Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Quartalszahlentermin ist der 30.01. (vermutlich nach US-Börsenschluss).

 

P.S. Wie "Bild-der-Frau"-äquivalente Medien verbreiten, hat Bezos schon seit Monaten eine Neue...

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@baha  schrieb:

Quartalszahlentermin ist der 30.01. (vermutlich nach US-Börsenschluss).

 

P.S. Wie "Bild-der-Frau"-äquivalente Medien verbreiten, hat Bezos schon seit Monaten eine Neue...


Hallo @baha,

 

möchte stets dazu lernen. Darf ich Dich deshalb fragen, wo Du genau den 30. gefunden hast?

 

Im Amazon IR habe ich die aktuellsten Quartalszahlen gesehen und konnte irgendwie nur 3 Monate nach vorne zählen. Oder gibt es da irgendwo eine Liste zukünftiger Termine?

 

Info wäre nett.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Den Termin habe ich dem Firmenprofil von Guidants entnommen.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

@baha  schrieb:

Quartalszahlentermin ist der 30.01. (vermutlich nach US-Börsenschluss).

 

P.S. Wie "Bild-der-Frau"-äquivalente Medien verbreiten, hat Bezos schon seit Monaten eine Neue...


Hallo @baha,

 

möchte stets dazu lernen. Darf ich Dich deshalb fragen, wo Du genau den 30. gefunden hast?

 

Im Amazon IR habe ich die aktuellsten Quartalszahlen gesehen und konnte irgendwie nur 3 Monate nach vorne zählen. Oder gibt es da irgendwo eine Liste zukünftiger Termine?

 

Info wäre nett.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


 

 

Hinter dem 29.     Smiley (Zunge)

 

Oh weija  Verlegener Smiley

 

hhh    Herz

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

@baha  schrieb:

Quartalszahlentermin ist der 30.01. (vermutlich nach US-Börsenschluss).

 

P.S. Wie "Bild-der-Frau"-äquivalente Medien verbreiten, hat Bezos schon seit Monaten eine Neue...


Wenn das seit Anfang Oktober 2018 der Fall sein sollte ... , wäre das vielleicht eine Erklärung für die "Schussfahrt" der Aktie zum Jahresausklang? Smiley (überrascht)

 

Wir werden es ...

 

dietus

 

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

lieber @Noxx,

 

möchte noch die Transaktion von gestern Nachmittag nachtragen:

 

CQ5F8N: EK 2,43/VK 2,59 Roboter (fröhlich)

 

Bin jetzt wieder "amazonlos" und warte auf eine Einstiegsgelegenheit.

 

Der Beitrag von @ehemaliger Nutzer zur Charttechnik beim DAX beschreibt ja sehr gut, dass der DAX immer mal wieder bei 11.000 abprallen und dann nach "Süden" gehen könnte. In diesem Marktumfeld möchte ich zumindest bis Dienstag keine großen Hebel-Call-Positionen handeln. Wobei Amazon wahrscheinlich weit weniger nach Süden gehen könnte als viele andere Werte!

 

Aber warum dann schon heute einsteigen?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Liebe Community,

lieber @longtrader, lieber @Noxx,

 

da ich derzeit keinen Bestand an Amazon habe, habe ich die Order für den CQ5F8N auf 2,71 Euro erhöht und die Calls nunmehr im Bestand. Roboter (fröhlich)

 

Aufgrund der Entwarnung an der "Brexit-Front" und der anstehenden Quartalszahlen habe ich dafür einen Anlagehorizont so in etwa bis zum 1. Februar 2019.

 

Natürlich nur zu Unterhaltungszwecken und ich glaube Calls mit anderen Hebeln und Laufzeit September 2019 würden natürlich auch gehen.

 

Halte Euch auf dem Laufenden.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

@Glücksdrache, Amazon ist schon 'ne faszinierende Aktie.

Still und heimlich wieder dort hingerutscht, wo ich meine verkauft habe.

Da hätte ich sie auch behalten können Katze (gleichgültig)

 

Aber wie lautet deine Exit-Strategie wenn sie doch wieder, wie dreimal in den letzten Monaten, den Sinkflug macht?

Bei welchem (Amazon-)Stand hast du vor ggf. die Reißleine zu ziehen?

 

neu-4.jpg

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber @haxo,

liebe Community,

 

das ist eine sehr sehr interessante Frage!


@haxo  schrieb:
[...]

 

Aber wie lautet deine Exit-Strategie wenn sie doch wieder, wie dreimal in den letzten Monaten, den Sinkflug macht?

