Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

MrKlaus schrieb:

Also ich hab in letzter Zeit noch keinen Wert gesehen der so schwankt.

Sag mir mal bescheid wenn du meinst jetzt geht es wieder losLachender Smiley

 


?????

 

...Amazon bewegte sich in den letzten 6 Monaten um 14% zwischen 900 und ca. 790

...das ist im Verhältnis zu vielen anderen Werten eher gering

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo Shortking @Noxx, @inliner, @TutsichGut, @MrKlaus, @nmh,

liebe Community,

 

ich überweise gleich Geld auf das Verrechnungskonto und denke über einen Amazon Call ab morgen nach.

 

ich denke an die Laufzeit Juni 2018! Welchen Basispreis würdet Ihr denn so nehmen für einen hohen Hebel, aber nicht zu viel Risiko?

 

Ideen wären nett, ich poste dann wahrscheinlich morgen mal eine Trefferliste.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Mach keinen Quatsch @Glücksdrache.

Ich hoffe noch auf einen Rücksetzer diese Woche..

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ich halte mich da raus. Aus Amazon werde ich nicht schlauSmiley (zwinkernd)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

TutsichGut schrieb:

Mach keinen Quatsch @Glücksdrache.

Ich hoffe noch auf einen Rücksetzer diese Woche..

 

LG
TutsichGut


Danke für den Hinweis @TutsichGut!

 

Dann gibt es bis morgen die Liste und ich sehe dann erst einmal beim "Schwanken" der Kurse zu. Meine - auch durch Dich ausgelöste - Idee ist dann den Amazon Call strikt zu limitieren, so dass ich bei ein paar Prozent minus im Basis-Wertpapier "reinkomme".

 

Offen gesprochen fehlt mir ja noch der zweite Depot-Teil zu meiner Einzelhandelsstragie. Der WalMart-Put wartet ja noch auf die Ergänzung durch den korrespondierenden Amazon Call!

 

Anlagehorizont: Cyber Monday + 14 Tage.

 

Danke & liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Glücksdrache:

 

Amazon kann man durchaus auch langfristig hebeln. Ich empfehle keine klassischen Optionen, sondern zum Beispiel CY8FBM oder CV3XDE. Die kann man auch im Rahmen der 3,90 Aktion handeln. Als Emittent würde ich Commerzbank gegenüber Citibank bevorzugen. Hebel ca. 4 ist angemessen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Zum Ansehen mal eine Trefferliste  mit Amazon Calls, ich baue mir damit eine

kleine Watchlist auf:

 

Trefferlisteamazon.PNG

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Glücksdrache:

 

Wenn Du nur einige Wochen spekulieren möchtest, dann ist die Laufzeit 6/2018 in Ordnung. Aber die Basiswerte sind für meinen Geschmack viel zu hoch (zu riskant); ich würde, wenn es schon ein klassischer Optionsschein sein muss, einen Basiswert in etwa in Höhe des aktuellen Aktienkurses wählen.

 

Ansonsten verliert Deine Option übermässig an Wert, wenn sich der Basiswert übers Wochenende mal nicht bewegt (Volatilitätseinfluss). Aus diesem Grund favorisiere ich auch Turbos gegenüber klassischen Calls.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

nmh schrieb:

@Glücksdrache:

[...]

Ansonsten verliert Deine Option übermässig an Wert, wenn sich der Basiswert übers Wochenende mal nicht bewegt (Volatilitätseinfluss). Aus diesem Grund favorisiere ich auch Turbos gegenüber klassischen Calls.

 

nmh

 


Dem kann ich voll umfänglich zustimmen!  Smiley (fröhlich)

 

Bei der aktuellen Anlageidee geht es im Gegensatz zum Großanleger darum, eine Position des Basis-Wertpapiers mit relativ geringer Mittelbindung "nachzubauen". Maximal 45 Tage lang.

 

Damit sind neben dem Aufgeld bzw. dessen Abschreibung auch der Spread zwischen An- und Verkauf und der Hebel die Entscheidungskriterien. CE3D1C/CE3D1G hatte ich schon, diesmal sollte es etwas mehr Risiko sein.

 

Da aber viele Leute mit einem Rücksetzer rechnen, gucke ich erst mal zu. Dein Anlagevorschlag PR82Y3 ist und bleibt aber genial für alle, die mit keinen großen Kurssteigerungen bis Februar 2018 rechnen. Roboter (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

nmh schrieb:

@Glücksdrache:

 

Wenn Du nur einige Wochen spekulieren möchtest, dann ist die Laufzeit 6/2018 in Ordnung. Aber die Basiswerte sind für meinen Geschmack viel zu hoch (zu riskant); ich würde, wenn es schon ein klassischer Optionsschein sein muss, einen Basiswert in etwa in Höhe des aktuellen Aktienkurses wählen.

 

Ansonsten verliert Deine Option übermässig an Wert, wenn sich der Basiswert übers Wochenende mal nicht bewegt (Volatilitätseinfluss). Aus diesem Grund favorisiere ich auch Turbos gegenüber klassischen Calls.

 

nmh

 


...ich auch