Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

LTC Properties WKN: 884625 & richtige Branchen Einordnung

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge

Hallo Leute und schönen (zusätzlichen) Feiertag,

 

wie ich bereits im Betreff geschrieben habe würde mich eure Meinung über die Aktien "LTC Properties" interessieren.

 

Der Aufwertstrend ist zwar gestoppt aber die Dividende ist top.

Leider liegt der Gewinn je Aktie genau oder sogar unter der Dividende je Aktie.

 

Zudem würde mich eine genaue Liste aller üblichen Branchen interessieren.

 

Aktuell deklaniere ich meine Aktien nach der Vorgabe von Comdirekt.

Jedoch haben ähnliche Firmen andere Branchen Bezeichnungen.

 

Gibt es da eventuell eine gute Seite um die Branche richtig zuzuordnen?

 

Danke und noch einen schönen freien Tag

 

Cu

Bert Katze (glücklich)

 

2 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Hallo @Bert1989,

 

die Kennzahl "Gewinn pro Aktie" ist bei REITs (wie LTC) ziemlich bedeutungslos. Entscheidend ist FFO (funds from operation)

Nordischgut
Experte ★
147 Beiträge

Also ich weiß dass ich nichts weiß. Wir sind doch hier alle mehr oder weniger Laien und ob eine Aktie für uns gut ist oder nicht entscheiden doch viele nach Bauchgefühl.

Ich schließe mich da auch nicht aus. Vor über einem Jahr habe ich auch Aktien von LTC gekauft, seit dem liegen die im Depot und ich erfreue mich jeden Monat an den paar Euro Dividende.

Grundsätzlich schaue auf die Seite nasdaq.com, dort gibt es Infos über Aktien. Bei LTC finde ich den Anteil Institutional Ownership interessant, also welche Profianleger sind dort investiert. 82,63% der Aktien gehören den institutionelen Investeroren. Den größten Anteil hat Vanguard, gefolgt von Blackrock und Franklin.

Wenn die großen Verwalter so viele Aktien haben dann kann das wohl nicht so schlecht sein.