Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @haxo,

 

wahrscheinlich haben wir eine unterschiedliche Humor-Ebene:

 


@haxo  schrieb:

@Glücksdrache  schrieb:

Lass uns bitte in die Zukunft blicken @Noxx!

 

Der ehemalige Nutzer hat sich ja auf verschiedenste Art und Weise über die Community lustig gemacht.

 

Da war das dann schon richtig, dass nicht mehr zuzulassen. Danke an @SMT_Service dafür.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 


Naja, @Noxx kann man da jetzt nicht wirklich einen Vorwurf machen, er ist halt der Pitbull des Forums, und so wie dieser auch keine Schuld hat, wenn er im Streichelzoo ein Schäfchen zerfleischt.

Okay, in der Regel wird er dann eingeschläfert, so weit wollen wir mal nicht gehen, aber Fakt ist: Krummbein würde noch leben, wenn wir ein Derivate-Forum hätten und der tödliche Streit nicht eskaliert wäre!

 

Also habt ihr ihn auf dem Gewissen @SMT_Jan-Ove und Co.

 

Ich weiß nicht, ob ihr damit leben könnt, vielleicht müsst ihr professionelle Hilfe in Anspruch nehmen; vielleicht war dieser Vorfall ja nützlich für die Zukunft, dann wäre Krummbein ein Märtyrer. Sehen wir, was die Zukunft bringt 😉

 

 

hx.

 


Ich sehe es aber nicht so, dass ein zusätzliches [und unnötiges] Derivate-Forum die Sache deeeskaliert hätte. Der @ehemalige Nutzer hat sich ja gezielt über Foren-Inhalte, Beiträge und User lustig gemacht.

 

Das kann er in diesem und jedem anderen Teil des Forums tun.

 

Das ist weder Märtyrertum, noch sonstwas. Eher eine aktuelle Ausgabe des uralten Troll-Phänomens.

 

Alles richtig gemacht also, sowohl von @Noxx als auch den engagierten Menschen von @SMT_Service! Smiley (fröhlich)

 

So zumindest mein persönlicher Eindruck!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Leider lässt sich aus dem vorherigen Thread nicht erkennen, von wem der

 

Pitbull des Forums

 

stammt.

 

Ich finde das göttlich!!!!!

 

Also hat der Scheine@Noxx  jetzt noch einen Spitznamen,

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@inliner  schrieb:

Leider lässt sich aus dem vorherigen Thread nicht erkennen, von wem der

Pitbull des Forums

stammt.


Das war der @haxo Mann (zwinkernd)

 

Guckst Du hier:

/t5/Wertpapiere-Anlage/Lesenswert-f%C3%BCr-Amazon-Besitzer/m-p/54828/highlight/true#M33231

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Merci und nen dicken Daumen hoch nach DD.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bedauere auch, dass @ehemaliger Nutzer die Community verlassen hat. Ohne den Hergang jetzt im Detail recherchiert zu haben, vermute ich, dass der verbale Wind in diesem Thread zuweilen etwas rau geworden ist und sich der User dadurch (zu sehr) gepiekt fühlte. Es ist ein Nachteil virtueller Debatten, dass bestimmte Äußerungen in ihrer Schärfe oder in dem, wie sie eigentlich gemeint waren, nicht so eingeschätzt werden können, als säße man in der realen Welt gemeinsam an einem Tisch und debattierte dort über dasselbe Thema. Es wäre in solch einer "realen" Runde deutlich einfacher, die Äußerungen des Gegenübers womöglich so einzuschätzen, dass sie eben nicht persönlich oder verletzend gemeint sind. Aber diese Bedingungen bietet unsere Community nun mal nicht.

 

Deshalb finde ich es gut, dass @Noxx seine Worte noch einmal selbstkritisch reflektiert hat. Aber, lieber Noxx, da ich die Gelegenheit hatte, dich persönlich kennenzulernen, weiß ich, dass jene Äußerungen von dir, die etwas schärfer gewürzt daherkommen, nicht den Vorsatz haben, zu verletzen. 😉 Das kann jedoch auf Anhieb nicht jeder erkennen; denn den Charakter eines virtuellen Users einschätzen zu können, braucht in der Regel seine eigene Zeit.

