Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Korrigierte Steuerbescheinigung 2017

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

Werte Community,

 

ich habe Anfang der Woche von comdirect eine "korrigierte" Steuerbescheinigung für 2017 (!) bekommen. Die Korrektur betrifft u.a. das ETF-Flaggschiff LYX0AG, den hier wohl viele haben. Es geht um ca. 20 Euro Erträge, mehr nicht...

 

Ich finde das ist ein äußerst ungewöhnlicher Vorgang, betrifft das hier auch andere Communauten? Habe sowas in 12 Jahren comdirect noch nie erlebt.

 

Gruß,

swolpoll

 

 

2 ANTWORTEN

Joerg78
Mentor ★★★
2.728 Beiträge

Hallo swolpoll,

 

nein, ich bin nicht betroffen.

Ich habe allerdings vor 2 oder 3 Jahren direkt nach Abgabe meiner Steuererklärung auch eine korrigierte Bescheinigung erhalten, die Höhe der Ertragsdifferenz lag bei ca. 15€ (wenn ich mich recht erinnere). Nach Rücksprache mit dem Finanzamt musste ich keine neue bzw. korrigierte Steuererklärung abgeben.

Halte auf alle Fälle Rücksprache mit dem für dich zuständigen Finanzamt, falls du für 2017 die Steuererklärung bereits abgegeben hast (wovon ich mal ausgehe Smiley (zwinkernd)).

 

Viele Grüße,

Jörg

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@swolpoll:

 

Ich bin auch "betroffen". Ist aber kein Problem für mich.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.