Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

So lange die ewig Gestrigen (Kirchen, Gewerkschaften und einige CSUler) an der heiligen Kuh (Ladenöffnungsgesetzt) festhalten, wird der Online-Handel weiter boomen.

Meiner Ansicht nach gibt es in einer Dienstleistungsgesellschaft keinen Kirchgang o.ä., der unbedingt geschützt werden muss.

Ich möchte mal das Aufheulen in unserer Autogesellschaft hören, wenn auch die Tanken Samstags um 14 Uhr schließen, weil die Tabjwarte in die Kirche wollen.

 

Nehmen wir uns doch mal ein Beispiel unserer Nachbarn in NL.

Die haben denb Schlag schon gehlrt und da fluppt es in den Läden (keine Touris, weil die das noch gar nicht geschnellt hanen, sondern nur Oranjes):

 

 openingstijden.jpg

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

inliner schrieb:

So lange die ewig Gestrigen (Kirchen, Gewerkschaften und einige CSUler) an der heiligen Kuh (Ladenöffnungsgesetzt) festhalten, wird der Online-Handel weiter boomen.

Meiner Ansicht nach gibt es in einer Dienstleistungsgesellschaft keinen Kirchgang o.ä., der unbedingt geschützt werden muss.

openingstijden.jpg

Danke für den Hinweis auf ein liberalisiertes Ladenschlußgesetz. In Deutschland wird es wahrscheinlich sehr lange unverändert bleiben. Frustrierte Smiley Der Grund dafür ist eine sehr diffuse Gemengelage zwischen "C"-Parteien, den Gewerkschaften und natürlich auch denjenigen Körperschaften des öffentlichen Rechts, die die Glaubenshoheit für sich beanspruchen.

 

Wenn Du Dir bei diversen Immobilienmaklern die Trägerschaft bzw. Vertragskonstruktion bei sogenannten "Pflegeimmobilien" ansiehst, dann bekommst Du eine erste Vorstellung von der dort versammelten wirtschaftlichen Macht.

 

Abgesehen davon, dass der Zwangseintritt ja durch die Willenserklärung (=Taufe) durch die Eltern erfolgt. In einem Alter, in dem man nicht einmal einen Lottoschein spielen dürfte.

 

In diesem Sinne macht es auch die Politik dem stationären Einzelhandel noch schwerer als ohnehin. Freie Fahrt für Amazon & Co. also.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Tja....

Jetzt stecken wir alle mitten drin in der KriseSmiley (traurig)

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Das heißt nicht Krise, sondern Chancen nutzen Smiley (zwinkernd)

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

und die Chancen steigen immer weiter . . . (leider)

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

So lange wie sie mit ihrem Atom-Gedöns  spielen, mache ich überhaupt nichts. Das ist mir echt ne Nummer zu heftig um jetzt zu kaufenSmiley (wütend)

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

"Kaufen, wenn die Kanonen donnern" (Dschingis Khan), bzw. "Sei gierig, wenn die anderen ängstlich sind und ängstlich, wenn die anderen gierig sind." (WB)

 

Wenn sich das Getöse legt, gibt es einen schönen Grund zusammen mit dem anklingenden Jahresausklang wieder etwas zu feiern.

 

Wenn tatsächlich Raketen fliegen, ja dann gilt es eine andere Strategie zu fahren.

Nix für Schönwetterkapitäne Katze (Zunge)

 

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

haxo schrieb:

"Kaufen, wenn die Kanonen donnern" (Dschingis Khan), bzw. "Sei gierig, wenn die anderen ängstlich sind und ängstlich, wenn die anderen gierig sind." (WB)

[...]

Wenn sich das Getöse legt, gibt es einen schönen Grund zusammen mit dem anklingenden Jahresausklang wieder etwas zu feiern.

 

Wenn tatsächlich Raketen fliegen, ja dann gilt es eine andere Strategie zu fahren.

Nix für Schönwetterkapitäne Katze (Zunge)

 

 

hx


Danke @haxo!

 

Gerade jetzt sollten die Anlegerinnen und Anleger die Geldanlage selbst in die Hand nehmen. Die Märkte bieten ja Instrumente für Kursgewinne sowohl bei steigenden, als auch fallenden Märkten!

 

Der unvergesene Guido Westerwelle hat vor einigen Jahren einen Satz geprägt, der sich auf fast alle Lebensbereiche übertragen lässt.

 

Deshalb gilt meiner Meinung nach: Es ist die ideale Zeit für einen Depotübertrag und seiner Bank zu sagen:

„Auf jedem Schiff, das dampft und segelt, gibts einen, der die Sache regelt – und das bin ich.“

 

Originalzitat hier [EDIT Rechtschreibung]:

http://www.focus.de/fotos/auf-jedem-schiff-das-dampft-und-segelt-gibts-einen-der-die-sache_mid_10028...

Bildquelle und Text: Focus Online Angebot

 

Ich drücke die Daumen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen haxo,

 

Deine Einstellung gefällt mir.

 

Nach der Devise nach unseren Kölschen "Vögel"

...wenn nicht jetzt, wann dann ?

 

Ich bin seit Tagen auch schon am überlegen vielleicht doch noch einmal,

...wahrscheinlich dann auch zum letzten mal,

mit ein paar mehr Öre einzusteigen.

 

Ich glaube mit fast allen, hier im Forum diskutierten Papieren,

kann man nun etwas verdienen.    Smiley (fröhlich)

 

Gute Geschäfte

und Grüße

kölle 

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ist Vapiano nicht auch ein falling knife?