 

Leider können wir an Krummbeins Fortgang nichts mehr ändern. Vielleicht lernen wir aber etwas daraus.

 

Gruß aus Quickborn

Erik 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.818 Beiträge

In der Sache hatte der ehemalige User ja nicht ganz unrecht, dass die Überschrift "Lesenswert für Amazon-Besitzer" zuweilen irreführend ist. Smiley (fröhlich)

 

Da dieser Thread mittlerweile schon so lang ist, was hält die geschätzte Community von diesem Vorschlag:

 

Es werden zwei neue Threads eröffnet, einer mit einem Betreff wie "Informationen zur Amazon-Aktie" und einen "Amazon-Derivate"

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @NordlichtSH,

 

danke für Deinen Beitrag!

 


@NordlichtSH  schrieb:

In der Sache hatte der ehemalige User ja nicht ganz unrecht, dass die Überschrift "Lesenswert für Amazon-Besitzer" zuweilen irreführend ist. Smiley (fröhlich)

 

Da dieser Thread mittlerweile schon so lang ist, was hält die geschätzte Community von diesem Vorschlag:

 

Es werden zwei neue Threads eröffnet, einer mit einem Betreff wie "Informationen zur Amazon-Aktie" und einen "Amazon-Derivate"


Ich würde das Thema nur sehr ungern zerstückeln und zerteilen. Neben aktuellen News, Presserberichten gehören gerade bei Amazon die Derivate in den "normalen" Beitragsbaum.

 

Ansonsten muss man immer hin- und herklicken. Das ist zeitaufwändig und die Übersichtlichkeit bzw. ein Teil der Infos geht verloren.

 

Zudem ist Amazon wohl eine der derzeit attraktivsten Aktien und ein "zuviel" an Inhalt schadet selten.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

 

der nächste "Conference Call" bzgl der aktuellen Ergebnisse ist von Amazon angesetzt für den 25. Oktober.

 

Auf der IR-Seite von Amazon steht:

https://ir.aboutamazon.com/news-releases/news-release-details/amazoncom-webcast-third-quarter-2018-f...

 

"October 25, 2018 at 2:30 p.m. PT/5:30 p.m. ET."

 

Ich stelle Euch und mir den "Glücksdrachen-Wecker" mal ganz unverbindlich auf den 23. Oktober 2018. Roboter (fröhlich)

 

Vielleicht lässt sich ja was callen....

 

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@NordlichtSH  schrieb:

In der Sache hatte der ehemalige User ja nicht ganz unrecht, dass die Überschrift "Lesenswert für Amazon-Besitzer" zuweilen irreführend ist. Smiley (fröhlich)

 

Da dieser Thread mittlerweile schon so lang ist, was hält die geschätzte Community von diesem Vorschlag:

 

Es werden zwei neue Threads eröffnet, einer mit einem Betreff wie "Informationen zur Amazon-Aktie" und einen "Amazon-Derivate"


Klares Nein!

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@inliner  schrieb:

Leider lässt sich aus dem vorherigen Thread nicht erkennen, von wem der

Pitbull des Forums

stammt.


Das war der @haxo Mann (zwinkernd)

 

Guckst Du hier:

/t5/Wertpapiere-Anlage/Lesenswert-f%C3%BCr-Amazon-Besitzer/m-p/54828/highlight/true#M33231


...Jungs bei aller Liebe, das geht jetzt Eurerseits zu weit

...Hier hat kein Kampfhund ein Schäfchen gerissen, wie Glücksdrache schon richtig schreibt, sondern der User hat vorher schon an anderer Stelle ordentlich ausgeteilt

...es ist immer einen Geben und Nehmen

...Manche sind im Austeilen besser als im Nehmen, ich habe geschrieben, mit einem Internetradiergummi hätte ich meine manchmal schnelle Feder abgemildert

...Nicht Lustig gemeinte Spitznamen sind aber eine andere Kategorie