Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

@Glücksdrache und ich hatten uns an erfolgreich an CE3D1D versucht, der Call läuft bis März18.

Ich sammel noch unter der Hohenzollerbrücke für einen neuen Deal. Langfristig glaube ich an Amazon, aber was im Moment da abgeht, zeigt mir meine Kristallkugel nicht.

Andererseits hast du (@Renimaus ) unseren Drachen gefordert, weiter nach vorne zu schauen (Juni18). 

Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt Smiley (zwinkernd) 

 

LG
TutsichGut


Genau @TutsichGut, der CE3D1D war wirklich ein  gutes Investment. Ich denke aber erst wieder plus/minus einige Tage vor dem 15. August daran, da ich im Moment voll investiert bin. Und erst dann Anlagebedarf besteht.

 

Es sei denn ich kann den LH Call vorher schließen.

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@Glücksdrache

@TutsichGut

Call CE3D1G habe ich am 28.7. um 17.30 Uhr gekauft zu 0,49€. Leider hatte ich abends spät nicht reagieren können (Kurs ging auf 0,52). Werde mir den Kurs ein paar Tage ansehen da ja ein Werteverfall einsetzt.

Gruss Reni

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Etwas zu teuer 😞

Den Schein wirst du noch einige Tage halten müssen bis Amazon sich erholt hat.

Der Wertverlust pro Tag ist da eher nebensächlich.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen Klaus,

 

hab mal ein paar Stk. nachgekauft   Smiley (zwinkernd)

 

Grüße

kölle

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für die Info @Renimaus,

 

zuerst möchte ich @TutsichGut zustimmen!

 


Renimaus schrieb:

@Glücksdrache

@TutsichGut

Call CE3D1G habe ich am 28.7. um 17.30 Uhr gekauft zu 0,49€. Leider hatte ich abends spät nicht reagieren können (Kurs ging auf 0,52). Werde mir den Kurs ein paar Tage ansehen da ja ein Werteverfall einsetzt.

Gruss Reni


Vorab gesagt halte ich den Kursverlust von EK 0,49 auf heute 0,41/0,44 Euro nicht für bedrohlich. Meiner Meinung ist Amazon einfach zu Unrecht gesunken. Das Aufwärtspotenzial des Wertes und des Optionsscheins mit dem entsprechenden Hebel bleibt ja erhalten.

 

Was ich jetzt tun würde: Rechne Dir anhand der Stückzahl mal aus, wie hoch die theoretische Position Amazon-Aktien ist, die Du bewegst.

Bezugsverhältnis ist 100:1, also bewegst Du pro 49 Euro Investment die Wertveränderung einer ganzen Amazon Aktie. Smiley (fröhlich)

 

Der comdirect-Informer gibt Dir übrigens auch die tägliche durchschnittliche theoretische Abschreibung der Position an. Derzeit steht bei Deinem Schein:

Theta (EUR/Tag)

-0,0014

 

Ein Optionsschein "kostet" also am Tag und Stück 0,0014 Euro, umgerechnet auf die ganze Amazon-Aktie sind dies 100*0,0014 Euro -> 0,14 Euro. Deshalb erscheint mir persönlich eine Optionsschein-Position nur bei Werten mit hoher Bewegung sinnvoll. Auch wenn Theta bei "langsamen" Aktien geringer sein wird.

 

Dementsprechend volatil und mit dem Hebel wird sich der Optionsschein bewegen. Wenn Du eine Art "Gewinnmitnahme" planen willst, ohne dauernd den Kurs zu beobachten, dann kannst Du die Ordermaske öffnen und schon eine Verkaufsorder mit dem gewünschten Mindestbetrag eingeben. Wenn Du z. B. 0,52 Euro eingibst, dann würde das System automatisch bei Überschreiten des Wertes "zuschlagen". Roboter (fröhlich)

 

Dazu das Gültigkeits-Datum des Limits nicht auf heute einstellen, sondern auf den Monatsultimo. Wenn der Verkaufskurs bzw. das Limit erreicht ist: Das geht aber in Sekundenbruchteilen und dann ist der Verkauf und Gewinn realisiert. Also nachjustieren geht nur, wenn die Order noch nicht ausgeführt wird.

 

Wie an einem Autobauer gerade zu erleben, kann eine Optionsschein-Anlage aber auch schief gehen. Dann die nächsten guten Zahlen und Tage abwarten und raus und wieder in was Sinnvolles investieren. So werde ich demnächst in den Amazon-Optionsschein "umtauschen", wenn mir der Kurs nicht vorher davonläuft.

 

Was noch gut ist: Es ist ein sehr breit gestreutes Papier mit einer riesigen Marktkapitalisierung. Da kann also praktisch niemand am Kurs gezielt drehen...

 

Ich hoffe das hilft ein bisschen weiter

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Glücksdrache

 

Das mit dem Autobauer wird schon noch Verlegener Smiley

Wenn ich mir die Meinungen der Quacksalber(Analysten) so durchlese, ist unser Autobauer noch deutlich auf KAUF, der Rest auf Verkauf.

 

LG
TutsichGut

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

[Leicht off-topic, schreibe zu BMW auch erst nach den Zahlen wieder]

 


TutsichGut schrieb:

@Glücksdrache

 

Das mit dem Autobauer wird schon noch Verlegener Smiley

Wenn ich mir die Meinungen der Quacksalber(Analysten) so durchlese, ist unser Autobauer noch deutlich auf KAUF, der Rest auf Verkauf.

 

LG
TutsichGut

 


Das glaube ich auch. Die Zahlen werden stark sein und dann hängt es natürlich auch von der Emotion bzw. Stimmungslage ab. Ich schreib aber im entsprechenden Thema in ein paar Tagen was dazu.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Der Kurs von Amazon schlägt ja ganz schöne Kurven ein, aber scheinbar südwärts.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hier gab und gibt es immer wieder Rücksetzer,

aber schau Dir denn Chart an, normaler weise könnten nun noch nicht investierte Anleger zugreifen,

wie schnell sind hier mal ein paar Hunis drin  Smiley (zwinkernd)

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Hab ich wohl doch nicht den so ganz optimalen Einstiegskurs erwischtVerlegener Smiley