Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Lachen, wenn andere husten....

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Vor einigen Tagen war der Jubel groß, in meiner Regionalzeitung, weil bei uns in Dresden (damit habe ich mich schon mal geoutet) eine Philip Morris Fabrik gebaut wird. Diese neuen rauchfreien Zigaretten, keine Ahnung, aber höchst innovativ für die geschwärzte Raucherlunge.

 

Investiert werden 320 Mio., alles sehr schön, wir alle freuen uns, aber vor allem: Ohne Fördermittel!

 

Niemand zieht freiwillig in die NBL ohne Fördermittel. Nicht Porsche, nicht BMW, alle nehmen unser sauer verdientes Geld als Subvention gerne mit.

Die Jungs müssen so ein Schw...geld verdienen, dass sie es einfach nicht nötig haben.

 

Alle Welt macht es den Zigarettenherstellern (zu Recht) schwer mit Horror-Bildchen auf der Schachtel und Rauchverboten bis in den letzten Winkel, und die beantragen nicht mal Fördermittel!

 

Der Kurs von Philip Morris (A0NDBJ) sieht  phänomenal aus, für mich zu teuer zum Einsteigen; kennt jemand einen klagewütenden hustenden Qualmer in den USA, damit der Kurs wieder schön einbricht? Katze (zwinkernd)

 

Was ist eure Meinung zu Fluppen-Hestellern? Sterbender Markt (<- Ha-ha-ha)  oder die Verlockung des Bösen?

 

Hättet ihr ethische Probleme? (Bitte jeder nur einen Satz, wir sind ja nicht auf ZEIT-Online...  Katze (Zunge))

 

 

hx

 

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>
12 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

dg2210 schrieb:


 

Deshalb stellt sich für mich die ethische Frage nach der (moralischen) Berechtigung eines Investments in Rauchwaren-Aktien nicht.

 



Als Hobby-Klugscheisser (oder Gescheidhaferl wie @nmh sagt) habe ich eine Anmerkung:

Wikipedia sagt: Rauchwaren, österreichisch auch Rauwaren (hallo, @Pramax !), sind zugerichtete gegerbte, noch nicht zu Pelz verarbeitete Tierfelle (z.B. von Dackel und Terrier) . Der Begriff wird insbesondere im Pelzhandel selbst benutzt; die Singularform „Rauchware“ ist wenig gebräuchlich.


Danke, @dg2210!

 

Ich nehme den Verbesserungsvorschlag gerne an und entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten. Verlegener Smiley

 

Der korrekte "EU-Begriff" ist wohl Tabakerzeugnis.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Hier noch ein hard facts über Tabakerzeugnisse:

 

Die meisten Ärzte rauchen Camel: https://www.youtube.com/watch?v=gCMzjJjuxQI

 

Hausfrauen bevorzugen eine andere Marke: https://www.youtube.com/watch?v=5iNeqyCJvPw

 

Das Geheimnis hinter der frischen Milde: https://www.youtube.com/watch?v=MGnVoK_py6U

 

Nicht vergessen: L.S/M.F.T

 

neuer Job gefällig? Wie wäre es damit? https://youtu.be/lJNOISmZSoY?t=50s

 

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @dg2210

 

Bin heute mit der Bahn von Halle(Saale) aus durch das Buna-Leuna-Plaste-und-Elaste-aus-Schkopau-Gebiet in Mitteldeutschland gefahren und bin noch ganz benebelt, und Du erzählst hier was von Rauch- und Rauwaren. Da sträubt sich mein Fell.

Daneben bin ich noch am Werk von SKW Piesteritz bei Wittenberg vorbeigefahren,

dem größten Hersteller von Harnstoff (was man so in moderne Dieselautos kippt) und Ammoniak in Deutschland.

Chemie vom feinsten. Wie sagte schon der große Reformator Martin Luther:

 

Aus einem verzagten Arsch kommt kein fröhlicher Furz.

 

Gruß, Pramax

 

P.S.: Ich hätte nach die Altria von den pösen, pösen Cigarettenherstellen im Angebot: WKN: 200417

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.