Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Leerverkauf

tom1
Autor ★
9 Beiträge

Ich geh mal stark davon aus, dass das System ohne Weiteres keine Leerverkäufe erlaubt, oder? 🙂

Oder kann ich etwa einen Leerverkauf tätigen indem ich einfach eine höhere Stückzahl verkaufe als ich im Depot habe?

Wollte ich jetzt ehrlich gesagt nicht testen, um herauszufinden, ob das System dann meckert 🙂

4 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @tom1,

 

Herzlich willkommen in der Community!

 

Tatsächlich bietet comdirect so etwas ähnliches wie einen Leerverkauf an. Smiley (fröhlich)

 

Du müsstest die Termingeschäftsfähigkeit bekommen und dann ein CFD-Konto eröffnen. Dort kannst Du die Anrechte auf Wertveränderungen sowohl auf der Long-Seite (steigende Kurse) kaufen, als auch CFDs verkaufen.

 

Das ist so etwas wie ein (gedeckter) Leerverkauf, weil die Margin ja als Sicherheit dient. Die Gebühren und Konditionen sehen gut aus, Overnighter oder beinahe unbegrenzt laufende Positionen wären möglich.

 

Ich hoffe das hilft schon ein bisschen weiter. Hier im Forum gibt es sogar einen extra Bereich, der frür Fragen, Diskussionen und Erfolgsmeldungen im CFD-Handel vorgesehen ist.

 

/t5/CFD/bd-p/CFD-Board

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

tom1
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Glücksdrache,

 

mir ging es primär darum, ob ich ungewollt einen Leerverkauf tätigen kann. Offenbar nicht, da man dafür so was wie ein CFD-Konto eröffnen muss.

 

Danke und Gruß

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@tom1  schrieb:

...

Oder kann ich etwa einen Leerkauf tätigen indem ich einfach eine höhere Stückzahl verkaufe als ich im Depot habe?

...


Hallo @tom1 und ebenfalls ein herzliches Willkommen in unserer Community!

 

Um deine obige Frage zu beantworten:  Nein, das kannst du nicht. Unser System erkennt automatisch die Anzahl der Papiere, die du verkaufen kannst. Und das sind maximal die Stücke, die du tatsächlich im Depot hast.

 

Zu @Glücksdraches Hinweis möchte ich noch ergänzen, dass du bei uns auch Optionen handeln kannst. Wenn du daran Interesse hast, wende dich bitte telefonisch an unsere Kundenbetreuung.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

CFD_Markus
Autor ★★★
77 Beiträge

@Glücksdrache  schrieb:

 

Du müsstest die Termingeschäftsfähigkeit bekommen und dann ein CFD-Konto eröffnen. Dort kannst Du die Anrechte auf Wertveränderungen sowohl auf der Long-Seite (steigende Kurse) kaufen, als auch CFDs verkaufen.

 


Moin @tom1,

 

ein kleiner redaktioneller Hinweis zu der Antwort von @Glücksdrache. Die Bürokratie mit der FTG, kannst du dir für den Handel mit CFDs sparen. Smiley (überglücklich)

 

Beste Grüße und ein schönes Wochenende

Markus