Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lithium

706 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...tja Longtrader, das alte Dilemma

...taucht ein Bedarf auf, gibt es sofort Trittbrettfahrende Befriediger

...ich vermag das nicht zu beurteilen, wie aussichtsreich die Idee ist, aber diese Daten sind mir zu gering

...bei den seltenen Erden haben glaube ich alle damals Interessierten gemerkt, wie ein fundamentaler aber nur kurzfristig ausgelöster Hype (China Exportbechränkungen) wie ein Tsunami über den (aktionärstechnischen) Erdball rollte

...Millionen Werte von gutgläubigen Investoren wurden kurze Zeit später vernichtet

...bei Rohstoffwerten glaube ich nur noch an etablierte Produzenten (hier SQM, Orocobre) und "Claimbesitzer" (Galaxy)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Für mich is da nix Neues bei.

Probleme in Minen oder Schürfgebieten sind doch an der Tagesordnung.

Und darauf eine Occasione auf Ocorombre oder so ableiten, nicht mein Ding.

 

Aber Li so nebenbei gewinnen, aus Bohrabwässer über Membranabscheider, das hat was für meinen Bauch (Ich bin nicht dafür verantwortlich, was mein Bauch schreibt!)

 

Jedem seine Idee

TutBauchGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...dann leg Dich wieder hin!

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Komischerweise ist mein Beitrag von 15:30 Uhr nicht eingestellt worden. Hier nochmal die neueste Nachricht in Angel. Cobalt:

Nach einer gut zwei Monate andauernden Aussetzung aufgrund der Dreier-Fusion mit Cobalt One und CobalTech wird die Aktie von First Cobalt (WKN: A2ASGU) heute Nachmittag erstmals wieder gehandelt.  Zur Handelseröffnung in Toronto um 15:30 Uhr deutscher Zeit geht es los.

Wie bereits erwähnt, gibt es Gründe für steigende aber auch fallende Kurse bei der Wiederaufnahme. Für steigende Kurse spricht die Tatsache, dass durch die Fusion der weltweit führende Kobalt-Explorer entsteht. Hinzu kommt, dass der Preis für Kobalt in der vergangenen Woche erstmals seit fast zehn Jahren wieder über 60.000 Dollar pro Tonne gestiegen ist. Die Nachfrage nach Kobalt ist also ungebrochen hoch – und übersteigt das derzeitige Angebot schon heute bei weitem.

Allerdings dürften kurzfristig die negativen Aspekte überwiegen und den Kurs zunächst einmal nach unten drücken. Da ist zunächst einmal die Tatsache, dass der Kurs von First Cobalt schon auf die Fusion reagiert hat und an den beiden Tagen vor der Handelsaussetzung von 0,55 auf 0,75 CAD zugelegt hat – also um etwa 36 Prozent. Hinzu kommt, dass während der Handelsaussetzung zwölf Millionen Aktien aus einer im März durchgeführten Kapitalerhöhung zum Verkauf frei geworden sind. Die Aktien wurden damals zu 0,50 CAD ausgegeben. Im Vergleich zum letzten Kurs vor der Handelsaussetzung entspricht das einem Plus von exakt 50 Prozent – da ist durchaus der eine oder andere Investor geneigt, Gewinne mitzunehmen.

Die ersten Indikationen zeigen an, dass die Aktie von First Cobalt bei etwa 0,65 CAD wieder eröffnen wird, was in etwa 0,44 Euro entspricht. Sollte die Aktie tatsächlich auf diesem Niveau eröffnen, dann wäre das eine willkommene Nachkauf- oder Einstiegsgelegenheit. Denn ich gehe davon aus, dass die Aktie nach der sehr erfolgreichen Roadshow bei vielen institutionellen Investoren auf dem Kaufzettel steht, was in den kommenden Wochen für eine verstärkte Nachfrage bei der Aktie und entsprechend steigenden Notierungen sorgen sollte.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Habe erfolgreich auf der Lauer gelegen. Kurz nach 15:30 Uhr habe ich First Cobalt für 0,34€ eingekauft. Aktuell bei 0,44. Die Nachfrage scheint hier enorm zu sein. Also im Auge behalten.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...sehr gut gedealt Longtrader

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Eine Frage an die Lithium Freunde,

 

was haltet Ihr von diesem Papier ?

HAF X4V

 

Danke

 

Grüße

kölle

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...so auf den ersten Blick scheint die Zusammensetzung der Rohstoffe ganz interessant zu sein, aber man müsste unbedingt wissen, um welche Firmen es sich handelt (wenn Du das recherchierst und mitteilst, kann ich was dazu sagen)

...Schwergewicht Lithium (83%) in Verbindung mit Nordamerika (40%) kann einerseits bedeuten nur Spondumeexplorer, also Hardgestein, oder andererseits der Hauptsitz von etablierten Produzenten (FMC/Albemarle), die in Südamerika ihre Brineminen, also Salzseen, haben

...der Lithiumhype spült jede Menge "Schattenreiter" nach vorne

...mein wichtigstes Argument, das Papier nicht zu kaufen ist das geringe Handelsvolumen, wie und vor allem zu welchem Preis willst Du es wieder loswerden, wenn es ein faules Ei ist?

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Nix, zu teuer und der Rahm ist abgeschöpft.

 

Mein Takoshi

 

LG
Tutsichgut

 

Edit: @kölle58 teuer im Sinne von Fenster auf und nicht, teuer, muss gut sein !

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.