Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

CFD_Per
ehemaliger Mitarbeiter
252 Beiträge

Aus der Telko, rein in die Community.

 

@Glücksdrache: Amazon ist in der Tat ein interessanter Basiswert - speziell für den CFD Bereich. Die Aktie an sich ist, je nach Meinung, vielleicht nicht teuer (oder doch?), aber "investitionsintensiv" (also man braucht schon ein wenig Geld für eine Aktie). Im Trader-Konto hingegen nur (beim Kurs von ca. 1.707 USD) ca. 300 Euro.

 

Unsere Sonderaktion für den Handel mit Aktien und Futures läuft noch ein wenig. Aktuell kann man für, und ich übertreibe nicht, unschlagbar günstige 4,90 Euro bereits eine Position eröffnen.

 

So, genug der "Schleichwerbung". Ich freue mich immer wieder über das viele Lob Smiley (fröhlich)

 

 

SparSchwabe
Experte
117 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ist von euch jemand mit einem Call auf Amazon unterwegs? Ich spiele gerade mit dem Gedanken den Kursrückgänge zu nutzen und wieder einmal mit dem VF1B28 einzusteigen.

 

Oder doch erstmal die Zahlen abwarten?

 

Grüße

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@SparSchwabe  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ist von euch jemand mit einem Call auf Amazon unterwegs? Ich spiele gerade mit dem Gedanken den Kursrückgänge zu nutzen und wieder einmal mit dem VF1B28 einzusteigen.

 

Oder doch erstmal die Zahlen abwarten?

 

Grüße


Hallo @SparSchwabe,

 

Du stellst eine sehr schwierige Frage. Wesentlicher Entscheidungsgrund für ein möglichst für Dich perfektes Timing dürfte sein: Was für Zahlen erwartest Du von Amazon?

 

Zahlen, die untermauern, dass der aktuelle Kursrücksetzer zu weit oder zu tief war? Erwartest Du einen abflachenden Wachstumspfad?

 

Bin aber davon überzeugt, dass eine wesentliche Kursreaktion eher am Tag nach den Quartalszahlen zu erwarten ist.

 

Habe noch den CQ5F8N, der hat aber einen Hebel von aktuell knapp über 6,2 - würde also weniger Chance/Risiko bieten.

 

Wichtig wäre nur, dass Du möglichst keinen Schein mit sehr kurzen Laufzeiten nehmen würdest. Denn bei all den Unsicherheiten kann es schnell mal zu ein oder zwei Wochen lang seitwärts oder rückwärts gehenden Kursen kommen. Und dann würde es mit der März-Laufzeit schon etwas knapper werden.

 

Eine Idee zur Unterhaltung: Rechne Dir ein gutes Limit aus, welches Deinen Maximalpreis darstellt und gehe nicht darüber hinaus.

 

Zumal es gerade eine etwas seltsame Bewegung gibt: Amazon bekommt meiner Meinung nach wieder grundlos "eins auf die Mütze". Könnte also nicht unbedingt der schlechteste Einstiegstag für einen Call sein.

 

Also Tendenz eher ja, aber nur zu Unterhaltungszwecken. Roboter (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

SparSchwabe

Hallo @Glücksdrache,

 

danke fürs Feedback.

 

Ich hoffe auf gute Quartalszahlen von Amazon und dachte daran den heutigen Rückgang zum Kauf eines Calls zu nutzen.

 

Durch den Kursrückgang sind ja vielleicht auch schon die ein oder anderen eventuellen negativ Meldungen bereits eingepreist... Besonders zur Zeit kanns leider sehr schnell in beide Richtungen gehen.

Mal noch eine Nacht drüber schlafen=)

Grüße

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @SparSchwabe,

lieber @longtrader,

 

Amazon eröffnet gerade mit einem interessanten Plus zum Vortag - obwohl die Zahlen noch nicht da sind.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

SparSchwabe

Hallo zusammen,

 

nach der Nacht drüber schlafen bin ich mit dem genannten Call VF1B28 heute morgen bei 14,12 Euro eingestiegen.

Bisher bin ich zufrieden 😃

 

Grüße

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber @SparSchwabe,

 

sehe gerade, dass sich Dein Schein bisher super entwickelt hat. Vorab schon mal: Gute Wahl!

 

Könntest ja jetzt schon ein hohes Verkaufslimit setzen bzw. bei einem Rücksetzer Gewinne sichern. Ist aber nur ein freundlicher Hinweis, solltest Du selbst wissen!

 

Liebe Community,

lieber @longtrader, lieber @inliner, @Noxx,

 

möchte nur noch kurz eine Glattstellung von vorhin "nachmelden". Habe einen Teil meiner Amazon-Position gerade geschlossen.

 

Grund: Eigentlich gar keiner, außer dass sich dieser 3 Tages-Trade gut entwickelt hat. Werden die Zahlen vom Markt super aufgenommen, so bin ich weiterhin mit einer Teilposition dabei.

 

Wenn nicht, kann ich den CFD wieder günstiger "einsammeln".

 

Quelle: Glücksdrachen Echt-CFD-Konto, Transaktion vom 29./31.01.2019Quelle: Glücksdrachen Echt-CFD-Konto, Transaktion vom 29./31.01.2019

Außerdem sieht dieser Gewinn wirklich perfekt aus. Ob das Timing dieses Mal gepasst hat: Werden wir sicher morgen bis Montag erfahren.

 

Weiß es selber nicht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Liebe Community,

lieber @inliner, @SparSchwabe@CFD_Per, @longtrader,

 

habe mir gerade die Quartalszahlen von Amazon im IR-Bereich angesehen. Wachstumspfad sieht gut aus, das hochmargige AWS/Cloud-Geschäft leistet inzwischen einen Umsatzbeitrag von mehr als 11 %. Damit kommt jeder neunte Umsatz-USD aus diesem Bereich.

 

Die Original-Folien gibt es hier:

 

https://ir.aboutamazon.com/static-files/a5035fcd-5646-45df-b1ad-cef3f376a61a

Quelle: Öffentlich zugänglicher IR-Bereich des Unternehmens

 

Passt bitte bei allen Arten Orders auf. Dachte erst, dass die Kursversorgung auf verschiedenen Webseiten nicht ganz ok wäre. Aber tatsächlich hat Amazon nachbörslich eins "auf die Mütze" bekommen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Lieber @longtrader,

liebe Community,

 

zur Markteröffnung in den USA habe ich Amazon wieder zurückgekauft.

 

Wertpapierart: CFD, long

Quelle: CFD-Echttransaktion auf dem Glücksdrachen KontoQuelle: CFD-Echttransaktion auf dem Glücksdrachen Konto

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

SparSchwabe

Hallo @Glücksdrache,

 

bei meinem gekauften Call bin ich per dynamischem StopLoss rausgefallen. Dies habe ich reingesetzt als ich ca 25% im Plus war.

 

Die für 14,12 Euro gekauften Calls gingen für 22,22 Euro. Kann mich also nicht beschweren.

Auf Grund des erneuten Kursrückgangs bin ich jetzt am überlegen nochmals in den Call einzusteigen.

 

Grüße

Die Zahlen waren meiner Ansicht nach eigentlich recht gut. Daher