchschnittliche Verbrauchseffizienz.

Es war die Betrachtung der Effizienz, die mich in der Überschrift dazu veranlasst hat, Audis neues Elektromodell e-tron als Umweltsünder zu bezeichnen. Wie ARK Investment Management berechnet hat, ist ein e-tron quattro nur halb so effizient wie Teslas Model 3. Die Hälfte an Effizienz bedeutet, dass für die gleiche Strecke das Doppelte an Strom benötigt wird. Das bedeutet das Doppelte an Kohle, Gas, Windrädern etc. Darüber hinaus müssen beim e-tron viel mehr Rohstoffe in der Batterie verbaut werden, damit er die gleiche Reichweite wie ein Model 3 erreicht.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Noch ein interessanter Bericht von Motley Fool zu VW mit der Überschrift: 

VW = Volksmobilität und Volksenergie:  

 

Heute ist Power Engineering nur eine ziemlich unbedeutende Geschäftseinheit im weitverzweigten Wolfsburger Reich. Meine Erwartung ist allerdings, dass dies nicht mehr sehr lange so sein wird. Volkswagen ist auf dem besten Weg, zu einem bedeutenden Spieler im Energiemarkt aufzusteigen. Wohin man auch schaut, sind Wachstumspotenziale zu erkennen. Equipment für die explodierende Flüssigerdgasinfrastruktur, kosteneffiziente Energiespeicherlösungen, Windkraftkomponenten und komplette hybride Kraftwerke stehen bereits heute im Portfolio.
Gleichzeitig engagiert sich VW immer stärker entlang der Batteriewertschöpfungskette: von der Beteiligung an Rohstofflieferanten und Zellenherstellern über eigene Batteriefertigungslinien bis hin zu stationären Batteriespeichern. Ich halte es auch für wahrscheinlich, dass VW sich einen Windturbinenhersteller und andere aussichtsreiche Energiewendeunternehmen einverleiben wird. Letztlich könnte die Sparte alles von der Stromerzeugung bis zum Vertrieb über die schnell wachsenden internationalen Ladenetze abdecken.
Das neue Gesicht
Insgesamt sehe ich also bis 2028 die Entstehung von drei in etwa gleich starken Bereichen:


Fahrzeuge: Die klassische Automobilherstellung, bestehend aus hoch individualisierten Autos und zweckmäßigen Fahrzeugen für unterschiedliche Mobilitätssysteme
Mobilität: Der Betrieb der Mobilitätssysteme selbst
Energie: Ein stark vergrößerter Power-Engineering-Bereich, der auch Batterien, stationäre Energiespeicher und Ladenetze umfasst


Jeder dieser Bereiche hat das Potenzial, die Größe des heutigen Gesamtkonzerns zu erreichen. Das heißt aber nicht unbedingt, dass die Volkswagenaktie sich bis in zehn Jahren verdreifachen wird. Schließlich werden die Wolfsburger, allein schon um das klassische Geschäft in der Spur zu halten, riesige Summen investieren müssen. Auch die Expansion der Mobilitätssysteme und des Energiegeschäfts wird teuer.
Geht die Rechnung allerdings auf, dürfen sich Anleger auf saftige Renditen freuen. Dass die Aktie aufgrund der Risiken und Unsicherheiten weiterhin stark unter Buchwert notiert, stellt auf alle Fälle einen verlockenden Sicherheitspuffer dar, der die Chancen für mich in den Vordergrund rückt.

 

 

HobbyAnleger

Ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits.

 

Ich und meine Freundin haben uns ein Model S 75 für einen Tag gemietet, weil ich Erfahrungen aus erster Hand mit dem Wunderauto haben wollte.

 

Wir sind damit rund 200km durch und um Berlin gefahren.

 

Die Pros:

- Bescheunigung: Das Auto hat eine geniale Beschleunigung aus dem Stand! Ist zwar bei einem Car2Go eSmart ähnlich, allerdings fühlt man sich im Tesla dabei nicht wie in einer Kannonenkugel. 

