Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lam Research - der Techniklieferant für die Chip-Industrie

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Liebe Communauten,
heute möchte ich Euch wieder ein Aktie aus meinem Depot näher vorstellen:

Lam Research Inc (WKN 869686)

Informer-Lam-Research

Lam Research ist ein führender Anbieter von Wafer-Ausrüstungen und ergänzenden Dienstleistungen für die Halbleiterindustrie. Der US-amerikanische Konzern bietet Anlagentechnik und zahlreiche Serviceleistungen für Halbleiterhersteller. Neben Komplettsystemen zur Waferherstellung offeriert Lam Research Ausrüstung zur Reinigung von fertiggestellten Wafern sowie Einzelteile zum Einbau in bestehende Systeme. Näheres hierzu ist auf der Homepage von Lam Research zu finden.

https://www.lamresearch.com/

 

Warum finde ich die Aktie attraktiv:

- Hohes Kurspotential durch erhöhten weltweiten Chip-Bedarf in der Zukunft.
- günstiger Preis (KGV 2017: 18,44 KGV 2018e: 12,50)
- für Anleger, die sich z.B. Amazon oder Alphabet nicht mehr leisten können/wollen eine günstige Alternative.

Einen kleinen Haken gibt es doch:

Die Aktie konsolidiert seit November 2017 und bewegt sich seitdem seitwärts.
Eine Einstiegsmöglichkeit bietet sich, wenn sich wieder ein nachhaltiger Trend nach oben einstellt.
Also vielleicht mal den Wert in die Watchlist übernehemen, beobachten und dann zuschlagen.
Dividende gibt's übriges auch, derzeit 0,50 USD pro Quartal.

Nota bene: Das ist nur eine Vorstellung einer Aktie und keine Empfehlung, sie zu kaufen!

Ein allzeit gutes Investment wünscht Euch

Euer Pramax

 

Nachtrag vom 01.02.2018: Der Schlußkurs gestern an der NASDAQ lag bei USD 191,52

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.
1 ANTWORT

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Danke @Pramax .

Ist im MP, vielleicht was wertstabiles für BAE, mal sehen Smiley (zwinkernd)

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.