Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Noxx schrieb:

...das ist unfair

...einer gegen alle


Little Big Man Häuptling der Oglala-Lakota hat gesprochen

 


@Noxxführt damit 3:2.

 

OK?

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das Ding eiert ganz schön rum. 

Wenn ich mir den 10-Tages Chart anschaue, kann ich nur mit viel Wohlwollen einen Aufwärtstrend erkennen. 

Beim 6-Monatschart halte ich schon mal die Luft an. 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Geduld Geduld,

hier sehen wir noch vierstellig.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Ob ich das, bei meinem biblischen Alter noch erlebe?

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @inliner,

hallo @kölle58,

 

der Beitrag mit "Geduld. Geduld" und vierstellig gefällt mir! Er fasst meine Gedanken zu Amazon sehr konzentriert zusammen.

 

Wenn Du ein bisschen in der Presselandschaft liest, dann erfährst Du: Amazon probiert den Roll-out von neuen (nicht-digitalen) Produkten immer in kleinen Testgebieten aus. Lernt dort. Und stellt fast sofort ein, was nicht funktioniert und was gut ist wird multipliziert.

 

Dazu scheint - von außen betrachtet - eine attraktive Unternehmenskultur zu kommen. In keinem der Wirtschaftsmagazine oder der Presse hat sich bisher ein ehemaliger Produkt- oder Servicechampion "whistlegeblowed", der nach so einem Projekt grundlos herausgeworfen wurde. Mir scheint Amazon deshalb die Visualisierung  eines "Joint Lessen Learnt Centers" zu sein.

 

Insbesondere weil es auch "Marketplace"/"Verkaufsplattform" für den Mittelstand sein kann.

 

Das ist gut.

 

Mit dem Chart kann ich Dir leider nicht zustimmen. Rufe mal den Chart in Originalwährung auf und Du wirst staunen.

 

Ein Foto des 6-Monats-Charts aus dem comdirect-Informer:

 

amazon.png

Da zeigt sich: Ein enormer Aufwärtstrend der Aktie, die lediglich für in Euro valutierende Anlegerinnen und Anleger durch die Währungspolitik konterkariert wird.

 

Dieses Problem haben aber alle, die US-Aktien in ihren Depots haben.

 

Erstaunlich dabei: Trotz eines Super-Aufwärtstrends gibt es auch ein paar Tage an denen für Short-Könige was dabei ist. Smiley (fröhlich)

 

In diesem Sinne und zu Unterhaltungszwecken und nicht als Handlungsempfehlung verändere ich das Glücksdrachen-Rating für Amazon auf Akkumulieren, Ausblick: genial.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

inliner schrieb:

Ob ich das, bei meinem biblischen Alter noch erlebe?


Dauert kein Jahr mehr. Bis zum 08.08.2018 locker über Tausend - sagt meine Glaskugel.

 

Bis dahin sehen wir auch einige Handelsketten zusperren, die sich nicht ganz so intelligent anstellen.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Inliner,

 

Alter ? 

...das beste kommt doch noch Smiley (zwinkernd)

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Glücksdrache

Akkumiliert hab ich doch schon nach meinem ungünstigen Zeitpunkt für den Einstieg. Deshalb bin ich aktuell fast bei einer grauen "0".

Hier aber zum besseren Vergleich noch einmal die beiden Charts in Euro und USD:

amazon.jpg

 

Sagt Deine Glaskugel die 1000 für USD oder Euro Smiley (zwinkernd) ?

 

@kölle58

Das das Beste noch kommt steht außer Frage. Es dauert nur noch 38 Arbeitstage von der bEdW.

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Inliner,

Ich muss noch ca. 300 Tg. durchhalten.

 

Obwohl wenn ich ehrlich bin, sind es Netto vielleicht noch 100   Smiley (zwinkernd)

 

Der Nachwuchs steht bereit  Smiley (fröhlich)

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Gott sei Dank gab es für die Praxis keinen Nachwuchs. Sie wurde einfach verkauft.

Da gibt es dann auch keinen Generationskonflikt, kein Nicht-loslassen-können, kein Jun. und Sen. usw