Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limit Order Kosten

Jona_s
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

bin noch neu im Thema Wertpapiere.

Deshalb habe ich 3 Fragen zum Thema Limit-Funktion bei einer Kauf-Order:

 

1) Fallen beim aktivieren der Limit Funktion besondere/zusaetzliche Kosten an?

 

2) Wann fallen bei einer Order mit Limitfunktion die allgemeine Order-Kosten an? In dem Augenblick wo ich die Order mit Limitfunkion in Auftrag gebe oder in dem Moment wo die Order ausgefuehrt wird weil mein Limit erreicht wurde?

 

3) Fallen Kosten an, wenn ich die Order storniere bevor das Limit erreicht wurde?

8 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Die einrichtung eines Limits ist nicht mit zusätzlichen kosten verbunden, und die order kann kostenlos gelöscht werden, kosten fallen immer erst bei Ausführung an, bei Teilausführung kann aber das Börsenentgelt mehrfach anfallen (z.b. Bei xetra) aber das sollte nur bei sehr geoßen Ordervolumina möglich sein 😉

Jona_s
Autor ★
3 Beiträge

Hi Zargoras,

Danke fuer die schnelle Antwort!

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
Gerade nochmal im preis- Leistungsverzeichnis nachgeschaut, zur Teilausführung steht dort folgendes:

Wichtiger Hinweis: Marktbedingt kann es zu Teilausführungen kommen und somit eine Order in zwei oder mehreren Teilen ausgeführt werden. Die Orderentgelte und sonstigen Entgelte der Orderausführung fallen pro Teilausführung an. Ausgenommen hiervon sind bei tag- gleichen Teilausführungen an in- und ausländischen Börsenplätzen die Orderentgelte und börsenplatzabhängigen Entgelte.


Aber wie gesagt, Teilausführungen werden tendenziell nur bei größeren Vomunina relevant.

Jona_s
Autor ★
3 Beiträge

@Zargoras: Ueber Welche Volumina sprechen wir denn in so einem Fall?

@all: Hier noch mal die Antwort vom Comdirect Support, damit diese Frage definitiv kein zweites Mal gestellt werden muss: