Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @baha,

 

als ich noch den Amazon Call CXC9M gehabt habe (EK 14.11.2017/VK 27.11.2017) habe ich den SL mindestens zwei Mal nachgezogen. Im Endeffekt ergab sich dann ein VK von 1,24 bei EK von 0,89, was damals sehr gut aussah.  Smiley (fröhlich)

 

Nach dem Motto "Von Gewinne mitnehmen ist noch niemand arm geworden"... habe nachträglich bloß Performance verschenkt.

 

Habe auch nicht mit dem so rasanten Anstieg gerechnet, also ich habe aus heutiger Sicht zu früh verkauft. Aber motivations- und finanztechnisch habe ich mir den Gewinn gesichert.

 

Vielleicht, aber nur vielleicht solltest Du einen Stop Loss irgendwo zwischen EK + 20-25 % setzen.

 

Ist aber nur eine Idee.

 

Ich drücke die Daumen und halte langfristig mein positives Urteil für Amazon aufrecht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

SG1
Experte
111 Beiträge

Hallo @baha,

 


Den SL der Calls habe ich bei Stand +38% jetzt trotzdem auf Einstandskurs der ersten Tranche hochgezogen, wer weiß ob es nicht in Kürze richtig knallt.

 

Sollte glaub ich wieder solidere Sachen kaufen, hier muss man echt ständig beobachten.


so wie dir ging-und geht es mir ab und an auch.

Dann nehme ich mein "Spielgeld", mach ne Pause und stocke damit meine ETFs auf 😉

 

Aber wenn ich wieder Wagnisskapital gesammelt hab, versuche ich es erneut - meine Erfahrung :

 

Es ist vielleicht unlogisch, aber um so höher meine Calls stehen, um so knapper setze ich mein S/L, da ich mich schon zu oft über einen "verlorenen, möglichen Gewinn " geärgert habe, der dann nicht mehr ( so schnell ) erreicht wurde.

Lieber steige ich dann später bei einem " angepassten Call " - meist mit weiter entfernter KO-Schwelle/ kleinerer Hebel, mehr oder weniger Anteile - wieder ein.

 

Aber : Ich selbst habe nach guten Gewinnen 2x den Fehler gemacht, bei der selben Aktie zu schnell wieder einzusteigen. Und dabei habe ich dann wieder ca. 25% meiner Gewinne verloren. 

 

Daran muss ich noch stark Arbeiten.

 

Hat dazu vielleicht jemand einen Tipp für mich ? 

Wie "besser" einsteigen...? ( z.Bsp. Amazon-Call )

 

Viele Grüße,

SG1

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @SG1,

 

mit der Strategie Gewinne zu realisieren und eine neue Anlageidee zu suchen liegst Du schon ganz gut.

 

Die meisten Werte und damit auch die damit korrespondierenden Derivate kennen eben nicht nur eine Richtung.

 

Den Anlageerfolg zu sichern und nur 50 % des Gewinnes der ursprünglichen Anlagesumme bei einem Neuinvestment zusätzlich zu investieren ist meine Strategie.

 

Dann sehe ich die Gewinne nämlich auch auf dem Kontoauszug des Girokontos, wenn ich sie umbuche. Smiley (fröhlich) Und dann kaufe ich genau von diesem Geld etwas Schönes.....

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

@SG1

Nochmal: ich habe einen ersten Schwung Calls zu 0,59 gekauft. Bei 0,71 habe ich die Position vergrößert und in den laufenden Trend reingekauft. Gewinne "pyramidisieren", wie es manche nennen würden.

 

Mein erster SL war bei unter 0,40. Inzwischen habe ich ihn auf 0,59 hochgezogen.

Aktuell sehe ich noch nicht die Situation, bei der ich den SL über 0,64 (mittlerer Einkaufskurs) oder gar 0,71 ziehen würde, um somit "Gewinne" abzusichern. Wenn das Papier weiter steigt, wird das natürlich noch kommen.

 

@Glücksdrache
Die Methode nur einen Teil des Gewinns wieder zu "Spielgeld" zu deklarieren gefällt mir. Das mache ich mit dem Bitcoin-Erlös wohl auch so. Der Rest wird aber bei mir nicht konsumiert, sondern landet in vernünftigen Aktien oder einen meiner Buy-and-Hold-ETFs.

 

Gruß

baha

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Frage des absoluten Newbies:

 

Wieso kackt dieser Call um 8% ab, obwohl Amazon nur um 2,4% absackt?

SG1
Experte
111 Beiträge
Hi,
....dein Call wird ein K.O -Schein mit momentan 3,33er Hebel sein.

Gruß,
Sg1

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Es ist der CY3USA.

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hebel 12. Das Ding schlägt bei jeder Kurszuckung sofort aus. Habe es ja auch 😉

Defintiv ein gefährliches Papier.

 

Bin mir bei nährerer Überlegung auch unsicher, ob es klug war, den SL auf 0,59 hochzusetzen. Die Spekulation war ja, auf die Verkündung der Quartalszahlen übernächste Woche zu warten (in der Erwartung steigender Kurse). Mal sehen, wie es weitergeht.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Quatsch, es gehört so Smiley (zwinkernd)

Und wenn ihr keine Holzaugen habt, schnitzt euch welche, es geht auch wieder auch oben, bestimmt.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Hape-os
Autor ★★★
61 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

den CY3USA habe ich auch. Und in der vergangenen Woche die Hälfte mit einen guten Gewinn verkauft. Die andere Hälfte habe ich mit einem SL von 0,68 abgesichert.

 

Bin gespannt wie die nächsten Unternehmensmeldungen aussehen.

 

Beste Grüße

 

Hape-os