Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lending Club Corp, WKN A12DRP

Wuzzelfrau
Autor ★
9 Beiträge

Ein freundliches Hallo an alle

mit der Frage, ob bekannt ist, warum die Lendig Club Corp heute fast wie ein Stein

fällt. Leider habe ich keinen Grund hierzu gefunden.

Im Voraus besten Dank für eure Mitteilung und freundliche Grüße.

18 ANTWORTEN

Wuzzelfrau
Autor ★
9 Beiträge

Hallo und guten Abend an inliner,

besten Dank für Ihre Antwort.

Die sehr bekannte "Wirtschaftszeitung" war keine Börsenzeitung, kein

Börsendienst, der Beitrag stammte auch nicht von einem früheren . . . . . .-

Lehrling, sondern vom . . . . . . .blatt. Inzwischen stelle ich die darin genannten

Unternehmen in eine Watchlist und habe dadurch feststellen können, dass

nicht alles Gold ist, was glänzen sollte.

Nochmals besten Dank und einen schönen Abend von der "Wuzzelfrau".

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Die Lendings haben sich wohl auf mit einem nicht so schlauen Wechsel ihres Geschäftsmodell selbst versenkt. Das findet man über Google in einem Godmode-Artikel. Leider auch auf englisch.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wuzzelfrau schrieb:

. . .

besten Dank für Ihre Antwort.



Vergiss die Förmllichkeiten, @Wuzzelfrau, hier im Forum duzen sich alle.

 

Dir weiterhin besseren Erfolg beim Einsatz ander Börse.

 

Wenn Fragen sind:

  • kurz mal die Forumssuche benutzen oder
  • hier stellen

Wuzzelfrau
Autor ★
9 Beiträge

Vielen Dank an die Community;

ich verspreche, dass ich versuchen werde, bis zu einem gewissen Grad

die Förmlichkeiten abzulegen, auch wenn`s mir etwas schwer fallen wird.

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

vielleicht hilft es Dir etwas wenn ich Dir sage, dass ich von 1967/69 die Handelsschule besucht habe und mein Englisch auch so gut wie nicht anwensend ist.

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Wuzzelfrau

 

sieht wirklich nicht so fein aus, aber was ich mal kurz gelesen habe, deutet für mich daraufhin, das die Vorschusslorberen nicht gerechtfertigt waren, und in dem Marktsegment falsche Hoffnungen lag.

 

Mein Tipp wäre bei Ausländischen und leicht "exotischen" Werten, mal kurz bei seekingalpha.com vorbei zu schauen (ja ist leider auch englisch) sind zwar privat Personen die da was schreiben, aber ich bin da so manches mal fündig geworden, als ich keinerlei Erklärungen für extreme Wertschwankungen von einem meiner Papiere finden konnte.

 

Und was das englisch angeht, kann ich nur jedem deepl.com/translator empfehlen, Ergebnisse sind echt gut, und dann sogar ein deutsches Unternehmen 😉

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Danke für die Info @Wuzzelfrau!

 

Bei der Suche nach Werten, die höchstwahrscheinlich steigen könnten, würde ich Dir eine der Sterne-Listen von @nmh empfehlen. Da habe ich schon viele interessante Aktien gesehen.

 

Und unabhängig davon, ob Du die Versicherungsbranche magst oder nicht, ist die Allianz Aktie so gut wie immer eine relativ sichere Anlage, die Kurszuwachs und Dividende verbindet.

 

Wenn Du also drei neue Aktien kaufst, dann würde ich mindestens einen Standardwert nehmen. Ist aber nur eine Idee.

 

Und tut  mir leid, dass Du Geld verloren hast, sowas ärgert mich - ist mir auch schon passiert.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Wuzzelfrau

Hallo Glücksdrache, herzlichen Dank zurück für deine Info.

Aller nachträgliche Ärger hilft nicht mehr - verlorenes Geld ist kein persönlicher

Körperteil von mir. Z.B. Mein verlorener Kopf oder ein Bein würde mich richtig

schmerzhaft treffen (d.h. mit verlorenem Kopf tun sich neue Perspektiven - gewiss

keine mehr - auf).

Ich werde die Sterne-Listen ansehen und mich an deinen Rat bezügl. Standartwerte

halten. Liebe Grüße und schönes Wochenende von der Wuzzelfrau.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Wuzzelfrau

Dabei nicht den Anlagezeitraum vergessen. Smiley (zwinkernd)

Die Listen von @nmh sind sehr gut, aber eben nur Listen die aktuelle Ereignisse nicht enthalten.

Also immer selbst die Aktie erforschen oder einfach den Namen ins Suchfeld eingeben.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.