Bei welchem (Amazon-)Stand hast du vor ggf. die Reißleine zu ziehen?

 

neu-4.jpg

 

hx.


Offen gesprochen habe ich gar keine Antwort drauf. Denn wenn es kein irgendwie aussehendes Sonderereignis gibt wäre eigentlich Amazon bzw. dessen Call-Derivat das jenige Wertpapier, welches man nicht mit erster Priorität glattstellt.

 

Deshalb konnte ich mich bisher auch noch nicht wirklich mit KO-Produkten anfreunden, denn im schlimmsten Fall gibt es das Ausbuchungsereignis. Beim Call hat man ja immerhin die Chance auf eine Kurserholung.

 

Ich kann Dir die Frage deshalb leider nicht beantworten. Es ist wahrscheinlich so als wenn Du einen "Techie" fragst, bei welchem Stand er seine Alphabet-Aktien glattstellen würde. Frustrierter Roboter

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache

Lieber @inliner, @haxo, @longtrader, @baha,

liebe Community,

 

gerade konnte ich einen kleinen "Amazon 2 Tages-Trade" abschließen und wollte Euch ganz kurz eine weitere Trading-Möglichkeit vorstellen.

 

Das zu Unterhaltungszwecken erstellte Musterdepot und die Position im realen Glücksdrachen-Depot mit dem Amazon-Call (beim Zweitbroker)  bleiben davon unberührt und auch bestehen. Roboter (fröhlich)

 

http://www.comdirect.de/inf/musterdepot/pmd/freunde.html?portfolio_key=29436182217869118402317651022...

Quelle: Musterdepot selbsterstellt im comdirect-Informer

 

Die Amazon-Aktie könnte sich aufgrund der hohen Volatilität sehr gut auch als CFD handeln lassen, wobei die Gebühren für den "Roundtrip" aus Kauf und Verkauf sowie das Overnight-Entgelt meiner Meinung nach sehr wettbewerbsfähig sein dürften.

 

Hier der entsprechende Screenprint:

 

Quelle: Glücksdrachen Echt CFD-Depot, Transaktion vom 17./18.01.2019Quelle: Glücksdrachen Echt CFD-Depot, Transaktion vom 17./18.01.2019

Für den Kauf und Verkauf habe ich zwei unterschiedliche Orderarten verwendet. Im "Orderticket" könnt Ihr ja entweder sofort handeln oder ein Limit angeben.

 

Beim "Kauf" habe ich - als der Chart meiner Meinung nach gut aussah - unlimitiert gekauft, da der Kurs ja sehr häufig aktualisiert wird und ich maximal einen Mini-Kurssprung habe. Das war mir lieber als ein Limit zu setzen und den Einstieg zu verpassen.

 

Beim Verkauf konnte und wollte ich aufgrund der aktuellen, guten Meldungslage etwas strategischer vorgehen. Den Verbesserungsvorschlag von @TeePee zu meinem manchmal nicht perfekten Timing wollte ich umsetzen. Smiley (zwinkernd)

 

Ich habe mir die vorbörslichen Notierungen von Amazon angesehen und das Limit so gelegt, dass die Order (wenn kein Rücksetzer stattfindet) sozusagen kurz nach Markteröffnung durchgeführt wird.

 

Die Orderplattform ist in der entsprechenden Original- bzw. Lokalwährung angelegt, was die Übersichtlichkeit erhöht. Lediglich der Abrechnungsbereich (Kosten des Roundtrip, Overnight-Entgelt) ist in Euro.

 

Die Bedienung ist schnell sowie effizient, so dass ich mich nur ganz Herzlich beim CFD-Team, insbesondere @CFD_Per, bedanken kann. Smiley (fröhlich)

 

Während die Position offen ist, ist die Long-Position auch jederzeit im Chartbild sichtbar mit einer grünen Break-even Linie (vor Gebühren). Damit kann ich immer sehen, ob das Investment an sich schon sinnvoll war.

 

Der Betrag steht dann sofort für Neuinvestments zur Verfügung, die Steuerübersicht wird wohl bis Montag aktualisiert (was zeitlich aber vollkommen ausreicht). Kanns ja schon jetzt in etwa abschätzen....

 

Ich hoffe Ihr könnt mit dem Beitrag was anfangen, vielleicht könnt Ihr ja am nächsten Brexit-Tag oder einem anderen Tag mit einer hohen Volatilität was damit anfangen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache