Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@Noxx  schrieb:

@Noxx  schrieb:

@Lindwurm,

 

...ja, schon irre 

...20% mit dem Call in wenigen Minuten

...Schwein gehabt

 


Hallelujah, sag I

 

...der Call von gestern heute morgen 50% im Plus

...das muss an Weihnachten liegen und meiner Lieblingshenne, die gerade nebenan schon wieder bei Amazon einkauft


Willkommen zu einem neuen, hoffentlich wunderbaren Tag an den Märkten @Noxx,

liebe Community,

 

ich freue mich für Dich. Smiley (fröhlich)

 

Ich habe nur einen kleineren Erfolg zu vermelden:

 

Habe gerade gerade die zweite Position CQ9G7D (ca. 40 % meines Amazon Call-Bestandes geschlossen). Genauer gesprochen war es das Ordersystem, hatte eine Monats-Ultimo Order zu 0,31 (EK: ca. 0,27/Stück) eingegeben.

 

Bleibe weiterhin positiv für die Aktie gestimmt, könnte aber sein, dass es eine kleine Abwärtsbewegung gibt.

 

Quelle: Glücksdrachen Echtdepot, OrderbuchQuelle: Glücksdrachen Echtdepot, Orderbuch

 

Schaue heute noch ein paar mal rein, ob das Timing dieses Mal einigermaßen gut war.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...timing ist das zweitschwierigste an der Börse

...ist oft auch reine Glücksdrachensache

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

So ist es! Ich ärgere mich, meine Amazon (hatte ja nur 1 Stück) zum fast schlechtesten Zeitpunkt rausgeworfen zu haben - klar, immer noch mit Gewinn.

 

Evtl such ich mir auch wieder einen Call, um den entgangenen "Zwischengewinn" bis zum Rückkauf auszugleichen 😛

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

tja, Baha

 

...nimm es sportlich

...bei super hochgelaufenen Aktien, wie die FANG-Aktien haben viele Gewinnsicherungs-SL eingegeben

...fallen diese Aktien aus irgendeinem Grund reißen die SL-Schwellen Stück für Stück wie Dominosteine

...der Absturz wird dann für wenige Tage dramatischer als die jeweiligen Fundamentaldaten der Aktie, es sei denn der Grund ist ein Angriff auf das Geschäftsmodell an sich (Beispiel Facebook)

...viele warten dann auf die sogenannte Bodenbildung aber die gibt es solchen Fälen nicht, sondern die Aktie erholt sich dann ganz plötzlich wieder (aber vorerst nicht bis zum ATH), auch zu sehen bei bet at home (vergl. gleichnamigem Thread)

...ich hatte jetzt zweimal Glück mit der richtigen Anamese und der passenden Reaktion darauf

...morgen verkaackk ich wieder irgendein Teil

...was zählt ist das Saldo

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

Verk**** Geschäfte sind normal an der Börse, der Ärger ist meist nicht von langer Dauer 😉

 

Habe mir jetzt den CA5PNQ ausgeguckt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Gute Wahl @baha!

 

Bitte angesichts der Schwankungen heute gut limitieren oder in zwei Orders kaufen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...habe die Hälfte meiner Amazon-Calls (wegen akuten Geldmangels aufgrund zuvieler Positionen) verkauft und dafür DDM6Y6 für 1,99 gekauft (vergl. Dax-Deals)

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Lieber @Noxx, @inliner, @baha, @TutsichGut,

liebe Community,

 

seht Ihr denn bei Amazon (WKN: 906866) schon einen neuen Boden erreicht?

 

Ich bin über den bisherigen Kursverlust nicht nur wegen meiner Call-Position erschrocken, sondern weil es einfach auch ein gesundes Unternehmen ist.

 

Und die Performance insbesondere gegenüber dem Dow Jones nicht mehr so wirklich toll aussieht. Das Jahreschart zur Visualisierung wollte ich mir eigentlich schenken.....

 

Quelle: Kurschart Amazon vs. Dow Jones aus dem comdirect InformerQuelle: Kurschart Amazon vs. Dow Jones aus dem comdirect Informer

 

Wie würdet Ihr also reagieren: Call-Position glattstellen (Laufzeit März 2019), noch warten oder Bestände vergünstigen? Frustrierter Roboter

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

MaxHeadroom
Experte ★
204 Beiträge

Hallo @Glücksdrache,

nein, einen Boden sehe ich noch nicht und auch auf diesem Niveau ist Amazon noch immer sehr sportlich bewertet. Da aber derzeit alle Technologietitel fallen, mache ich mir keine allzu großen Sorgen. Mein unteres Limit liegt bei 1.400 USD, erst dann würde ich mir Gedanken darüber machen, ob ich ein SL einstelle oder die Aktie aktiv verkaufe.

Viele Grüße aus Köln und ein schönes Wochenende

Max

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Lieber @Noxx, @inliner, @baha, @TutsichGut,

liebe Community,

 

[...]

Wie würdet Ihr also reagieren: Call-Position glattstellen (Laufzeit März 2019), noch warten oder Bestände vergünstigen? Frustrierter Roboter

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


@Glücksdrache, meine Einstellung kennst du vermutlich, deshalb hast du mich ja auch nicht angesprochen Katze (überglücklich)

 

Wo steht in Stein gemeißelt, dass Amazon nicht wieder auf USD 1000 sinkt, dort bleibt und eine Super-Aktie sein wird?

Je mehr sich ein "neues" Unternehmen zu einem "richtigen" mausert, also Investitionen macht, die dazu da sind Gewinne zu erwirtschaften und dem Tagesgeschäft nachzugehen, desto ähnlicher wird es den "schon immer dagewesenen" Unternehmen, tja, und dann kommt langsam die Frage auf, warum es so hoch bewertet ist.

(Außer man plant mal eben den Mars zu besiedeln, aber das langweilt auch mit der Zeit)

 

Ob eine Bodenbildung erreicht ist? Keine Ahnung, aber die Wahrscheinlichkeit, dass er gerade jetzt erreicht ist, erscheint mir wesentlich geringer, als dass er irgendwann in einer der nächsten 52 Wochen erreicht wird, einfach der Tatsache geschuldet, dass es mehr Wochen sind Katze (Zunge)

 

Ich mag Amazon und denke seine Position ist mittlerweile unangreifbar, aber einen Call auf die Aktie? Nicht mit der Kneifzange.

Die Aktie selbst (wieder)? Nein, ich warte auf den "echten" Boden

Einen Put? Bin am Überlegen, vielleicht einen ganz sachten (oder @inliner: Einen ohne Salz Katze (überglücklich))

 

Schönes Wochenende Jungs*innen

 

hx.

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>