Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

Glücksdrache

Lieber @longtrader, lieber @Noxx,

liebe Community,

 

ich kaufe gerade einen Call auf Amazon mit Laufzeit Juni 2019/Basis 1.700. Smiley (fröhlich) Korrektur: Muß heißen, möchte gerade kaufen.

 

Das erste Limit ging nicht durch.

 

Meinungen?

 

Wie weit würdet Ihr den Kursrücksetzer rechnen, so dass Ihr den Optionsschein möglichst günstig bekommen könnt?

 

Quelle: Aktuelle Kurse aus dem Angebot der NasdaqQuelle: Aktuelle Kurse aus dem Angebot der Nasdaq

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, hängt maßgeblich vom Ausgang des shutdown in USA ab, sowie dem Handelsstreit mit China. Das 4. Quartal muss für Amazon hervorragend gelaufen sein, das dürfte der Aktie zumindest kurzfrist Auftrieb geben. Im Übrigen ist der vor einiger Zeit angesprochene prognostizierte Rückgang bei der Aktie um 50% aus der Perspektive eines steigenden Kurses erreicht: Tiefpunkt am 21.12. = 1.340 USD plus 50% = 2.010 USD. Das war ziemlich exakt der Höchstkurs am 04.09.18. Hinkt ein wenig diese Art der Betrachtung, aber kann im Notfall als Argumentationshilfe herangezogen werden. Also kurzfristig spricht aus meiner Sicht einiges für einen anziehenden Kurs. Welche WKN hat der Schein?

 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke @longtrader,

 

es ist der CV5T3Q -aber bitte unbedingt die Details selbst nachrecherchieren.

 

ich werde wahrscheinlich morgen früh noch mal mit einem richtigen Limit ordern, im Moment schwankt der Schein ebenso wie Amazon sehr, sehr stark.

 

Heute wurde schon über 3.000 mal ein Kurs im LT gestellt, das ist gut.

 

Ich drücke die Daumen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

Update: 16:35 Uhr am 27.12.2018. Stelle mich vorerst auf die Seitenlinie und werde morgen früh noch mal nachdenken. Im Moment fallen die Märkte zu stark.

Kann mir trotzdem jemand sagen, ob dieser Schein einigermaßen ok wäre?

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, habe mir den Schein auf Amazon DM8QBM ausgesucht. Etwas geringerer Hebel, dafür weniger Aufgeld und geringerer spread. Schau ihn dir mal an, werde vielleicht heute noch einsteigen, warte aber zunächst den Handelsschluss in NY ab.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @longtrader,

 

sieht gut aus Dein Schein! Ich denk mal bis morgen früh nach und mache momentan mal nichts.

 

Mein Kursbild ist im Moment unklar, hätte nicht mit dem starken Rücksetzer so vor einer Stunde gerechnet.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, bin gerade mit dem von mir genannten Schein auf Amazon eingestiegen, als erkennbar war, dass die Märkte nach oben wollen. Sehe gerade, dass der Dax in den lezten 10 Minuten um 70 Punkte, und der S&P um 12 Punkte gestiegen ist. Scheinen irgendwelche positiven Nachrichten über den Ticker gelaufen zu sein, hatte aber noch keine Zeit diese zu checken.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Das gefällt mir @longtrader!

 

Gebe die Order auch noch mal ein, CV5T3Q: Viel günstiger wird es wahrscheinlich nicht mehr werden.

 

Insbesondere angesichts des Aufwärtspotenzials von Amazon.

 

Noch ein Screenprint dazu? Sehr gerne!

Quelle: Orderbuch des 2. Brokers des Glücksdrachen-EchtdepotsQuelle: Orderbuch des 2. Brokers des Glücksdrachen-Echtdepots

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

@Glücksdrache, behalte aber gewisse charttechnische Signale im Auge. Hierzu ein statement von UBS von heute Morgen (die 1.420 sollten heute zum Tagesschluss behauptet werden, ansonsten abstoßen):

 

Ausblick: Der Abwärtstrend der Aktie von Amazon ist weiterhin intakt. Dennoch könnte es in den kommenden Tagen zu einer Fortsetzung der Erholung kommen. Die Short-Szenarien: Kann der Wert jetzt über der markanten Unterstützung bei 1.420,00 USD verbleiben, dürfte der Widerstand bei 1.505,01 USD attackiert werden. Ein Anstieg über die Marke würde für eine Aufwärtsbewegung bis 1.590,87 USD sorgen können. Dort dürften die Verkäufer allerdings erneut zuschlagen und die Aktien wieder in Richtung der 1.420,00 USD-Marke ausverkaufen. Bei einem Rückfall unter 1.420,00 USD könnte es anschließend zu weiteren Verlusten bis 1.307,00 und 1.265,93 USD kommen. Darunter wäre mittelfristig sogar ein Kursrutsch bis 1.167,50 USD möglich. Die Long-Szenarien: Eine Rückeroberung der 1.590,87 USD-Marke würde den Wert dagegen aus der unmittelbaren Gefahrenzone führen. Damit wäre der Weg für eine Fortsetzung der Erholung bis 1.700,00 USD frei. Doch an diesem Zwischenhoch könnte der nächste große Abwärtsimpuls einsetzen. Wird die bei 1.700,00 USD verlaufende, übergeordnete Abwärtstrendlinie dagegen überwunden, wäre die Baisse vorerst beendet und ein Anstieg bis 1.778,34 und 1.850,00 USD zu erwarten.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für die wertvollen Hinweise @longtrader!

Liebe Community,

 

Versuche einen kleinen Trade und werde mal mit Verkaufsorder-Limits so um die 7,5N ein bisschen herumspielen. Roboter (fröhlich)

 

Gibt es aus welchem Grund auch immer einen kleinen Ruck nach oben, so kann ich ja den Gewinn vereinnahmen und den Wert mit niedrigerem Limit wieder in die Einkaufsliste setzen.

 

Halte Euch auf dem Laufenden!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

EDIT: Gerade glattgestellt mit einem netten, kleinen Gewinn. Hoffe dass das Timing akzeptabel war, denn erst am Nachmittag müssten die Spreads ein bisschen runtergehen.

EDIT II: Weiß aber nicht was heute noch so für Störfeuer aus dem politischen Bereich kommt. Wenn es runtergeht, dann gibt es halt wieder eine Kauforder.

Glücksdrache

Lieber @longtrader, @Noxx,

 

gerade habe ich eine neue Order für einen Amazon-Call eingegeben. Das Limit habe in etwa so berechnet, dass das System zuschlagen sollte Roboter (fröhlich), wenn Amazon so um die plus/minus 1480 USD notieren sollte.

 

Nur zu Unterhaltungszwecken, noch ein Hinweis: Da der Hebel sehr hoch ist, ist das Papier nicht für Einsteiger geeignet. (CV5T3Q, Kf-Limit: 6,0N Eur, tagesgültig).

 

Das Risiko beim von @longtrader entdeckten DM8QBM wäre niedriger.

 

Bitte aber auf alle Fälle selber nachdenken und suchen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache