Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

SG1
Experte
111 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Hallo @inliner

 

Mich hat's schon vor dem heutigen Wirecard-Kursplumpser erwischt.

Das Minus war zwar ärgerlich, aber hielt sich noch in Grenzen.

Ich hatte auf @nmh gehört und vorher festgelegt, wieviel ich maximal

verlieren wollte.

 

Gruß, Pramax

 

 


Ich habe meinen Bestand an Wirecard vor einigen Wochen halbiert. 

Der Rest davon darf machen was er will..denn bei WDI halte ich nichts von S/L...

Die fallen öfter mal, manchmal so schnell, dass der S/L um mehrere Euro unterschritten ausgelöst wird-

um 3Monate später 50% stärker zu sein.

Hatte ich schon 2x - deshalb Verlust-begrenzung durch Positionsgröße.

 

Ist halt kein Sparbuch 🙂

 

LG, Sg1

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @Pramax,

 

Erstmal mein aufrichtiges Mitgefühl für das Wirecard-Mißgeschick.

 

Danke für's Kopfrichten und Mutmachen! 

 

Morgen geht's weiter!

 

Gruß

Dietus 

 

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge


Amazon (be)halte ich auch. Die Aktie ist mit extremem Abstand das beste Pferd in meinem Stall.

 

Wir sind auf das Kursniveau von August abgerutscht. Ich sehe es so: Ich habe mir im August keine Gedanken um Amazon gemacht und mache sie mir auch jetzt nicht. Wenn fundamental irgendwas schlimmes passiert, werd ichs bestimmt mitbekommen und auch nur dann mir Gedanken machen, ob Amazon die richtige Aktie ist.

 

Grüße aus Dresden

Sonni


Hallo @ehemaliger Nutzer

 

Du hast wohl Recht mit der Betrachtung von Amazon. (Übrigens bisher auch mein bestes und größtes Pferd).

Ich werde es im Stall lassen und auf Besserung der Lage hoffen.

 

Danke! Mann (fröhlich)

Gruß

Dietus

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Google hat anscheinend das Handtuch geschmissen beim Rennen um den 10 Milliarden-Auftrag des Pentagons.

 

https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-10-08/google-drops-out-of-pentagon-s-10-billion-cloud-c...

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@Dietus  schrieb:


Amazon (be)halte ich auch. Die Aktie ist mit extremem Abstand das beste Pferd in meinem Stall.

 

Wir sind auf das Kursniveau von August abgerutscht. Ich sehe es so: Ich habe mir im August keine Gedanken um Amazon gemacht und mache sie mir auch jetzt nicht. Wenn fundamental irgendwas schlimmes passiert, werd ichs bestimmt mitbekommen und auch nur dann mir Gedanken machen, ob Amazon die richtige Aktie ist.

 

Grüße aus Dresden

Sonni


Hallo @ehemaliger Nutzer

 

Du hast wohl Recht mit der Betrachtung von Amazon. (Übrigens bisher auch mein bestes und größtes Pferd).

Ich werde es im Stall lassen und auf Besserung der Lage hoffen.

 

Danke! Mann (fröhlich)

Gruß

Dietus


 

 

 

Mein lieber Dietus,

 

las den Kopf nicht hängen und nichts einreden.

Mit Amazon wirst Du mit Sicht auf mindestens ca. 2 Jahren noch sehr viel Freunde haben.

Bei mir ist SIE eine der absoluten "Mäuse" Bringer  Smiley (zwinkernd)

Schau Dir den Chart der letzten 10 Jahre zwecks moralischer Aussagekraft an.

 

Viel Erfolg

Grüße

hhh 

Noxx
Legende
7.051 Beiträge


Hallo zusammen,

 

ich lese "Gewitter" und "Sturm".. Smiley (überrascht)

Also bei mir im Depot nieselt es. Da ist doch noch nix dramatisches passiert. Meine bescheidene Meinung: Bleibt mal alle ruhig. Es ist noch absolut nix passiert.

