Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kurs Historie

SteffenNetz
Autor ★★★
55 Beiträge

Wie bekomme ich Kurshistorien.

Ich habe gerad unter Chart, Kursdaten die CSV runtergeladen, bekomme

aber nur die erste Seite ( statt der bei Datum angegebenen seit 2011).

Was ist eine gute Quelle , evtl. mit API für Kurshistorien?

Gruß

Steffen

8 ANTWORTEN

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo SteffenNetz,

 

wenn du im Intervall-Filter "Intraday" angibst, dann erhältst du nur die letzten 10 Tage. Wenn du das Intervall erhöhst (z. B. ein Tag), dann erhältst du mehr Kurse. Eine API stellen wir nicht zur Verfügung.

 

Viele Grüße, Martina

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @SteffenNetz,

 

ich besorge mir meine Kurs-Historien seit langem über Ariva. Die Daten dort haben eine gute Qualität und stehen für beliebig lange Zeiträume (bis hin zu mehreren Jahrzehnten) kostenlos als CSV-Datei zur Verfügung.

 

Beispiel: http://www.ariva.de/basf-aktie/historische_kurse

nach rechts unten scrollen

 

Falls mein Hinweis für Dich hilfreich ist, freue ich mich über einen entsprechenden Klick von Dir.

 

Viele Grüsse aus einem trüb-kalten München und schöne Feiertage

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

tesla
Autor ★★
28 Beiträge

Ich schieb das mal nach oben - seit zwei Wochen bekomme ich da nur noch eine Seite "Funktionsstörung" anstatt eines CSV. Intraday geht, open/high/low/close geht neuerdings nicht mehr.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @tesla,  

 

der Fehler mit dem CSV-Export wurde uns neulich schon gemeldet und wird bald behoben. Nur Geduld. 🙂  

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

eastwood
Autor ★★★
64 Beiträge

wo bekommt man den end-of-day kursdaten per api her? yahoo und google haben ihre dienste wohl eingestellt 😞

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Google doch mal danach.

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

...oder lies meinen obigen Beitrag.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Für deutsche Aktien finde ich Ariva auch den besten kostenfreien Datenlieferer. Bei ausländische Aktien sind die Kurshistorien leider nicht so alt, wie das bei Yahoo der Fall war. Außerdem gibt es da häufig extreme Kursausreißer, die das gesamte Chartbild kaputtmachen (ein Beispiel hier). Wer die Daten für Chartanalyse nutzen will, muss also erstmal manuell nachbessern.

 

Viele Grüße

Weinlese