Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Krieg der Sterne: die besten Aktien der Welt

44 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

mein Spitzname Sonni erinnert mich total an die Folge des Sinnlostelefon: SONNI !!! 😄

 

In der Finanzkrise 2000 hat sich der Index MSCI World um 50 % gefallen, 2008 ist er ca. 57 % gefallen. Die Werte mit gutem Trend sollten sich meiner Meinung nach auf keinen Fall schlechter als der Index entwickelt haben, vllt. so -20 % bis -30 %. Da weiß ich jedoch nicht, wie realistisch das ist, ich habe beide Finanzkrisen nicht mit "meinem Geld" miterlebt.

 

Ich habe noch eine Idee für einen Thread für dich: Welche Branchen haben sich in Finanzkrisen gut gehalten und welche Branchen haben sich nach Finanzkrisen super entwickelt. Oder kann das nicht einfach pauschalisiert werden?

 

Gute Nacht aus Dresden

Sonni

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,

 

vielen Dank für die Anregung, die ich gerne an meine billigen Lohnschreiber (28 unterbezahlte Journalisten) weitergebe. Ob eine Umsetzung möglich sein werden wird [sic!], kann ich aber heute leider noch nicht sagen (Insider-Gag).

 

Viele Grüsse aus einem hochsommerlichen München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Jaro
Einsteiger
1 Beiträge

Hi,

 

ich finde , das ist eine Supersache, und

bin an weiteren Sternen - Analysen

sehr interresiert.

 

Gruß

Jaro

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Sternefreunde,

 

meine Technik bereitet gerade eine neue, große Sterne-Auswertung vor, die ich in den nächsten Tagen/Wochen hier posten werde. Gesucht sind dieses Mal Aktien weltweit mit extrem langfristigen Aufwärtstrends.

 

Und siehe da: die beiden Aktien Vail Resorts und Illinois Tools, die @Pramax  vorgestellt hat (bitte hier klicken), scheinen derzeit recht weit vorne mit dabei zu sein! Freut Euch auf die neue Auswertung...

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Zur Info:

Eine frische Sterne-Auswertung nach obigen Kriterien habe ich hier gepostet.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Sternefreunde,

 

die Auswertung von Aktien, die in sehr langfristigen Trends stecken (Krieg der Sterne Teil 2), auf die einige von Euch schon sehnsüchtig warten, habe ich jetzt hier gepostet. Viel Spaß beim Lesen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Freunde der gepflegten Börsen-Astrologie,

 

eine neue, frische Sterne-Auswertung ist hier veröffentlicht. Und tatsächlich gibt es diesmal einen spannenden Wechsel an der Spitze der Tabelle!

 

Viel Spaß beim Lesen

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Sternefreunde,

 

eine spannende Aktie hat es in meiner langfristigen Sterne-Auswertung ganz nach vorne geschafft. Das US-Unternehmen erhöht zudem seit 1979 jährlich seine Dividende. Um wen geht es? Bitte unbefangen mal hier draufklicken.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Und es ist mal wieder soweit: Eine frische Sterneliste ist hier veröffentlicht. Viel Spaß beim Lesen!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Servus miteinander,

 

hier gibt es die aktuellste Version der Sterneliste.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.