Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kausalitaeten ?

RDF
Experte
121 Beiträge

Zitat news von heute: "FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Anleger am deutschen Aktienmarkt haben sich am Freitag trotz des wieder stärkeren Euro und Verlusten an den US-Börsen optimistisch gezeigt. "

 

Bin gespannt, was den Schreiberlingen heute als nachtraegliche

plausible  Begründung einfallen wird. Smiley (überrascht)

 

Optimismus?  Ist ein wenig dünn bei steigendem € und fallende US-Börsen, die sonst als Indikatoren herhalten müssen.

 

 

8 ANTWORTEN

MaxHeadroom
Experte ★
200 Beiträge

Hallo @RDF,

Wenn man den Sentimentdaten von Herrn Goldberg glaubt, könnte es sich um einen Short-Squeeze handeln.

Gruß aus Köln

Max

RDF
Experte
121 Beiträge

MaxHeadroom schrieb:

Hallo @RDF,

Wenn man den Sentimentdaten von Herrn Goldberg glaubt, könnte es sich um einen Short-Squeeze handeln.

Gruß aus Köln

Max


@MaxHeadroom

 

... wenn das wirklich so sein sollte, dann könnte es bald nach Süden drehen .. ??

 

@SMT

 

wo finde ich eigentlich in den Infos Angaben zum Put/Call- Ratio auf den DAX ?

 

Grüße

RDF

 

 

MaxHeadroom
Experte ★
200 Beiträge

@RDF

Angeblich haben sich private Investoren massiv mit Absicherungen auf den DAX eingedeckt. Von daher droht aus Sentimentsicht keine Gefahr für den DAX. Auch bei den institutionellen Anlegern ist man derzeit sehr vorsichtig. Gefahr könnte meiner Meinung nur von den ausländischen Investoren kommen wenn es nichts aus der GroKo wird und diese aufgrund der politischen Unsicherheiten ihr Geld abziehen.

Hier der Link zur Videoaufzeichnung des Interviews: https://www.youtube.com/watch?v=m7IVBZn_REA

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

RDF schrieb:
...

@SMT

 

wo finde ich eigentlich in den Infos Angaben zum Put/Call- Ratio auf den DAX ?

 

Grüße

RDF

 

 


Die findest du hier.

 

Gruß

Erik

RDF
Experte
121 Beiträge

@chi

 


chi schrieb:
Zum Thema passend: https://menschenzahlensensationen.wordpress.com/2017/10/03/wenn-wir-journalisten-kausalitaeten-erfin...

 

haha.. besten Dank für diesen Link. Beschreibt genau das, was ich schon lange geahnt hatte..

Am besten gefaellt mir " .. dass ein und dasselbe Ereignis – dem Einmarsch in den Irak durch US-Truppen – durch die gleiche Nachrichtenagentur zunächst für das Fallen, dann für das Steigen von Anleihen verantwortlich gemacht wurde..."

 

Grüße

RDF

RDF
Experte
121 Beiträge

@MaxHeadroom

 

Verstehe das nicht ganz.

".. Investoren massiv mit Absicherungen auf den DAX eingedeckt.. " ?

Wie das ?  Absicherung meint doch mit Puts- oder ?

Das PUT/CALL-Ratio auf den DAX - lese ich eben hier  - steht bei 0,7..

Also mehr Calls als Puts..

 

LG

RDF

 

 

 

 

MaxHeadroom
Experte ★
200 Beiträge

@RDF

J. Goldberg unterscheidet Absicherungen von privaten Investoren an der Börse Stuttgart und Absicherungen von institutionellen Investoren über die Eurex. Ich vermute die Put/Call Ratio beschreibt die Situation an der Eurex.

Gruß und ein schönes Wochenende

Max