Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

706 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...das Camp daoben sieht wirklich abenteuerlich aus

...ich suche noch neuere Bilder

...leider finde ich eine Minenverteilungsmap des Legacy - Projekts von K+S nicht wieder, dort konnte man schön sehen wie sich der Fleckenteppich der einzelnen claims verteilte

...dort lief die gleiche story wie jetzt bei First Cobalt mit Western Potash ab (heute ein Pennystock), da ging es um Kalium.

Western Potash schaffte es damals nicht, die Grundstücke zu consolidieren, da die Besitzer von Sperrgrundstücken ihre Verkaufspreise in die Höhe trieben und andere Kaliumwettbewerber einige zusätzlich gekauft haben, um sie auf keinen Fall zu verkaufen und sich einen neuen Wettbewerber groß zu züchten

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Zur Frage, ob First Cobalt bereits produziert, kann ich auch nur auf die mir vorliegenden Informationen hinweisen. Danach dürfte erst Ende 2018 / Anfang 2019 mit der Produktion begonnen werden können. Natürlich wird hier, wie bei allen Explorern, die Zunkunft gehandelt. Von den zig- oder sogar hunderten von Explorern werden die meisten auf der Strecke bleiben. Letztendlich wird allein die Größe und die Wirtschaftlichkeit eines Unternehmens den Ausschlag geben. Einige kleine werden im Laufe der Zeit, je nach geographischer Lage und Beschaffenheit der Mine aufgekauft. Hinsichtlich der Zukunftsperspektiven von First Cobalt kann also nur spekuliert werden. In solch einer Phase der Entwicklung eines Unternehmens muss sich jeder selbst ein Bild machen in dem Bewusstsein, dass er ein heißes Eisen in der Hand hält. Es ist wichtig bei solchen Unternehmen bezgl. seines Invest in der Frühphase dabei zu sein. Ich hatte das Glück gleich am ersten Tag fast zum Tiefstpreis (0,34€) gekauft zu haben. Ich hatte zwar danach bei 0,48 wieder verkauft, konnte aber kurz danach nochmals günstiger einsteigen und bin auch inzwischen mit ordentlichem Gewinn wieder ausgestiegen. Dass der Kurs danach weiter anzog stört mich nicht sonderlich. Warte jetzt auf die nächste Gelegenheit zum Wiedereinstieg. Wichtig ist bei einem Invest in solchen Werten, dass man nicht allen Meldungen blind vertraut und bei jedem dynamischen Anstieg Gewinne realisiert. Auch wenn der Kurs danach "weglaufen" sollte, keine Träne hinterherweinen und immer vor Augen haben, es gibt jeden Tag noch zig andere Möglichkeiten günstig bez. erfolgversprechend zu investieren,.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...gut gesummt Kobaltbiene (:-)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...hier das First Cobalt-Projekt in Canada:

 

https://firstcobalt.com/projects/canada/

 

...es sind überwiegend Silberminen mit dem Beiprodukt Kobalt

...First Kobalt besitzt die Mine (Keeley), die damals den höchsten Output an Kobalt hatte

...die Frage bleibt, warum wurde die Mine und fast alle benachbarten aufgegeben

...schaut man sich die enormen Aushöhlungen an, fragt man sich unwillkürlich, ist das Areal ausgebeutet?

...hat First Cobalt eigentlich irgendwelche Bohrergebnisse veröffentlicht?

...all diese Fragen sollen nicht das Investment als nicht möglich erscheinen lassen, es geht mir mehr darum, ist das ein "Dino-Ei" mit riesigen Chancen, oder ein faules?

...wenn ein Dinoei wie SQM wäre ich gerne langfristig dabei, noch hemmt mich was

 

kahle Frieda
Autor ★
4 Beiträge

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

First Cobalt heute wieder ca. 10% im plus, bei 0,71 bzw. 1 CAD. Beobachte hier die Umsätze (besonders die in Canada), die in den letzten Tagen sehr stark angezogen sind. Sobald die zurückgehen, wird das ein Zeichen der Schwäche sein und der Kurs wird auch wieder den Rückwärtsgang einlegen. Überlege wieder ein KL bei ca. 0,50 zu plazieren, werde dies aber von den weiteren Nachrichten abhängig machen.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...du fliegst den Toruk

 

https://www.youtube.com/watch?v=V--3JqeoQvA

 

...ab seKunde 20

...ich gönns Dir

 

 

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

First Cobalt läuft und läuft und läuft, heute bis auf über 1€. Meine Rechnung für einen Aus- und günstigeren Wiedereinstieg ist somit nicht aufgegangen. Man kann nicht immer Glück haben. Bei Millenial und Standard Lithium werde ich nach den neuesten Nachrichten nicht so schnell Gewinne mitnehmen. Bei Millenial waren vor einiger Zeit lt. Schätzungen ca. 1 Mio. Tonnen Lithiumcarbonat bekannt gegeben worden. Nach jüngsten Resourcenschätzungen belaufen sich die "gemessenen" und angezeigten Reserven auf ca. 3 Mio. Tonnen. Beim aktuellen Marktpreis von 10.000 $ pro Tonne ist das Unternehmen 32,6 Mia. $ wert. Aktuelle Marktkapitalisierung ca. 220 Mio. $. Das Unternehmen müßte entsprechend den neuesten Bekanntmachungen komplett neu bewertet werden. Das düfte die Fantasie weiter anheizen.

Kelevra
Experte ★
170 Beiträge

In Millennial bin ich selbst seit knapp einem Jahr investiert. Du musst meiner Meinung nach Bedenken, dass der Anstieg der letzten Wochen genau in dieser Erwartung war und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass da einiges schon eingespreist ist, wie man so gern sagt. Ich weiß, dass dieser Anstieg auch branchenweit war, aber wir reden immernoch von einem Explorer. Da in den nächsten Monaten jetzt erstmal nicht mehr viel kommt, werden Anleger gern ungeduldig. Aber auch wenn ich persönlich eher denke, dass da nicht mehr all zu viel geht die nächsten Tage / Wochen, kann ich die entgegengesetzte Denkweise verstehen 🙂