- Exterior Design: Fand und finde ich weiterhin sehr attraktiv

- Alltagstauglichkeit: Von Reichweite her ist das Auto definitiv alltagstauglich vorausgesetzt man hat zuhause eine Lademöglichkeit.

- Spracherkennung: Die bisher beste Spracherkennung die ich bisher nutzen durfte. Jeder Liedwunsch wurde verstanden und bei Spotify gefunden. Navi hat auch alles super verstanden.

- Integration von Sportify statt Radio (wobei das gibts auch)

- Bedienbarkeit: Insgesamt ist das Touchscreen eine tolle Sache, nur einige Funktionen würde ich da definitiv auslagern (siehe unten). Die Drehdrückdinger am Lenker sind auch deutlich besser bedienbar als der Unsinn den Mercedes in meinem Lenker verbaut hat. Die Menüführung ist insgesamt besser durchdacht.

- Kofferraumvolumen

 

 

Neutral:

- Langstreckentauglichkeit: Langstrecken lassens ich mit dem Superchargernetzwerk auch definitiv bewältigen, allerdings dauerts es dann etwas länger wegen ladepausen und besser nicht zu schnellem Fahren.

- Supercharger Location: Wir haben eine Location bei Berlin genutzt. Es war abseits der Autobahn hinter einer Baustelle versteckt. Dort war nur ein kleines kneipenartige Kaffee in der Nähe das nicht sonderlich einladend aussah. Daher verbrachten wir die 40 min. Ladezeit damit mit dem Handy zu spielen und zu spazieren. Eine Benzin-Raststätte ist da deutlich "attraktiver"

- Interior Design: Zu minimalistisch für meinen Geschmack.

- Verarbeitung Exterior: Insgesamt ok, keine offensichtlichen spaltunterschiede, nur der Übergang zwischen der foderen und der hinteren Tür auf beiden Seiten hatte einen Höhensprung.

 

Contra:

- Der Preis: Eine Tagesmiete mit 200km hat mich 250 Euro gekostet. Der Strom war allerdings kostenlos. Aber für das Geld kriege ich auch eine gut motorisierte S-Klasse gemietet.

- Verarbeitung Interior: Materialauswahl schwankt zwischen Opel (das Vorderpanel und Lenkrad) und Sprinter (Türverkleidung und Mitteltunnel). Sitze waren nur Teilleder (Emitat). Das ist immerhin ein 80k Auto. Die Gurteinsteckbüchsen könnten aus einem Lada oder LKW stammen.

- Bedienbarkeit: Wichtige Funktionen (wie z.B. das Licht) sind nur über mehrere Untermenüs auf dem Touchscreen erreichbar. Das lenkt bei Fahren enorm ab und wäre in einer Stresssituation gefährlich (auch wenn das Licht in der Regel auf automatisch steht). Bedienug der Fahrmodi und Klima hätte ich auch lieber als Knöpfe und nicht auf dem Touchscreen der sich nicht blind greifen lässt wie Drehregler.

- Autopilot: Mein Erlebnis startet mit "hmm nicht schlecht" und endete mit "Hilfe!". In einer Autobahnkurve ist das Auto super der spur gefolgt, erkannte das Tempolimit von 80 (laut Anzeige) und beschleunigte dann auf 130 so das ich manuell Bremsen musste. Es ist mehr als unverantwortlich das Ding als einen Autopiloten zu bezeichnen. Da das ding ständige Aufmerksamkeit meinerseits benötigt fand ich das Fahren mit AP anstrengender als ohne und habs dann auch schnell sein gelassen.

- Entgegen meiner Erwartung kann das Auto keine Autoschilder lesen (wie z.B. meine E-Klasse) und muss sich auf im Navi gespeicherte Daten verlassen (die stimmen natürlich öfters nicht mehr und auch dann wirds mit dem AP gefährlich). 

 

Insgesamt kein schlechtes Auto, aber zu dem Preis würde ich es definitiv nicht kaufen und ein Wunder ist das auto schonmal garnicht.

