Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten Sparplan ETF020

Crazyalex
Legende
7.626 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe gerade meinen ersten Sparplan angelegt und bin etwas schockiert!

Sind die jährlichen Kosten hier nicht doch etwas hoch?

 

ETF020.JPG

 

Gruß

Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
5 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Joa, das scheint schlicht falsch zu sein. So um Faktor 100, würde ich denken.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @Crazyalex,

 

einem Kollegen entfuhr gerade ein Was nix kostet, taugt auch nix! 😉 Bitte melde dich mal bei den Kollegen der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 (Mail geht auch), die schauen sich das gerne mal an.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Crazyalex
Legende
7.626 Beiträge

Hallo,

 

der Spruch hätte mir an der Stelle auch versehentlich rausrutschen können Lachender Smiley

Aber um das mal (auch wenn es so nicht gemeint war) ernst zu nehmen: Wenn der Kollege damit sagen wollte, dass etwas kostenloses stets von minderer Qualität ist, so muss ich ihm wiedersprechen. Wenn er jedoch die Wertschätzung eines Empfängers für etwas kostenloses mein, so hat er leider für die meisten Fälle recht: kostenloses wird (leider!) oft bei weitem nicht so wertgeschätzt wie nicht-kostenloses.

...Dennoch finde ich, das Maß sollte gewahrt werden! Und im konkreten Fall hier differieren Leistung und Kosten doch zu weit auseinander Smiley (zwinkernd)

 

Wie auch immer: Ich hab den Kollegen mal 'ne ganz kurze Mail mit Verweis hierher geschrieben.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Crazyalex
Legende
7.626 Beiträge

Hallo zusammen,

 

das Problem wurde im Grunde gelöst: Beim fraglichen Betrag handelt es sich, anders als angegeben, um Japanische Yen. Also wurde nur die Umrechnung vergessen Lachender Smiley

Die technische Klärung seitens Comdirect folgt noch.

Danke an alle!

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Na, dann lag ich ja mit 1:100 gar nicht so schlecht (Yen-Wechselkurs derzeit 1:131). 🙂