Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

1.580 ANTWORTEN

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Ich habe meinen Amazon-Bestand gestern um 50% reduziert. 

Der Anteil in meinem Depot ist damit (bis auf Weiteres) wieder auf "Normalmaß/Standby" geschrumpft.

So lässt sich das Abwarten auf eine Trendänderung besser ertragen. Mann (zwinkernd)

 

Schönes Wochenende @all

dietus Mann (fröhlich)

 

 

 

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Ich habe mir 1380.- € gesetzt,

und dann 65 % zu Vk.

 

Grüße

hhh

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Tja, @Glücksdrache .

Ich habe in der Vergangenheit sowas ausgesessen, dabei aber Blut und Wasser geschwitzt.

Wobei ich mir die Zockerknete mühsam hab zusammen sparen müssen.

Dann bin ich ab Sommer 18 auf länger laufende Calls umgestiegen, die liegen jetzt im Kerker und sind am schreien weil sie alle verprügelt worden sind.

 

Bis März ist noch was hin, das schreibe ich, mein Bauch meint, dass wäre nicht so gut. Also zwiegespalten, wobei wir ja nicht von diesem Geld unsere Butter kaufen müssen.

Bisher hatte ich mehr Glück als Verstand, aber wenn jetzt noch Pech dazu kommt?

 

Schönes Wochenende

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für Deinen Beitrag @TutsichGut,

 

habe gerade bei meinem Zweitbroker eine Order für den allseits bekannten Amazon Call eingegeben (Limit 0,13 Euro - bis Freitag). Mal schauen ob es bei kleinen Schwankungen durchgeht.

 

Stammleserinnen und Stammleser kennen die WKN ja bereits - für Neueinsteiger in den Optionshandel ist das Papier mit einem Hebel von ca. 87 leider ziemlich ungeeignet.

 

Wer sich für die Amazon-Aktie interessiert könnte ja erstmal die nächste Zeit den Kurs verfolgen und mit einem kleinen Hebel beginnen.

 

Alles - wie immer - nur zu Unterhaltungszwecken.

 

Konkreten Anlageanlass gibt es keinen außer dass ich meine: Die Amazon Aktie hat vergleichsweise viel abgegeben und in planbarem Abstand zu Cyber-Week und Weihnachtsgeschäft werden sicherlich wieder Wachstumsmeldungen herausgegeben.

 

Zudem sollte ich meinen Bestand vergünstigen - hoffentlich ohne einen Tiefflieger aufzufangen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

 


@Glücksdrache  schrieb:

[...] Die Amazon Aktie hat vergleichsweise viel abgegeben und in planbarem Abstand zu Cyber-Week und Weihnachtsgeschäft werden sicherlich wieder Wachstumsmeldungen herausgegeben. [...]

 


Moin @Glücksdrache

 

Ich teile deine Einschätzung, fürchte nur, dass die Aktie nach einem kleinen Stohfeuer wieder weiter "auf Tiefe" geht.

 

 

Gruß

Dietus

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @Dietus,

 

danke für den wertvollen Warnhinweis. Das soll ja eher auch eine Art Kurzfrist-Trade werden, der sich mit ein paar Ticks Marge dann so in ein bis zwei Wochen schließt.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Ich habe mir 1380.- € gesetzt,

und dann 65 % zu Vk.

 

Grüße

hhh


 

Mhm,

SL hat gegriffen, Ansicht schade,

aber bei ca. 42 % +  hält sich meine Trauer in grenzen.

 

Mal schauen wo die reise hingeht,

7 Stk. habe ich behalten,

...was meint Ihr den so ?

 

Grüße

hhh

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin noch dabei. Heute Amazon im Depot-Ranking auf dem letzten Platz, im Allzeit-Vergleich jedoch noch 1.

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Sonni,

einer meiner Jungs hat für um ca. 1325.- gekauft.

 

Schaun wir mal.

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Sonni,

 

da siehst Du wie es geht,

unser einer hält das Familien Silber zusammen,

und die Jugend haut es wieder raus,

jetzt fängt der Jüngste auch noch an,

...das wird ein lustiger Abend,

 

hhh