Heute BB Biotech (-3,2%), Hannover Rück (-1,37%), Amazon (-1,29%)...

Aber auch: Marine Harvest (+2,01%), Berkshire Hathaway (+1,24%), GAZPROM (+0,9%)..

Insgesamt -0,25%..

nix passiert..

 

Grüße aus Dresden

Sonni


...ich sagte ja oben schon, es hängt von der Zusammensetzung des Depots

...ist es ausgewogen, hat kaum Banken, liefert hohe Dividenden, hat Putabsicherungen, hat nen kleinen Anteil Gold würde ich momentan auch noch abwarten aber in Habachtstellung sein

...hätte ich viele Highflyer, z.B. Wirecard/Amazon/etc habe ich/würde ich/werde ich das Gleiche oder etwas ähnliches machen wie Haxo, der sein Depot auf den Kern schrumpfte und Cash berethält

...ich betreue (inkl. meines) 4 Depots, die beiden auf höchste Sicherheit gebauten (Bruder und Sohn) haben mittlerweile eine Cashquote von 25% bzw 75%

...das dritte (Frau) hat eine Cashquote von Null, besteht überwiegend aus Dividendentitel/wenig Highflyer und soll (vergl. den Riester-thread) genau jeden Monat 100 Euro abliefern

...mein eigenes Depot hat eine Cashquote von 10% aber 25% Puts auf Dax/Tesla/andere Aktien, der Rest ist Gold/Lithium/Gazprom/BB-Biotech/Nahrung und Rohstoff-Scheine (Kaffee/Soja/Zucker) und manche Turnaround- oder Übernahmespekulation

...wäre mein Depot unausgewogen würde ich jetzt nicht alles sofort verkaufen aber bei allen riskanteren Aktien knapp unter dem "Ist" liegende Gewinnsicherungs-SLs einziehen und Banken und Industrietitel gleich verkaufen, Titel die im Minus sind zu verkaufen tut immer weh

...nach zwei miterlebten Börsencrashen steuere ich bereits beim heraufziehenden Sturm vermeintlich sichere Häfen an, nicht erst wenn er da ist, dann geht ein Absturz rasend schnell

...bei Abstürzen werden erstmal alle Aktien verkauft, auch die guten (die gilt es später wieder einzusammeln - bestes Beispiel Goldman Sachs und Warren Buffet)

...das wird diesmal noch massiver, weil viel viel mehr Geld als früher in schwergewichtigen ETFs steckt

 

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Interessant, dass ihr alle eine erhöhte Cash-Quote habt. Ich bin bei ca. 40%. Macht mich ein wenig nachdenklich..

 

Grüße aus Dresden

Sonni

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Ich habe noch nicht mal 10 %

 

Grüße aus Köln

hhh

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Hallo Dietus,

 

damit Du siehst das ich Wort halte,

ich habe keine zugekauft,

...aber meine Jungs 

...auf Empfehlung von "Vaddern"  Smiley (zwinkernd)

...ja SIE hören noch auf mich. 

 

 

macht et jutt

 

bis in ein paar Wochen

 

Grüße

hhh      Smiley (fröhlich)

Glücksdrache

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Interessant, dass ihr alle eine erhöhte Cash-Quote habt. Ich bin bei ca. 40%. Macht mich ein wenig nachdenklich..

 

Grüße aus Dresden

Sonni


Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

ich würde auf alle Fälle ein bisschen Cash für Anfang/Mitte November aufheben. Wenn die Turbulenzen überstanden sein sollten, dann könnte sich eine nette Call-Gelegenheit auf Amazon ergeben.

 

Momentan habe ich leider gar keine Amazon-Position, dass soll/muss sich ändern. Roboter (fröhlich)

 

Dank der relativen Stärke macht ja meiner Meinung nach eine ein-/zweiwöchige Put-Position auf Amazon so gar keinen Sinn.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache