Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

706 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@Kroko

 

...als erstes nimmst mal Dein Gemaule über SQM zurück, die stehen inzwischen über deinem Kaufkurs

...als zweitens bin ich bei Galaxy resources etwas in Habacht-Stellung, die haben sich eine schwere Panne in ihrem Joint Venture Geschäft in China eingehandelt

...als drittes habe ich gerade gelesen, dass wegen des Lithium-Hypes alle möglichen Abzockerfirmen auftauchen, ich weiß noch nicht, ob meine "92 Resources Mining" dazu gehören

...ich glaube aber mit SQM/FMC/Orocobre/Albermarle kann wenig falsch machen, wobei ich bei den letzten beiden noch nicht recherchiert habe, ob deren Kurs ein Kaufkurs wäre

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...nur als Info:

 

...habe Albemarle und FMC gerade gekauft

...überlege Galaxy Res. zu verkaufen

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

kleiner Tipp:

 

...es ist Pilzsaison, die schießen bald überall aus dem Boden

...seid vorsichtig mit neuen Lithiumaktien, besonders wenn sie Lithium im Namen tragen

...lieber auf Dickschiffe setzen, siehe oben

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...es fehlt noch die richtige Musik zu diesem Thread:

 

www.youtube.com/watch?v=pkcJEvMcnEg

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

krokodil1 schrieb:

Hallo Noxx,

 

Deine besch. SQM stehen aktuell bei 21,49/21,685 €. Ich habe 22,255 bezahlt (gestern waren die besch. SQM auch bei etwa 22,20 €).

 

Ich glaube, ich lass' mir morgen Hypnorex oder Qulionum verschreiben, dann tu' ich wenigstens was für den Umsatz von SQM.

 

kroko

 

 

 

 


@krokodil1

 

...würdest Du mal bitte den aktuellen Kurs von SQM einstellen, damit ich dich nich "korrigieren" muss

...ein halbtiefer Kotau wäre schon wünschenswert 🙂

 

krokodil1
Experte ★★
462 Beiträge

Hallo Noxx,

 

ja ... ja ... ich muss schon zugeben ... äh ... also ... äh, ich sag' mal so: Deine meine SQM tragen mächtig dazu bei, den Verlust meiner Gazprom-Aktien auszugleichen ...

 

(Wobei ich persönlich Elektroautos für ziemlich besch. halte: Erst wird Gas im Gaskraftwerk verbrannt, um Strom zu erzeugen, den man auf 110 kV hochtransformiert, transportiert, dann (in USA) wieder auf 110 V runter transformiert - was alles mit Verlusten verbunden ist -, um damit die Lithium-Akkus aufzuladen - was auch wieder mit Verlusten verbunden ist -, und dann damit Auto fährt. - Warum fährt man dann nicht gleich mit einem Gas-Motor? Das ist genauso, als wenn ich meine 50 € erst bar "einzahle", damit ich dann den Einkauf "mit Karte" bezahlen kann - dies ist weder effizient, kostenbewusst, logisch noch sonst was.)

 

Aber trotzdem: Ich würde mich vor Dir ganz tief verneigen, wenn ich nicht naturgemäß sowieso schon ganz unten am Boden wäre ...

 

Schönes WE

kroko

 

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...völlig richtige Feststellung

...rechnet man den Wirkungsgrad von E-autos inkl. Stromerzeugung aus nicht erneuerbaren Energien aus und vergleicht ihn  mit Verbrennungsmotoren sieht der ganz schlecht aus und Abgase gibt es obendrein auch, wenn auch nen paar weniger

...fast man die ungeheuren ökologischen Schäden, menschliche Schicksale durch Umsiedlungen, Verlust der Heimat des Berufes der Identität zusammen, die die Wasserkraftnutzung auf der Erde hervorgerufen hat und hervorruft, schauderst einen.

...hier im Norden wird der Autobahnweiterbau verhindert, weil er durch ne Senke muss, die zum Fledermaus-Jagdgebiet gehört, gleichzeitig schreddert jeder Binnenland-Windmühlen_Park hunderte Fledermäuse jedes Jahr

...unsere Gesellschaft ist an vielen Stellen aus den Fugen weil nur noch Halbwahres und Halbgares gefacebooked und getwittert wird, man muss ja Informationen verkürzen

...doch wie sagte Albert Einstein so weise: Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...Mein "Lithium-Universum" besteht inzwischen aus 7 Aktien, davo sind 2 im Plus (92 Resources/ Sqm, letztere deutlich) und 5 im Minus (FMC/Albermale/noveau monde mining, Galaxy Res./Orocobre, die letzten beiden deutlich)

...dadurch wird Orocobre wieder sehr interessant, wenn man an den Bevorstehenden Lithium-Hype glaubt

...wohlgemerkt: WENN

 

 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

SQM:

 

 

SQM.png

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@krokodil1

 

...mensch Kroko, bist ja jetzt bei SQM schon mit 14% im Plus 

...in den paar Tagen nach dem Tipp

...SL einziehen bei KK plus Gebühren...?

...da kommen übrigens demnächst Elefanten über den Sambesi

...pass auf, dass dich faule Sandbanksocke nicht das Säulenbein beim Dösen trifft