Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.286 Beiträge

Habt Ihr eigentlich alle nichts zu tun, am Montagnachmittag ?

 

...Laub im Garten zusammenfassen

...Pool reinigen

...Zaun streichen

...Goldstückchen kontrollieren

...Fahrräder putzten

...usw.usw. ??

 

G.

hhh

 

Ich bin mit allem fertig & hab nun Feierabend  Smiley (Zunge)

...und Zeit mein dunkelgrünes Depot zu beschauen Smiley (fröhlich)

Glücksdrache

Hallo @ehemaliger Nutzer,

hallo @TutsichGut,

 

danke erst einmal für die Ergänzung:

 


@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Standardeinstellung ist 10% Einzug.

Man kann aber optional einen festen Betrag wählen oder 15/20/25/30/100% Einzug.


Wie bei vielen anderen Kreditkarten, die sich an amerikanischen Abrechnungsmodi orientieren, gibt es halt die zusätzliche Möglichkeit der Teilzahlung.

 

Das finde ich gut, weil es Erträge für die Bank und/oder Amazon generiert. Leider kann man von außen nicht sagen, welcher Prozentanteil wem gutgeschrieben wird. Roboter (gleichgültig)

 

Es ist aber ein weiterer, bedeutender Schritt. Weil nämlich aufgrund des riesigen Amazon-Sortiments die Punkte fast schon so gut wie Bargeld sind.

 

Das früher oft beworbene B_y&Fl_y-Angebot einer roten Filialbank kannte ja nur Lufthansa-Meilen gegen zusätzliches Entgelt und (in Europa) heftige Zuschläge für Steuern & Gebühren.

 

Ein Prämienflug zwischen München und London wird dann mit einem dreistelligen Betrag belegt. Weil sich bei der Lufthansa Steuern & Gebühren für einen Prämienflug für mich unverständlich berechneten.

 

Da sind dann Amazon-Punkte oder die comdirect/American Express Rewards besser, weil beide Systeme kein Verfallsdatum kennen.

 

Zudem zeigt es die Bereitschaft von Amazon in Kundenbindung und Informationen zu investieren. Denn die 0,5 % Bonifizierung außerhalb von Amazon rechnet sich vom reinen Provisionsertrag her gesehen nicht wirklich.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Habt Ihr eigentlich alle nichts zu tun, am Montagnachmittag ?

 

...Laub im Garten zusammenfassen

...Pool reinigen

...Zaun streichen

...Goldstückchen kontrollieren

...Fahrräder putzten

...usw.usw. ??

 

G.

hhh

 

Ich bin mit allem fertig & hab nun Feierabend  Smiley (Zunge)

...und Zeit mein dunkelgrünes Depot zu beschauen Smiley (fröhlich)


@huhuhu , wann bist du endlich im Mittelmeer?

... 1 trockenes Blatt zertreten

... Badewanne mit Dusche ausgespült

... festgestellt, es ist eine Mauer, kein Zaun

... mit einem Zahnstocher die Beißerchen gereinigt

... Fahrräder von links nach rechts verschoben, Hände blieben sauber

 

Und dafür brauchst du einen ganzen Tag?

Sorry, du kommst ja vom Bau und hast die dortigen Angewohnheiten noch verinnerlicht Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

huhuhu
Legende
7.286 Beiträge

1. was heißt den hier ...den ganzen Tag 

Startwert war 13 Uhr 58

Feierabend  um 14 Uhr 38

 

Das ist der Rhythmus beim Steine schleppen  Lachender Smiley

 

2. Mittelmeer

noch ca. 11 Tage muss Du mich ertragen  Smiley (Zunge)

 

3. glaube aber nur nicht, Du könntest dann unter der HZB den Molli machen.

...4 Augen und gesamt ca. 120 kg. beobachten Dich, rund um die Uhr 

 

Grüße aus der

Molligen Weinstube

 

hhh

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Hört mal ihr alten Amazon - Geier

 

...habt ihr schon mal über Jd.com nachgedacht (China-Amazon)

...der Ceo (und gleichzeitig 85%iger Besitzer) hat ne "Me-too-Debatte" am Hals

...der Kurs stürzt, inzwischen weit über geschäftlich gerechtfertigt

...ich sags ja immer wieder, vergiss die Frauen, nimm Gorilla-Weibchen (:-)

huhuhu
Legende
7.286 Beiträge

Ach,

vor lauter Baumot und Hasch Papiere hab ich die ja ganz vergessen Verlegener Smiley

 

Dieser Anblick tröstet mich, und da der Tischwein schon verbraucht ist

...könnte man ja vielleicht eventuell unter gewissen Umständen doch noch en Flacherl

öffnen.... wie Pramax sagen würde  Smiley (fröhlich)

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Die neue Amazon Kreditkarte könnte für mich interessant sein. Mit der Startgutschrift hab ich ein Jahr Amazon-Prime gespart.Ich kaufe auch sehr viel Kleinkrams über Amazon.Dann gibt es ja auch wohl diese Bonuspunkte bei den nächsten Bestellungen.Ich mag es aber unbedingt unkompliziert! Es soll kein Chaos bei den Abrechnungen entstehen.Ich lasse erst noch ein bisschen die anderen User testen,bevor ich mich entscheide.Smiley (überglücklich)

huhuhu
Legende
7.286 Beiträge

Ich bin da bescheidener,

mir genügt eins SK - KB Gutenhabenkarte  Smiley (fröhlich)

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Kreditkarten kann man immer mal gebrauchen.Sie dürfen aber nichts kosten,sonst bin ich raus Smiley (zwinkernd)

huhuhu
Legende
7.286 Beiträge

...aber nur wen auch genug Guthaben vorhanden ist.

ich als Rentner ...Oh mein Gott