Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Krieg der Sterne: die besten Aktien der Welt

44 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@dg2210:

 

Mal zwei Sachen.

 

1.  Der Werbespruch wird anders betont. Es heißt "EIN Münchner geht zur Reuschel-Bank".

2.  Farbeffekte und Hinweise auf Norderstedt sind einzeln sowie in Kombination in verschiedenen Jurisdiktionen markenrechtlich geschützt. Du kriegst Post von meinen Anwälten und wirst vor ein ordentliches (ordentliches!!) Schöffengericht gestellt.

 

Viele Grüße aus dem Süden von Norderstedt

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge



@SMT_Jan-OveYou made my day!

 


@dg2210 Das freut mich ungemein, damit ist mein Day auch made. 🙂

 

@nmh Ich liebe Fragenkataloge (manchmal).

 

1. Die Anzahl der "Moins" ist ganz individuell nach deiner persönlichen Stimmung wählbar. Ab drei wirds jedoch schon etwas merkwürdig...

 

2. Oh, es wurde bemerkt! Die Anpassung unserer Übersicht der SMT-Kollegen wird zu gegebener Zeit stattfinden. Meine Hoffnung ist noch diese Woche.

 

3.  Bitte entschuldige, dass ich dich hier mit "reingezogen" habe. 😉 Mein Slogan war als Antwort auf den Beitrag von dg2210 gedacht. Er fragte, wie wir dem Spruch der blau/weißen Privatbank entgegen treten könnten.  

 

Beste Grüße aus dem sonnigen Quickborn

Jan-Ove

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Glücksdrache:

 

Auch mal zwei Sachen.

 

1.   Danke für Dein Kudos.

2.   Vorsicht mit Kritik an Professoren! Was Du als doch recht neuer Autor noch nicht wissen kannst: Außer mir und @dg2210  haben alle (!) anderen Mitglieder dieser Community im wahren Leben mindestens einen (die meisten mehrere) Professoren-Titel. Ich bin mit der Kritik freilich (wie immer) auf Deiner Site äh Seite, aber wir dürfen's halt nicht öffentlich sagen.

 

An alle: Klasse, daß sich aus meinem bescheidenen Sternekrieg jetzt ein Krieg der Banken entwickelt hat! Tja, man hat's als Autor nicht in der Hand.

 

Viele Grüße aus einem........ ach, was soll's

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

dg2210 schrieb:

Zusammengefasst steht in §§30ff ZKG: Für normale Girokonten mit (potentieller Kreditfunktion) gibt es gar keine Regeln. Wer kein normales Konto bekommt, kann ein einziges Basiskonto mit reiner Zahlungsfunktion erhalten, ausser es liegt einer der in §§35-37 ZKG aufgeführten Gründe vor. Und selbst wenn das Konto eröffnet ist, listet §42  ZKG die Gründe auf, aus welchen die Bank das Basiskonto wieder kündigen kann.

 

 


Danke, @dg2210!

 

Ich schätze Dein Adlerauge und bin beeindruckt. Die Wahrnehmung in der breiten Öffentlichkeit (und auch bei mir) war/ist, dass die neue EU-Regel und deren nationale Umsetzung eine Verbesserung gegenüber der bisherigen, einigermaßen freiwilligen Selbstverpflichtung ist.

 

Danke für die Aufklärung, auch wenn der Inhalt nicht so schön ist. Smiley (traurig)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

nmh schrieb:

An alle: Klasse, daß sich aus meinem bescheidenen Sternekrieg jetzt ein Krieg der Banken entwickelt hat! Tja, man hat's als Autor nicht in der Hand.

 

Viele Grüße aus einem........ ach, was soll's

 

nmh

 


Hallo @nmh,

 

ich bin davon überzeugt, dass die Liste mit den besten Aktien der Welt genial ist und genial bleibt. Die ist sogar so gut, dass - wenn ich ein großer Privatinvestor wäre - fast alle Werte daraus übernehmen würde.

Zusammen mit ein bisschen Dividendentrading und vielleicht auch ein paar guten ETF's kann man damit ein Family Office sinnvoll beschäftigen. Und nicht nur in ein einziges Unternehmen investieren.

 

Mehr außer ein DANKE! fällt mir aber zu der Liste nicht ein. Vielleicht finde ich ja bis Freitag auch eine gute Aktie, die zumindest theoretisch Deiner Liste würdig wäre.

 

Sozusagen als Vorstellung aus dem kleinen Glücksdrachen-Depot.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Glücksdrache:

 

Recht herzlichen! Ich nehm's mal als Kompliment. Ich weiß, es war nicht als Kompliment gemeint, aber danke!  (Könnte die Grafik bitte hier einen ironischen Zwinker-Schmeili oder wie auch immer dieser neumodische Kram heißt einmontieren?)

