Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

706 ANTWORTEN

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab bei Orocobre bei 2,15 nochmal nachgekauft. Werde aber auch, wenn ich insgesamt im Plus stehe, wahrscheinlich die Aktie verkaufen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Der Artikel unter folgendem Link dürfte für BZ-Interessierte interessant sein:

 

https://www.cn-online.de/stadt-land/news/wasserstoffzug-ab-montag-im-cuxland-unterwegs.html

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, das Chartbild dürfte dich auch interessieren. Hier wird die Quote der Leerverkäufe bei Orocobre dargestellt, derzeit ca. 16%. Diesen Wert hatten wir auch im Oct. 2017. Seinerzeit stand die Aktie bei ca. 2,80 und ist danach, als die LV's bis Jan. 2018 auf eine Quote von 6% zurück fiel, auf 4,80 hoch geschossen. Also irgendwann müssen sich die LV eindecken und dann werden wir einen Hype in der Aktie erleben, vielleicht auch wieder über 4 oder 4,5 EUR. Bin sehr zuversichtlich und überlege sogar noch nachzukaufen. Hier nun das Chart:

 

LV Orocobre.PNG

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx  schrieb:

...sehe ich ähnlich


Hoffe Du hast zwischenzeitlich Ballard gekauft. Aktueller Kurs: 3,87, war heute schon bei 3,96. Die Aktie nimmt Fahrt auf. Im Sog folgen (nicht ganz so heftig) Plug Power,  Hydrogenics und Nel asa. Alle aus meiner Sicht aussichtsreich.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Noxx, Orocobre zieht weiter an. Ich hab den Eindruck, dass die Leerverkäufer langsam ins Schwitzen kommen und anfangen sich glattzustellen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...hoffentlich

...ich will aus Orocobre raus

...dem argentinischen Peso geht es so schlecht, der macht bei nächster Gelegenheit die nächste Lithium-Steuererhöhung

...mittlerweile glaube ich, die Rohstoffdeals sind die anspruchsvollsten der ganzen Börse

...auf jeden Fall haben sie die größtmöglichste Faktorenpalette

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Hab soeben Orocobre verkauft. War durch den Nachkauf mittlerweile etwas ins plus gerutscht und bin insofern mit einem blauen Auge davon gekommen. Habe neben Orocobre noch andere Werte verkauft, weil ich (wie schon gesagt) doch etwas skeptisch für die nächsten Wochen gestimmt bin, und eine breiter angelegte Korrektur erwarte. Nach- oder neu kaufen kann man jederzeit. Insofern meine Gesamtaktienquote, obwohl sie schon gering war, nochmal verringert. Die nächsten Tage und Wochen werden extrem spannend. Überlege den Kauf (call) auf den Bund Future. Werde mal einen Schein heraussuchen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja ich bin bei Orocobre (2,6) fast beim EK (2,7)

...geht Orocobre montag noch etwas rauf, ziehe ich einen SL bei 2,5 ein

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Neue Nachrichten eines Analysten bezgl. Standard Lithium:

 

Standard Lithium:   Großes Interesse an Unternehmen und Aktie

Noch in diesem Monat rechne ich mit Nachrichten von Standard Lithium hinsichtlich einer engeren Zusammenarbeit mit dem deutschen Partner Lanxess. Und offenbar bin ich nicht der Einzige der das erwartet, wenn man sich den jüngsten Kursverlauf der Aktie ansieht. Denn die kommt trotz des steilen Anstiegs in den zurückliegenden vier Wochen keinen Millimeter zurück. Sobald der Kurs an der Heimatbörse in Toronto auch nur einen oder zwei Cent nachgibt, finden sich sofort Käufer.