Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Dividenden für “XTRACKERS EURO STOXX 50 UCITS ETF - 1D EUR DIS” ISIN LU0274211217 erhalten

Diyan
Autor
2 Beiträge

Ich habe einige Aktien bei “XTRACKERS EURO STOXX 50 UCITS ETF - 1D EUR DIS” ISIN LU0274211217 ETF und die Ausschüttung der Dividenden sollte am 09.04.2018 erfolgen. Leider habe ich weder Dividenden noch eine offizielle Erklärung, warum ich die Dividenden nicht erhalten haben, von der Bank bekommen. Das Kundenservice von Comdirect konnte mir leider nicht genau erklären, warum mir keine Dividenden gutgeschrieben worden sind. Kann mir jemand hier im Forum erklären, wie die Ausschüttung der Dividenden bei der beschriebenen ETF funktioniert und wie könnte ich es mit der Bank klären?

3 ANTWORTEN

paba
Mentor
884 Beiträge

Hallo @Diyan,

 

zunächst einmal herzlich willkommen in der Community.

 

Keine Sorge, der 09.04.2018 ist lediglich der EX-Tag (also der Tag ab dem der Kurs des ETF um den Betrag der Dividende fällt und ohne die Dividende weitergerechnet wird). Die Auszahlung von 0,93€ je Anteil erfolgt noch. Das genaue Datum kenne ich auch nicht (ca. um den 18 bis 20 April herum).

 

Das sollte allerdings die Kundenbetreuung auch wissen!

 

Nachtrag: Hier findest du den Ausschüttungskalender zu ETFs von Xtrackers. Der Ausschüttungstag ist der 18.04.2018.

 

Gruß paba

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Danke @paba

Dein Post erhielt auch für mich relevante Infos.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

Diyan
Autor
2 Beiträge

Vielen Dank für ihre schnelle Antwort!