 

Aber im Ernst: Anregungen für neue Aktien sind bei mir mehr als willkommen. Was ich suche sind schöne, stabile, lange Aufwärtstrends. Ich rechne in Jahrzehnten, nicht in Wochen.

 

Meine billigen indischen Programmierer arbeiten derzeit an einer Auswertung von Aktien, die zehn oder sogar zwanzig Jahre lange Aufwärtstrends haben. Die entsprechende Liste wird in den nächsten Tagen/Wochen gepostet. Bei den Unmengen an Daten, die da über Magnetbänder (vide supra) eingelesen werden müssen, kann das etwas dauern. Bleibt dran!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

nmh schrieb:

@Glücksdrache:

 

Auch mal zwei Sachen.

 

1.   Danke für Dein Kudos.

2.   Vorsicht mit Kritik an Professoren! Was Du als doch recht neuer Autor noch nicht wissen kannst: Außer mir und @dg2210  haben alle (!) anderen Mitglieder dieser Community im wahren Leben mindestens einen (die meisten mehrere) Professoren-Titel. Ich bin mit der Kritik freilich (wie immer) auf Deiner Site äh Seite, aber wir dürfen's halt nicht öffentlich sagen.

 

An alle: Klasse, daß sich aus meinem bescheidenen Sternekrieg jetzt ein Krieg der Banken entwickelt hat! Tja, man hat's als Autor nicht in der Hand.

 

Viele Grüße aus einem........ ach, was soll's

 

nmh

 


@nmh

Mal langsam bitte, ich habe zwar länger studiert als 2 Professoren zusammen, bin aber keiner geworden Mann (Zunge)

Ich mag halt nicht mit Fliege rumlaufen, die fallen immer in die Suppe.

Professoren haben zwar Wissen, wie man an einen Fremdetat kommt, aber sonst lassen sie doch eher Wissen. Mann (zwinkernd)

 

LG
TutsichGut

 

Wetter: heiß und schwül

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Habe die Ehre, werter Foriste @TutsichGut

 

Wer wird sich mit Professorentiteln abgeben, wie die Piefkes in

nmh-München, Norderstedt oder Quickborn.

 

Wir in Österreich sind Kaiser, zumindest aber Hofrat!

 

Da schauns her: Titel in Österreich

 

Gruß, Pramax (Hofhund)

@nmh- ich bin nicht justiziabel - wuff Lachender Smiley

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

zunächst einmal, mir gefallen deine Anregungen immer sehr gut @nmh. Was mich jedoch bei der Liste ein wenig wundert, ist, dass die Betrachtungszeiträume nur 200 Tage betragen.

 

Aktien ist für mich die Anlageform mit einem sehr langen Anlagehorizont. Am liebsten möchte ich meine Aktien oder ETFs bis zur Rente und darüber hinaus behalten. 😉

 

Deswegen meine Frage, wieso hast du die besten Aktien der letzten 200 Tage rausgesucht, wenn der Anlagehorizont mindestens 10 Jahre, besser länger betragen sollte? Ich oute mich mal lieber gleich, dass ich von technischer Analyse keine Ahnung habe. 😛

 

Grüße Sonni

 

PS: Mich würde eine Liste mit guten Groth-Aktien interessieren bzw. die Liste mit sehr langfristigen Aufwärtstrends.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Danke für Dein Feedback, Sonni. Und daß Du Deinen Spitz-Spitznamen offenbar doch akzeptierst... 🙂

 

Warum 200 Tage? 200 Handelstage entsprechen ungefähr einem Kalenderjahr, und sind aus diesem Grund eine übliche Vorgabe der technischen Analyse. Deswegen habe ich diese Voreinstellung gewählt. Ich stimme Dir zu, daß für Langfristanleger längere Zeiträume interessant wären.

 

Ich arbeite momentan, wie versprochen, an einer Auswertung trendstarker Aktien, die in den letzten 10 oder 20 Jahren gestiegen sind. Aus technischen Gründen ist eine Umstellung der Vorgabe über ca. 5 Jahre hinaus für mich nicht ohne weiteres möglich. Aber ich habe bereits eine technische Lösung für dieses Problem entwickelt.

 

Dann ergibt sich die neue Schwierigkeit, daß es kaum Aktien gibt, die wirklich schon so lange ohne Rückfälle steigen! Also muß ich die Aktien, die in Frage kommen, nach Zeiträumen gewichten. So kann es beispielsweise eine Aktie, die vor zehn Jahren mal einen Einbruch hatte, aber sonst immer gestiegen ist, in die Liste schaffen, die sonst ziemlich leer wäre. Aber welchen Einbruch läßt man zu, und wie gewichtet man ihn im Vergleich zum sonstigen Trend?


Daran arbeite ich im Moment. Du siehst, alles nicht ganz einfach. Wenn eine vernünftige Liste fertig ist, könnte ich sie hier posten.

 

Viele Grüße aus einem hochsommerlichen München nach Sachsen

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.