Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Liste mit nicht-boersennotierten AG's?

hooker_92382
Autor ★★
15 Beiträge
Hallo. Bin auf der Suche nach einer Liste mit nicht-boersennotierten AG's, die aber trotzdem gekauft und verkauft werden koennen? Danke.
3 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge
Hm … Grundsätzlich können von jeder AG Aktien gekauft und verkauft werden – du mußt nur jemanden finden, der dir welche anbietet oder abnehmen will, sei es nun über persönliche Kontakte oder Kleinanzeigen.

Ein einigermaßen bekanntes Beispiel, wo auch tatsächlich Handel stattfindet, ist Hapimag. Eine vollständige Liste kann es aber kaum geben.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Hier noch Kurslisten von zwei Anbietern, die außerbörslichen Handel von (einigen) nicht notierten Aktien organisieren: Valora Effekten, Schnigge.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Im optimalen Fall musst Du jemanden kennen, der bei einer solchen FIrma arbeitet (am Besten und hoher Position). Ein Freund von mir hatte mal so ne AG, der schaute sich aber vorher ganz genau an wer Aktien von ihm kaufen wollte. Warst Du erfolgreich, wirst Du dann in deren Aktienbuch eingetragen.