Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

 


@TutsichGut  schrieb:

Danke @Glücksdrache .

Ich habe mal ein Limit gesetzt, mein Bauch grummelt mir deswegen.

Im Frühjahr hatte ich eine ähnliche Situation[das Limit wurde nicht erreicht], aber mein Bauch kann nicht immer Recht bekommen  Smiley (zwinkernd)

Es entstehen dadurch ja auch keine Verluste, und das ist mir schon ein Grummeln wert.

 


Das macht mich neugierig: Welches (Kauf-) Limit hast Du denn beim Call auf AMZN gesetzt?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @TutsichGut,

 


@TutsichGut  schrieb:

Danke @Glücksdrache .

Ich habe mal ein Limit gesetzt, mein Bauch grummelt mir deswegen.

Im Frühjahr hatte ich eine ähnliche Situation[das Limit wurde nicht erreicht], aber mein Bauch kann nicht immer Recht bekommen  Smiley (zwinkernd)

Es entstehen dadurch ja auch keine Verluste, und das ist mir schon ein Grummeln wert.

 


Das macht mich neugierig: Welches (Kauf-) Limit hast Du denn beim Call auf AMZN gesetzt?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


0,90 €

Und ich werde nach dem Mittagessen weiter beobachten.

Die Amis haben öfters komische Vorstellungen, in welche Richtung eine Aktie geht.

Wenn AMZN am deutschen Markt weiter runterdümpelt, werde ich heute das Limit wohl überdenken.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...gut gemacht Schnarchopfer

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@TutsichGut  schrieb:

@Glücksdrache  schrieb:

Hallo @TutsichGut,

 


@TutsichGut  schrieb:

Danke @Glücksdrache .

Ich habe mal ein Limit gesetzt, mein Bauch grummelt mir deswegen.

Im Frühjahr hatte ich eine ähnliche Situation[das Limit wurde nicht erreicht], aber mein Bauch kann nicht immer Recht bekommen  Smiley (zwinkernd)

Es entstehen dadurch ja auch keine Verluste, und das ist mir schon ein Grummeln wert.

 


Das macht mich neugierig: Welches (Kauf-) Limit hast Du denn beim Call auf AMZN gesetzt?

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache


0,90 €

Und ich werde nach dem Mittagessen weiter beobachten.

Die Amis haben öfters komische Vorstellungen, in welche Richtung eine Aktie geht.

Wenn AMZN am deutschen Markt weiter runterdümpelt, werde ich heute das Limit wohl überdenken.

 


Hallo @TutsichGut,

 

ich hoffe ich kann gratulieren. Smiley (fröhlich) Super Timing, finde ich!

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Danke @Glücksdrache

Da kann aber weder ich noch mein Bauch was dafür.

Chefchen kam um die Ecke und hat umständlich Arbeit verteilt.

Ich war sozusagen OFFLINE.

Aber 0,02@ am Minimum vorbei ist schon ganz ordentlich Herz

Und jetzt ein Jahr warten und dann die Kreuzfahrt buchen Smiley (zwinkernd)

 

Aber wer weiß, was nächste Woche ist...

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Mein Orderbuch hat mir die Entscheidung, welchen Schein auf Amazon kaufen, abgenommen. Gestern wurde CQ9G7E zu 0,65 ausgelöst.  

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@inliner  schrieb:

Mein Orderbuch hat mir die Entscheidung, welchen Schein auf Amazon kaufen, abgenommen. Gestern wurde CQ9G7E zu 0,65 ausgelöst.  


Für 0,80 verkauft. 

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Liebe Community,

lieber @inliner, @TutsichGut, @Noxx, @huhuhu, @ehemaliger Nutzer,

 

vorhin ist mir durch Zufall eine Nachricht begegnet, die mein schon länger andauerndes positives Sentiment für Amazon (WKN: 906866) noch weiter anfeuert.

 

Eine Kreditkarteninnovation von Amazon hat es sogar bis in die Nachrichten im Online-Angebot von ntv.de geschafft. Roboter (fröhlich)

 

Der Meldung zufolge gäbe es jetzt eine neue Amazon Prime Kredikarte im weltweit akzeptierten VISA-Standard. Besonderheiten wären ein Startguthaben und ein Bonuspunktesystem. Roboter (fröhlich)

 

Screenshot aus dem Angebot von ntv.deScreenshot aus dem Angebot von ntv.de

 

Risiken beim "Roll-Out" sehe ich keine, weil der Bankpartner aus Berlin unverändert bleibt und es bisher in der Presse absolut ruhig war über die bisherige Kreditkartenvariante "("ohne Prime").


Sieht also so aus, als wenn das Angebot welches bisher reibungslos funktioniert hat wohl einfach mit neuen Funktionen "gepimpt" worden ist - wie die werbeaffine Zielgruppe wohl sagen würde. Smiley (zwinkernd)

 

Die normale Amazon Kreditkarte (ohne Prime) scheint es weiterhin zu geben, wenn ich meinem ganz normalen Amazon.de Privatkunden Login folge. Hier scheint nur das Startguthaben im Rahmen von Sonderaktionen in den letzten Monaten zwischen 30 und 50 Euro zu schwanken. Wie das genau funktioniert: Keine Ahnung.

 

Meiner Meinung nach weiterhin also grünes Licht für alles was in 1-Aktien-Sparverträgen einzahlt oder die Original-Aktie akkumuliert.

 

Natürlich - wie immer - nur zu Unterhaltungszwecken und nicht als Handlungsempfehlung.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

PS/Roundup: Zusätzliche Infos gibt es schon seit heute Vormittag im comdirect-Informer

 

https://kunde.comdirect.de/inf/aktien/detail/news_detail.html?ID_NEWS=744607832&ID_NOTATION=9386187&NEWS_CATEGORY=EWF

Quelle: comdirect Informer/Nachrichtenblock bei der Amazon Aktie

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@Glücksdrache

Ich habe mal nachgeschaut, was die Karte so her gibt. Leider konnte ich nichts über den Abrechnungsmodus finden.

Muss man manuell jeden Monat überweisen oder wird eingezogen?

Kann man das Limit durch Überweisung erhöhen, für einen Urlaub z.B.?

 

Wissen du oder andere mehr darüber?

 

 

Vielen Dank Smiley (überglücklich)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Standardeinstellung ist 10% Einzug.

Man kann aber optional einen festen Betrag wählen oder 15/20/25/30/100% Einzug.