Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

706 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@inliner

ICL ist kein pennystock mit 4 Euronen pro Aktie, schau mal:

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/uebersicht.html?BACKURL=%2Fitx%2Fdepotuebersicht&ID_NOT...

 

KGV von 12, Dividende von 4%, Produzent mit simplen Methoden (Tagebau) von Rohstoffen, die immer wichtiger werden, dazu Spezialchemie, was willst Du mehr?

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Danke für den Hinweis, @Noxx, da hatte ich mich etwas falsch ausgedrückt.

Aber da ist für mich doch noch ein Haar in der Suppe: ---> ich handle nur noch auf dt. Plattformen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...okay,

...ICL bekommt man nur über die NYSE, die geht aber auch über Comdirect in directorder

...ich rufe aber im Falle der Nyse immer bei comdirect an und lasse in die Order "all or none" eingeben, damit wird verhindert, dass es zu Kostenträchtigen Teilausführungen kommt, der einzige eventuelle Nachteil, den ich bei der Nyse gegenüber inländischen Börsen sehe

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Treibt das denn nicht die Gebühren in die Höhe?

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Ich habe Ende August den Lithium-Thread hier eröffnet und im Laufe des Septembers folgende Aktien gekauft:

FMC

Albermarle

92 Res

Noveau Monde

Galaxy res

Orocobre

SQM

Zwischenstand:

FMC (26% Plus, deutlicher Bestand,zwei Drittel des Bestandes verkauft)

Albermarle (Deutlicher Bestand, 10% plus, alles verkauft)

92 Res (kleiner Bestand- 500 Euro EK- bisher 36% Verlust)

Noveau Monde (kleiner Bestand- 500 Euro EK- bisher 28% Verlust)

Galaxy res (20% plus, deutlicher Bestand)

Orocobre 2,5% Minus, sehr deutlicher Bestand)

SQM (zwischenzeitlich mit ca 12% Gewinn verkauft, im Dez. mit deutlichem Bestand zurückgekauft, schon wieder 4% im Plus)

ICL (Spezialchemie/Lithium/Phosphat im Dez. gekauft, bereits 23% Gewinn, da geht noch mehr)

Hintergründe:

FMC und Albemarle (=etablierte Prods) momentan auf "ATH", daher erstmal verkauft

92 Res und Noveau Monde (=riskante Explorer, wenns knallt dann knallts)

SQM und Orocobre (=etablierte Prods, Div.-Zahler, unspektakulär, letzterer besonders Lithiumpreisabhängig)

Galaxy Res. (etablierter Explorer, Kurs: 0,394) und ICL (=etablierter Prod, Kurs: 4,11) sehr zukunftsträchtig, meine derzeitigen Favoriten

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Kroko

 

...biste zum Faultier mutiert?

...oder haste Karies an deinen Beisserchen?

...oder die Madenpicker vergrault?

...SQM steht bei 28, Du müsstest satt verdient haben, behalte sie, die gehen noch auf 35

...Hast Du endlich Sunoco gekauft, seit meinem Tipp hier 30% rauf

...die zahlen 10% Dividende, das ist weit sicherer als dein Caracas-Öl

...sobald Du da plusminusnull (Buchwertverlust plus Dividendenzahlung) stehst, wechsel die Fahnen

...wär' schade, wenn Dich die roten Venezuelasocken, die momentan dein Fell versaufen, noch drankriegen

..."für mich bitte auch ne Gazelle"

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Noxx schrieb:

Ich habe Ende August den Lithium-Thread hier eröffnet und im Laufe des Septembers folgende Aktien gekauft:

FMC

Albermarle

92 Res

Noveau Monde

Galaxy res

Orocobre

SQM

Zwischenstand:

FMC (26% Plus, deutlicher Bestand,zwei Drittel des Bestandes verkauft)

Albermarle (Deutlicher Bestand, 10% plus, alles verkauft)

92 Res (kleiner Bestand- 500 Euro EK- bisher 36% Verlust)

Noveau Monde (kleiner Bestand- 500 Euro EK- bisher 28% Verlust)

Galaxy res (20% plus, deutlicher Bestand)

Orocobre 2,5% Minus, sehr deutlicher Bestand)

SQM (zwischenzeitlich mit ca 12% Gewinn verkauft, im Dez. mit deutlichem Bestand zurückgekauft, schon wieder 4% im Plus)

ICL (Spezialchemie/Lithium/Phosphat im Dez. gekauft, bereits 23% Gewinn, da geht noch mehr)

Hintergründe:

FMC und Albemarle (=etablierte Prods) momentan auf "ATH", daher erstmal verkauft

92 Res und Noveau Monde (=riskante Explorer, wenns knallt dann knallts)

SQM und Orocobre (=etablierte Prods, Div.-Zahler, unspektakulär, letzterer besonders Lithiumpreisabhängig)

Galaxy Res. (etablierter Explorer, Kurs: 0,394) und ICL (=etablierter Prod, Kurs: 4,11) sehr zukunftsträchtig, meine derzeitigen Favoriten


Nächster Zwischenstand (18.01.17):

FMC und Albemarle komplett verkauft

92 Res und Noveau Monde komplett verkauft, jeweils 25% Verlust, aber siehe oben, sehr kleiner Bestand, lohnt sich nicht die zu behalten

SQM und Orocobre (=etablierte Prods, Div.-Zahler, unverändert im Bestand

Galaxy Res. (etablierter Explorer) mit 35% vor Tagen verkauft, heute mit Kurs 0,462 zurückgekauft

ICL (=etablierter Prod - aber Li nicht das Kerngeschäft, Kurs inzwischen bei 4,6), bisher 33% Gewinn, bleibt im Bestand

Pläne:

Aufstocken des SQM und Galaxy - Bestandes, sobald ich wieder ein paar Mark übrig habe

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Nur mal so:

 

SQM inzwischen seit RückKauf (21.11. und 23.12) um 13% rauf

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Nächster Zwischenstand (26.01.17):

 

SQM ---> inzwischen 17% über EinKaufskurs (gek. Nov/Dez)

Orocobre ---> inzwischen 15% über EK (gek Juni/Juli)

Galaxy Res. ---> nach Rückkauf (Jan) inzwischen 5% unter EK

ICL ---> inzwischen 39% über EK (gek am 2. Nov. 2016)

Pläne:

Aufstocken des Galaxy - Bestandes, sobald Galaxy über 0,475 steigt

Schade:

dass sich so wenige an diesem Thread hier beteiligen, das Thema Lithium ist wegen der Elektromobilität hoch spannend und aktionärstechnisch ertragreich. Selbst das Nilkrokodil ist auf der Sandbank eingeschlafen, wahrscheinlich weil es nen bekifften Pavian gefressen hat.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

News:

 

TIGER RESOURCES LTD.            A0CAJF


...Kupferproduzent, gewinnt auch Cobalt, das braucht man für Lithiumbatterien

KIBARAN RESOURCES LTD. A1C8BX

 

...GraphitExplorer, Graphit braucht man für Lithiumbatterien