Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kraft Heinz

Kelly1
Autor
2 Beiträge

Sollte man heute die Kraft Aktie kaufen ? Die Firma wird ja auch in Zukunft gut sein, auch wenn sie gerade sehr hohe Abschreibungen hatte, oder ? 

18 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Von mir ein klares Nein. Kraft Heinz (WKN: A14TU4) ist ein klassisches

Beispiel für einen Tiefflieger.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.202 Beiträge

@Pramax  schrieb:

Von mir ein klares Nein. Kraft Heinz (WKN: A14TU4) ist ein klassisches

Beispiel für einen Tiefflieger.

 


Die kannst du frühestens(!) kaufen, nachdem der Trend gedreht hat.

Alex123
Experte
123 Beiträge

Grundsätzlich finde ich Nahrungsmittelkonzerne nicht schlecht. Der Kursrutsch ist Ergbnis einer Nachricht, dass die SEC eine Untersuchung der Rechnungen beim Einkauf vornimmt.

Der Chart in Euro sieht echt nicht gut aus. Ca. 60% Kursrutsch von über 90 auf 35. Aber so ein Konzern für nur ein KGV von 12 und 5% Dividendenrendite klingt nicht so schlecht.

Pfoisch
Experte ★
127 Beiträge

@Alex123  schrieb: Aber so ein Konzern für nur ein KGV von 12 und 5% Dividendenrendite klingt nicht so schlecht.

Vorsicht. Die Dividende wurde auch um mehr als 1/3 gekürzt. Das macht man in USA ganz ganz ungern. Ich meine, Finger weg und Geduld. Und irgendwann wird dann die Turnaround-Chance kommen.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

So unverhältnismäßig übertriebene Einmal-Abstürze sind verlockend, finde ich auch.

 

Aber eigentlich sollte man sie nur als "Nice-to-have" bei grundsoliden Aktien mitnehmen, ich gebe zu, dass ich aus demselben Grund Ende letzten Jahres bei ->Johnson&Johnson eingestiegen bin.

 

Aber bei einem solchen Verlauf wie Heinz (was mich für ein US-Nahrungsmittelunternehmen überrascht)? Nein danke.

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

NordlichtSH
Mentor ★★
1.819 Beiträge

Ich denke beim Blick auf den Chart, der schon länger in die falsche Richtung läuft:

 

Nein danke, ich möchte diese Aktie nicht kaufen.

Gonzo71
Autor ★★★
70 Beiträge

Da kommt aber unangenehm oft ein "nein danke", von Mitgliedern deren Meinung ich schätze und schon oft gelesen habe.

 

Ändert sich die Einstellung, wenn man schon eine kleine Position hat, und mit kleinem Geld seinen alten Einkaufspreis deutlich verbilligen könnte?

Die Aktie ist übrigens in den letzten Stunden nochmal etwas tiefer gefallen, wir sind jetzt bei ca. -27,5%.

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Ganz ehrlich: Warum solltest du das tun, wenn du dadurch keine "Mengenvorteile" hast?

 

Du sparst weder Gebühren, noch Porto, und bekommst keine Flasche Ketchup gratis wenn du verbilligst.

 

Nur wegen des "guten" Gefühls? (Wenn es denn überhaupt kommt)

Damit kann ich meine Miete auch nicht bezahlen.

 

Wenn überhaupt, dann nicht zum Verbilligen, sondern um mit Spielgeld den schnellen Dollar zu machen. Motto: Schlag zu und verschwinde.

 

Ich bleibe trotzdem bei "Nein danke".

 

hx.

 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Gonzo71
Autor ★★★
70 Beiträge

Na ja, warum...

Bei meinem jetzigen Einstandspreis entsprecht die reduzierte Dividende einer Verzinsung von 3,45% (das ist nicht mal schlecht, das kann man behalten).

 

Würde ich ca. 75% meiner Einstandsumme nachkaufen würde meine Verzinsung auf 4,21% steigen.

 

Verdammt. Ich wollte nicht nachkaufen, weil ihr alle länger dabei seit und das besser kennt... aber mathematisch ist das echt nicht schlecht.

 

Fallen die noch weiter? Kürzen die Dividende nochmal? ... Das würden die doch nicht tun, wenn ich meine Stücke gekauft habe, das wäre ja echt gemein.