Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lesenswert für Amazon-Besitzer

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aus dem Handelsblatt:

 

Jeff Bezos geht an die Schmerzgrenze

1.580 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

kölle58 schrieb:

Drache,

in der tat ein "Katholischer SpruchSmiley (überglücklich)

 

Aber warum gehst Du nicht bei ....Essen

...Ah ich sehe gerade  Smiley (traurig) 

Schade gerade Mittwochs ist es besonders gut dort  Smiley (zwinkernd)

[...]

Eine guten wünsche ich Dir

kölle

 


Danke @kölle58 auch für den Hinweis mit dem Eleventies-Restaurant. Habe ich mal gleich der Verwandtschaft mitgegeben, die demnächst ein Wochenende in Köln verbringt.

 

Das gab es gestern:

https://www.mcdonalds.de/qualitaet/Pommes-Co./Happy-Fries/

 

Also einfach nur eine Kleinigkeit zu Mittag mit einer leckeren Kaffee-Spezialität, die aber nicht so teuer ist wie bei Starbucks (WKN: 884437).

 

Noch kurz zurück zu Amazon: Für mich ist das der Wachstumswert überhaupt.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

MrKlaus
Mentor
962 Beiträge

Ja,wenn das Wachstum jetzt endlich mal los gehen würde.Ich würde mich tierisch freuen.Smiley (zwinkernd)

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Geduld Geduld,

 

erst mal sind die Coins dran,

dann kommt unsere Amazon   Smiley (zwinkernd)

aber sowas von...ich sag es Dir  $$€€

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@kölle58: So viel Geduld konnte mein Ordersystem nicht aufbringen und hat gerade eine iTAN entwertet. Roboter (fröhlich)

 

Ich habe noch einen Call auf Amazon mit kürzerer Laufzeit hinzugekauft. Rein zu Unterhaltungszwecken Smiley (zwinkernd) mal die Daten:

 

WKN: CE3D1C, Achtung: Option läuft nur bis März 2018, Hebel lt. Informer 42,96, EK: 0,19 Euro. Stop Loss setze ich mir gedanklich, gebe aber noch keine Order dazu ein.

 

Rechne mit einem Kursanstieg von Amazon schon relativ bald und möchte mit dieser Trading-Position daran teilnehmen.

 

Längerfristige Anleger könnten/dürften/sollten - wie ja schon geschrieben - durchaus auch mal an einen Sparvertrag denken.

 

Drücke auch die Daumen für Eure Coins.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@Glücksdrache

Vielen Dank für deine Information.

Aber warum CE3D1C und nicht CE3D1D(den hatten wir schon).

Ich sehe einen Unterschied im Basispreis und Aufgeld.

Die sollten doch beide parallel nach oben gehen, oder liege ich da falsch?

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

 


TutsichGut schrieb:

@@Glücksdrache

Vielen Dank für deine Information.

Aber warum CE3D1C und nicht CE3D1D(den hatten wir schon).

Ich sehe einen Unterschied im Basispreis und Aufgeld.

Die sollten doch beide parallel nach oben gehen, oder liege ich da falsch?

 

LG
TutsichGut


stimmt, den CE3D1D hatte ich schon im Depot und konnte ihn erfolgreich verkaufen. Wenn ich mich richtig erinnere wollte da noch jemand aus der Community mitmachen. Smiley (fröhlich)

 

Ich habe die Optionsscheinsuche gestartet gehabt und sehe beide Papiere CE3D1D und CE3D1C beinahe gleichwertig. Eine wirklich fundierte Begründung gibt es für die getroffene Wahl gibt es leider nicht, beide Papiere dürften sich ziemlich parallel entwickeln. Smiley (fröhlich)

 

Allerdings ist es auch ein bisschen ein Versuch im Echtdepot, wie sich ein Optionsschein mit Hebel fast 43 so bewegt. Ich wollte eine bestimmte Anzahl Amazon Aktien "nachbauen" und vom Betrag hat es so oder so eben gepasst.

 

[Für beide Produkte spricht die 3,90 Euro Aktion ebenso wie die Besonderheit der Limitgebühren-Berechnung.]

 

Ich kann Deine Frage also leider nicht wirklich zu 100 % auflösen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

Grübel,Grübel

 

...wollt Ihr wirklich 10 bis 12 % Spread bezahlen bei diesen Scheinen, die noch ein halbes Jahr laufen?

...und am Vormittag nur ca 15mal gehandelt werden

...okay, der Hebel lockt, aber

...warum keinen preiswerteren Endlos-KO?

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

Amazon braucht frisches Geld - hier zwei neue US-$-Anleihen:

A19M93   2,8%Zins  Laufzeit bis 2014

A19M 91   2,4%Zins  Laufzeit bis 2023

beide kommen am 22.8.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@Glücksdrache

Doch, die Frage hast du für mich befriedigend beantwortet Herz

 

Ich spiele z.Zt. in einem Musterdepots mit verschiedenen Calls und versuche hinter die Geheimnisse zu kommen.

 

Da ich aus den Rohstoffen ausgestiegen bin (kosten zu viel Beachtung und Nerven)  werde ich mich auf Calls konzentrieren, vielleicht auch der ein oder andere Put im Zuge des Wellenreitens. Amazon ist da zwar auch drin, ist mir aber nicht zyklisch genug.

 

Stay tuned Smiley (zwinkernd)

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Noxx
Legende
7.051 Beiträge

...ja Rohstoffe sind schwierig, am Anfang kostet es Lehrgeld, andererseits haben sie einen unschlagbaren Vorteil:

...sie können nicht pleite gehn, ein Basiswert bleibt immer