 

Tesla 3 im Showroom

Dann waren wir noch am KuDamm im Tesla Showroom wo Model 3 ausgestellt wurde. Zu meiner Überraschung waren wir zunächst die einzigen Kunden, der Store war leer. In den 15 min. in denen wir das Auto begutachteten kamen aber 2 Pärchen und eine Gruppe von 5 jungen Menschen rein. Insgesamt habe ich mehr Andrang erwartet (gerade in Berlin). Das Auto sah von außen sehr hübsch aus und auch von innen Überraschend gut verarbeitet mit vielen coolen Designelementen. Auch wenn es mir zu minimalistisch ist, kann ich verstehen, dass es viele anspricht. Was allerdings enorm stört ist das Fehlen des Tachos. Das ist im riesigen Touchscreen in der Mitte integriert. Ich kann mir nicht vorstellen wie man beim Fahren sowohl die Strasse als auch die Geschwindigkeit im Auge behalten soll. Ein Headup Display in der Frontscheibe wäre hier dringend geboten.

 

Sonst kann ich nicht viel dazu sagen. 🙂 

 

 

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Also das finde ich gut: Sich selbst direkt vom Produkt zu informieren.

 

Wobei ich bei Tesla so meine Schwierigkeiten hätte, denn wäre der Wagen perfekt, denke ich mal, dass der Kurs sinken würde Katze (Zunge)

Es wäre einer der hunderten, langweiligen Autobauer, eine gewisse Schrottigkeit ist notwendig, damit die Aussicht auf eine Verbesserung den Kurs hochhält.

 

Wichtig ist auch die Erkenntnis: Elektroauto fahren ist genial, danach wieder in einen Verbrenner zu steigen ist, als wenn man sich ein Bärenfell überstülpt.

 

"Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz" (Laotse)

 

hx

 

Edit: Am Ku'damm würde ich aber keinesfalls den Tesla-Showroom, sondern Bier's Ku'damm195 aufsuchen (wie anno Dunnemal Herbert Herrmann und Günne Pfitzmann, jetzt sieht man immerhin noch manchmal Udo Walz)  die beste Currywurst der Welt, unbedings scharfe Sauce bestellen.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

HobbyAnleger
Experte
88 Beiträge

@haxo  schrieb:

Also das finde ich gut: Sich selbst direkt vom Produkt zu informieren.

 

Wobei ich bei Tesla so meine Schwierigkeiten hätte, denn wäre der Wagen perfekt, denke ich mal, dass der Kurs sinken würde Katze (Zunge)

Es wäre einer der hunderten, langweiligen Autobauer, eine gewisse Schrottigkeit ist notwendig, damit die Aussicht auf eine Verbesserung den Kurs hochhält.

 

Wichtig ist auch die Erkenntnis: Elektroauto fahren ist genial, danach wieder in einen Verbrenner zu steigen ist, als wenn man sich ein Bärenfell überstülpt.

 

"Dinge wahrzunehmen ist der Keim der Intelligenz" (Laotse)

 

hx

 

Edit: Am Ku'damm würde ich aber keinesfalls den Tesla-Showroom, sondern Bier's Ku'damm195 aufsuchen (wie anno Dunnemal Herbert Herrmann und Günne Pfitzmann, jetzt sieht man immerhin noch manchmal Udo Walz)  die beste Currywurst der Welt, unbedings scharfe Sauce bestellen.


Da war ich schon, aber hier gehts nicht um das shorten von Würsten 😉

Und nach dem Tesla fühle ich mich keineswegs als würde ich mir einen Bärenfell überstülpen. Mit 400 PS beschleunigt auch mein Verbrenner ganz gut. Das einzige was ich wirklich vermisse ist Spotify und die gute Spracherkennung.

 

P.S: Hab vergessen zu erwehnen, dass die Federung des Teslas eine mittlere Katastrophe war (ich  glauebe die Luftfederung war nicht verbaut).

HobbyAnleger

Nach neuerfindung der Ubahn wird kommt eine neue Sensationsmeldung von Elon.

Der neue Tesla Roadster wird fliegen können wie der DeLorean aus zurück in die Zukunft.

https://electrek.co/2019/01/09/tesla-roadster-hover-off-the-ground-elon-musk/

 

Ich glaube ich gehe jetzt doch long!

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...schmunzel, schmunzel