Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leute, esst mehr Fisch

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

... insbesondere norwegischen Zuchtlachs. Ich garantiere Euch, wir haben alle etwas davon. Ihr: den Gesundheitsaspekt, jede Menge Omega-3. Ich: meine Marine Harvest Aktien steigen im Kurs noch mehr. Und dazu eine satte DIVe von 7,67%.

Marine Harvest

50 ANTWORTEN

JohnieWalker
Experte
113 Beiträge

Ja, bitte esst ganz viel guten norwegischen Lachs 😉

 

Ich bin seit einigen Wochen auch in diesem tollen Wert investiert.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Ich habe mir für die Weihnachtszeit 2 Lachse aus Island bestellt, keine Zuchtware.

Und nein, mein nächstes Auto wird kein Daimler.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

c_laus
Autor ★★
39 Beiträge

Was ein Quatsch ... Hey, Leute, ihr redet über Lebewesen, und ihr denkt nur an Geld und eure Aktien. ?!?! 

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

c_laus schrieb:

Was ein Quatsch ... Hey, Leute, ihr redet über Lebewesen, und ihr denkt nur an Geld und eure Aktien. ?!?! 

Ja! Das ist im Wesentlichen der Grund, warum ich mich hier aufhalte.

c_laus
Autor ★★
39 Beiträge

Wunderbares Beispiel dafür, dass Geld auch blind machen kann. Egal wie/wo investieren, hauptsache Geld machen auf Kosten von Menschen, Tiere und/oder Natur.

JohnieWalker
Experte
113 Beiträge

@c_laus Sie sind hier im Forum im Bereich Wertpapiere & Anlage. Ich verstehe natürlich Ihre Bedenken. Falls Sie einen guten Anlagetipp für eine vegane Aktie mit guter Rendite haben, immer her damit.

Ich könnte natürlich auch alles verkaufen und alternativ in McDonalds oder Coca Cola investieren oder besser ganz und gar in irgendeinen Rüstungskonzern. Ob das jetzt besser oder schlechter ist, sei dahin gestellt.

Vielleicht haben Sie hierzu auch noch eine Meinung. Demnach fallen eigentlich auch alle Unternehmen aus den Bereichen Automobilbau, Pharma, Chemie, Öl und Nahrungsmittel sowie Konsumgüter aus dem investierbaren Bereich.

Wenn Sie es einmal ganz genau betrachten, funktioniert "Geld machen" auf die eine oder andere Art immer auf Kosten von irgendetwas/jemandem anderes.

Jeder muss da für sich persönlich eine Grenze ziehen. Bei jedem Unternehmen, was an der Börse notiert ist, findet man sicherlich Leichen im Keller.

 

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

@TutsichGut Der isländische Lachs kommt bestimmt von Marine Harvest, NL Rejkjavik. Und ein BMW statt Daimler tuts auch.

 

@c_laus Dir ist wohl eine C-Laus über die Leber gelaufen?

c_laus
Autor ★★
39 Beiträge

@Matzilein: Haha, der war gut, klasse Schenkelklopfer.

 

Ich habe meine Meinung zu der Art und Weise, wie hier über - für manche Aktieninhaber - die "reine Ware" Fisch geschrieben wurde, geäussert. Es handelt sich aber um Lebewesen! Guten Abend (aus Island).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab mir die Aktie damal geholt, weil sie den Wettbewerb "Deutschland sucht die Super Aktie" für mich gewonnen und sie mich überzeugt hat. Bisher meine beste Aktie im Depot. Also danke @Pramax für den Tipp und @nmh für die Eröffnung des Wettbewerbs.

 

Grüße aus Dresden

Sonni