Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

706 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Galaxy minus 37%

...Orocobre minus 20%

...unvermindert mit deutlichen Summen in meinem Depot

...bin gespannt wann Orocobre die Kurve kriegt, ich rechne nach wie vor mit einem Verdoppler, die Chinesen bauen inzwischen gewaltige Lithiumbatteriefabriken auf, wenn die alle fertig sind ist es die vierfache Kapazität gegenüber den USA trotz Elons Gigafactory

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Im Moment bewegt sich etwas.

MGX(A12E3P) und PMC(A2DHMA) fangen an zu kungeln.

 

LG
TutsichGut (gibt keine Empfehlung ab)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...warum das Risiko eingehen, in knackfrische Explorer, die vielleicht Jahrzehnte brauchen, um Produzenten zu werden, zuu investieren, wenn es bereits weiterhin explorierende Produzenten gibt (Orocobre/Galaxy Res.)

...mir wären beide Firmen zu heiß

...und was die sich da gegenseitig mitteilen und austauschen sind doch "Claim-Transaktionen"

...übrigens, damit nichts falsch verstanden wird:

Orocobre und Galaxy sind bei mir satt im Minus, bei beiden setze ich klar auf 2018

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Für mich sind das Hobbyaktien, da habe ich einfach Spaß dran Smiley (Zunge)

 

Ich habe nix von "Risiko eingehen" geschrieben und mit MGX hatte ich genügend reingeholt, um mir dieses beiden Pennystocks leisten zu können. 

Da wir immer noch keine "Karteikarten"(@smt_dingens Erinnerung) in der Depotansicht zur Verfügung haben, schau ich da gezwungenermaßen täglich drauf.

Sonst würde ich sie ausblenden und nach 5 jahren mal wieder reinschauen.

Dem Einen sein Kakao, den Anderen sein Li.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...für mich beides

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

krokodil1 schrieb:

Hallo Noxx,

 

Deine besch. SQM stehen aktuell bei 21,49/21,685 €. Ich habe 22,255 bezahlt (gestern waren die besch. SQM auch bei etwa 22,20 €).

 

Ich glaube, ich lass' mir morgen Hypnorex oder Qulionum verschreiben, dann tu' ich wenigstens was für den Umsatz von SQM.

 

kroko

 

 

 

 



krokodil1 schrieb:

Hallo Noxx,

 

Deine besch. SQM stehen aktuell bei 21,49/21,685 €. Ich habe 22,255 bezahlt (gestern waren die besch. SQM auch bei etwa 22,20 €).

 

Ich glaube, ich lass' mir morgen Hypnorex oder Qulionum verschreiben, dann tu' ich wenigstens was für den Umsatz von SQM.

 

kroko

 

 

 

 


Moin Kroko

 

...meine angeblichen so besch... SQM-Aktien stehen jetzt ein Jahr nach deinem freundlichen Kommentar bei 36

...das sind satte 63% Zuwachs

...noch Fragen?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Noxx schrieb:

...Galaxy minus 37%

...Orocobre minus 20%

...unvermindert mit deutlichen Summen in meinem Depot

...bin gespannt wann Orocobre die Kurve kriegt, ich rechne nach wie vor mit einem Verdoppler, die Chinesen bauen inzwischen gewaltige Lithiumbatteriefabriken auf, wenn die alle fertig sind ist es die vierfache Kapazität gegenüber den USA trotz Elons Gigafactory


Welchen Zeithorizont siehst Du denn für Orocobre (WKN: A0M61S)? 

 

Bei Orocobre konnte ich bei 2,33 Euro die Reißleine ziehen (manueller Stop Loss) und weiß nicht wann die Aktie wieder steigen wird. Sicherlich besser als die unbekannten Explorer, aber dennoch kein Superperformer - zumindest im Moment nicht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Alter Lindwurm,

 

...warum hast Du bei Orocobre die Reißleine gezogen

...das Motto lautet:

 

Greif sie Jane, die Liane

 

...nix Reißleine, Ich Tarzan Du ?, ich mich aufschwingen zu neuen Höhen, Hugh:

Oro cobra libre

 

Meine Einschätzung, Orocobre nächstes Jahr August, 63% Zuwachs, siehe meinen vorherigen Kommentar an Kroko SQM betreffend

 

Übrigens SQM traue ich auch noch weitere 30% zu, eine viel sicherere Aktie über die nächsten Jahre als BMW

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Noxx schrieb:

@Alter Lindwurm,

 

...warum hast Du bei Orocobre die Reißleine gezogen

...das Motto lautet:

 

Greif sie Jane, die Liane

 

...nix Reißleine, Ich Tarzan Du ?, ich mich aufschwingen zu neuen Höhen, Hugh:

Oro cobra libre

 

Meine Einschätzung, Orocobre nächstes Jahr August, 63% Zuwachs, siehe meinen vorherigen Kommentar an Kroko SQM betreffend

 

Übrigens SQM traue ich auch noch weitere 30% zu, eine viel sicherere Aktie über die nächsten Jahre als BMW


Erst einmal Danke für den Beitrag @Noxx!

 

Die Idee ist, dass ich bei Orocobre irgendwann günstiger reinkomme. Smiley (zwinkernd)

 

Von der Investor Relations-Seite und dem Vorhandensein von Geschäftsberichten und tatsächlicher Tätigkeit gesehen gibt es bei dem Wert ja grünes Licht. Die Frage ist nur wann und wie sich Elektroautos entwickeln.

 

http://www.orocobre.com/investor-centre/annual-reports/

 

ich schrieb ja schon, dass ich Deinen visionären Beitrag mit der Zeitenwende von den Kernaussagen her teile. Auch wenn ich das Übergangsszenario mit den Verbrennern noch ein paar Jahre schneckenhafter langsamer einschätze.

 

Also glaube ich ich komme da in den nächsten Monaten immer noch rein.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...nur wer reinkommt, kann auch wieder rauskommen (Knastspruch)