Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Knorr-Bremse: schon wieder gefälschte WKN in Umlauf!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Sie können es einfach nicht lassen. Das unseriöse "Finanz"-"Portal"  finanzen.net  hat wie gewohnt (siehe hier und hier und hier und hier und viele weitere Beispiele) tatsächlich schon wieder selbst erfundene WKN in Umlauf gebracht, anstatt sorgfältig zu recherchieren. Klar, geht natürlich viel schneller, und die Leser? Ach, komm, die Leser...!

 

Die Knorr-Bremse AG aus München-Moosach denkt über einen Börsengang nach. Bis Ende Juni soll der 2018er-Umsatz des Bahn- und LKW-Zulieferers auf 3,32 Mrd Euro zugelegt haben, das Vorsteuerergebnis im HJ1 liegt laut Börse online bei 582 Mio Euro. Es gibt auch schon eine WKN. Die lautet KBX100 und nicht anders:

 

Bezeichnung    Knorr-Bremse AG Inhaber-Aktien o.N.
ISIN           DE000KBX1006
WKN            KBX100

 

Ihr könnt die WKN KBX100 sogar schon in die LiveTrading- oder Inlandsordermaske bei comdirect eintragen!

 

Die WKN "KNORR7", die die Möchtegern-Journalisten von finanzen.net gefälscht haben und die Goooooooogle schön brav weiter verbreitet, ist dagegen Hamburg Humbug, Kokolores, Firlefanz, Quatsch, Mumpitz*, Kappes, Schmonzes, Schwachsinn, Unsinn, Phantasie, Fake News. Zumal man als professioneller (?) Finanz(?)dienstleister(?) eigentlich wissen sollte, dass deutsche WKN niemals die Buchstaben "O" oder "I" enthalten.

 

Und wenn sogar ich die korrekte offizielle WKN recherchieren kann, warum dann nicht auch meine Freunde aus dem Internet?

 

Verärgerte Grüsse aus einem spätsommerlichen München

 

nmh

 

___________________

*)  Wunderschönes Wort, einst bekannt aus der Ferrero-Werbung im Fernsehen: "Chef, wir können für Rocher doch auch billigere Nüsse als die Byzantiner Königsnüsse verwenden!" - "Mumpitz!!!"

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
22 ANTWORTEN

NordlichtSH
Mentor ★★
1.820 Beiträge

@inliner  schrieb:

Billigst, da ich von einer Steigerung ab dem going public ausgehe. Nur halten werde ich sie dann nicht lange. 


Ich habe mit Limit gezeichnet, überlege aber, ob es sinnvoll wäre, den Zeichnungsauftrag noch zu bearbeiten.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Die Burschen haben das Limit auf 80 Euronen festgelegt.

Ziemlich mutig Smiley (zwinkernd)

Damit bleibe ich erstmal liquide...

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Thorsten_
Legende
3.742 Beiträge

Hmm, trotz unlimitierter Zeichnung nur ein Drittel zugeteilt bekommen. Schade.